Auf welcher Plattform zockt Ihr hauptsächlich?

Auf welcher Plattform zockt Ihr hauptsächlich?

  • PC

    Stimmen: 58 33,5%
  • Konsole

    Stimmen: 73 42,2%
  • Beides

    Stimmen: 42 24,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173

DeadNade

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
4.521
In den letzten Jahren gab es ja diverse Überläufer vom PC zur Konsole.
Auf welcher Plattform zockt Ihr hauptsächlich ?


Konsole ?
PC ?
beides ?

umfrage soll dazu dienen mal zu sehen, ob nun vermehrt spieler vom pc auf konsole gewechselt sind und wo der trend eigentlich hin geht. natürlich nur auf die Luxx-gamer bezogen!

da man im konsolenforum immer mehr pc´ler findet, ( die namen einiger kennt man ja langsam aus dem pc-bereich^^ ) die sich auf einmal ne konsole angeschafft haben. interessant.:fresse::d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte jetzt ja eigentlich nicht meckern, aber meiner Meinung nach fehlen bei der Umfrage noch die Optionen Mobiltelefone und Handhelds.
 
So mein erster Beitrag! :wink:

Ich zock hauptsächlich auf der Konsole. weil einfach der große Bildschirm und die Anlage bei Spielen ziemlich geil kommen!

Bei manchen Spielen ist die Konsole einfach doof, oder es gibt die Spiele gar ned!
 
98% PC. Toller Umfrageort, da sich natürlich ganz viele PC Spieler hier tummeln.
 
Ich spiele auf beidem.

@traxxus: Genau das gleiche hab ich mir auch sofort gedacht.^^
 
Beides. Werde nie auf eins komplett umsteigen/verzichten.
 
Nur noch PS3, bald wieder beides.

Hatte erst nur PC, dann nur Konsole, und hab gemerkt, dass ich nicht auf PC
verzichten kann. Und zeitgleich hat sich es halt ergeben, dass ein neuer PC ins Haus kommt.

Also beides :)
 
beides, wobei pc vllt 2-3% ausmacht dank Fifa Manager :fresse:

also eigt nur konsole, ist einfach chilliger..cd rein und es läuft...
 
Eins alleine zocken klappt bei mir nicht.
Zur Zeit isses die PS3, aber bald wird wieder eine Xbox kommen.
Am PC zocken ich relativ selten.
 
Also damals, zur Zeit der PS 1, der graue Wunderkasten, gabs für mich nur die Konsole! Kein stundenlanges installieren, keine Treiberprobleme, keine teure Hardware und auf Tastatur und MAus zu spielen war mir damals ein Rätsel.

Doch dann kam kurz vor dem Millenium die Wende. 1998 kam der erste Aldi PC in die Familie. Und mit ihm Diablo 2... Von da an vollzog sich ein langsamer Wechsel. Crach Bandicoot war zwar geil, Tekken ohne Konkurrenz und Gran Turismo eh der Konsolenrenner, abgesehen von Need For Speed 3 - Hot Persuit! :d

3 Jahre später dann waren die Games auf der PS ausgelutscht und ich entdeckte ein ganz neues Spielgefühl: LAN Gaming! Von da an war der Konsolero in mir tot. Maus und Tastatur war selbst bei NFS Underground kein Thema mehr^^ Nichtmal die PS2 schaffte es, mich wieder an die Konsole zu fesseln. Ich war zum CounterStriker (1.6!) mutiert xD

Hätte nie gedacht, dass ich jemals wiedre eine Konsole kaufen würde, da der PC (mein erster eigener war ein Sockel A Athlon 2600+ mit Geforce FX 5200, einfach EPIC, mit dem 2800+ war ich dann der King auf der Lan^^ und die 6800GT einfach ultimativ^^) einfach das multimediale Allzwecksystem war.

Vorallem RPGs und die unzähligen Diablo 2 Sessions, sowie Age2 möcht ich nicht missen^^

Mittlerweile bin ich aber "ruhiger" geworden, das Interesse an guten Spielen und Hardware besteht aber immernoch. Eigentlich wollte ich bloß einen guten BluRay PLayer, doch das beste was auf dem Markt zum guten Preis verfügbar war, war die PS3, die in der Slimversion auch noch stromsparender war.

Mir war schnell klar, dass die PS3 nicht nur Player sein würde und so zocke ich Force Unleashed, Midnight Club L.A und Red Dead Redemption...

Daher sage ich, dass ich beide Systeme zum zocken recht ausgeglichen nutze.
 
Ich zocke am meisten am PC, da bei mir immer der TV noch nebenbei läuft, wenns andersrum gehen würde wäre es glaub ich gleich und vorallem da die meisten games multiplatformtitel sind und auf dem PC sehr viel günstiger sind und besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur noch konsole.
gibt nichts mehr was mich am pc noch reizen würde.
gibt einfach viel mehr gute games für konsole als für den pc die mich ansprechen.

früher schon immer konsolen-zocker ( megadrive, mastersystem, gamegear, ps 1&2 & Co )
danach kam die pc-phase und nun wieder back to the roots.

ist einfach ein viel entspannteres zocken als am pc.
da nehem ich auch gerne in kauf das ich bei shootern nicht mehr sooo gut treffe wie früher mit maus & keyb.

hätte ich die ganze kohle die ich in pc-hardware gesteckt habe, mal für sinnvolles ausgegeben wie tv & konsolen-games.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
PC only...alles was sich mit meinem 360 Controler spielen lässt natürlich über den 40'LCD LED auf der Couch mit 5.1...

Ich könnte Games wie Death Space, C&C oder MW2 nie mit einem Controler zocken, von der besseren Grafik und dem "eierlegendewollmilchsau-effect" des PC's mal abgesehen...
 
Fast nur PC, in letzter Zeit hab ich hin&wieder irgendwelche alten Konsolen-Klassiker (MarioKart @N64, Sonic3 @ MegaDrive :hail:) am HTPC gezockt per Emulator.

Siehe
"eierlegendewollmilchsau-effect"

Die "neuen" Konsolen (also alles ab PS2 und so) haben mich nie gereizt.

mfg
Hadan
 
zocke auf beidem, aber mit tendenz zum PC.
Momentan fesselt mich Final Fantasy 13 an die Xbox, aber sobald mafia II raus ist steht der PC wieder ganz hoch im kurs(wer will das auch schon auf den konsolen spielen und sich den texturmatsch antun ;) )
 
Mir gehts so wie Reaver1988.

Momentan FF14 am zocken.

Aber meist am Rechner, da ich noch ^^ WoW-Spieler bin.
 
Aaah, FF 14 spielst du schon, cool :).

Aber ja, meine WoW Zeit hatte mich auch komplett an den PC gefesselt,
schlimmer gehts nimmer.
 
[x] Nur Konsole

Ich habe mir vor vier Jahren die Xbox360 gekauft, da ich endlich diesem PC-Aufrüstwahn entkommen wollte, der mich jährlich einen vierstelligen Euro-Betrag gekostet hat. Bin dann noch ein Weile parallel gefahren, aber als ich dann schon wieder angefangen habe, nach neuen Komponenten für meinen PC zu gucken, habe ich die Kiste endgültig verkauft und spiele seitdem nur noch auf der Konsole. Seitdem bin ich glücklich, ausgeglichen und zufrieden...! :drool:
 
Es ist ja auch nicht so, dass die Konsole ihr Geld nicht wert sei, in Relation betrachtet.
Klar, der PC bietet einem natürlich weitaus mehr Möglichkeiten,
aber das hat nun mal auch seinen Preis.

Und sie wird erst Recht ihr Geld wert, wenn jemand ohnehin "nur" zocken will.
 
Die Umfrage hättste lieber in ein neutrales Spiele-Forum stellen sollen oder hier unter "Sonstige Spiele". Leute die hauptsächlich am PC spielen gucken ins Konsolenforum wohl weniger oft als Leute die hauptsächlich an der Konsole spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei wechselt sich das verhältniss PC-Konsole seit 20 jahren hin und her! momentan nutze ich zum ersten mal seit SNES/Amiga500
zeiten wieder Computer und Konsole gleichermaßen. rennspiele, beat`m ups, Fifa und Tennis sind auf nem 1m fernseher unglaublich
intensiv! wenn ich überlege das solche fernseher vor 10 jahren 20.000 DM kosteten...

mmorpgs, shooter und vorallem click-adventure spiele ich aber natürlich steuerungsbedingt lieber am PC...wobei mmorpgs und
shooter eigentlich auch die einzigen generes sind, die den PC gelegentlich technisch and limit bringen!
 
Mittlerweile nur noch Konsole. Ausnahme ist CSS, aber naja, das passiert vielleicht alle 3 Monate mal für ein paar Stunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh