Auf welcher Plattform zockt Ihr hauptsächlich?

Auf welcher Plattform zockt Ihr hauptsächlich?

  • PC

    Stimmen: 58 33,5%
  • Konsole

    Stimmen: 73 42,2%
  • Beides

    Stimmen: 42 24,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mich an konsolen überzeugt ist einfach das diese kompakt sind und auf das ausgelegt sind um was es geht, ums zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 1 1/2 Jahren mal ne Konsole mit nem dicken TV zugelegt. Dazu noch ein kleines Netbook und ich war und bin total zufrieden :)
Mein PC ging kaputt und ich wollte nicht mal eben 800€ ausgeben, die nur 1-2 Jahre halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
90% konsole, pc nur für echtzeitstrategie wie anno oder company of heroes... dank starcraft2 könnte es jetzt ein paar mehr %für den pc werden.
 
Mein Windows bockt bei jedem Bisschen rum. Man könnte meinen, der hat sogar was gegen Solitär :d
 
Am besten wir bennen das Forum hier in:

Konsolenluxx
um. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Konsole (Xbox360) - ausser eine Ausnahme..Mario über Emulator über Internet mit Controller mit nem Freund (war jetzt zu faul nen ordentlichen Satz zu bilden) :-o
 
Auf Konsole, auf dem Computer hab ich kein einziges Spiel installiert.
Ab und zu vielleicht mal SA:MP aber das wars. Zu 95% also auf der Konsole.

Wieso? Mein PC ist für die neuesten Games zu schwach und für PC gibts kein Forza! XD
 
War immer überzeugter PC-Spieler. Gerade Shooter....denke da nur an CSS! Vor einem Jahr hab ich mir aber einen iMac 27 gekauft. Hatte keine Lust mehr ständig aufzurüsten. Ne PS3 hab ich schon etwas länger, aber wenig zum Spielen benutzt. Gerade Shooter kann ich einfach nicht so gut mit dem Pad....mittlerweile spiele ich eigentlich nur noch PS3. Auch wenn ich immer noch nicht wirklich gut mit dem Pad bei Shootern umgehen kann, macht es doch Spaß. Vor allem aber habe ich nie ein Problem: Disc rein und Spiel an. Kein Aufrüsten, keine Probleme, keine Kosten. Kaufe mir mittlerweile nur noch Konsolenspiele und weiß, dass ich mir keine Gedanken machen muss, ob es ordentlich läuft oder nicht.

Seit geraumer Zeit gäbe es CSS sogar für Mac, hab's auch gleich mal installiert, aber quasi nie gespielt. Battlefield 2 ist sowieso viel lustiger, auch mit Pad :) Meine Trefferquote ist zwar mies, aber was solls...
 
Nur PC :)
Und jetzt mit 2 Wiimotes im Wohnzimmer auch auf dem HTPC (vorher hatte ich da nur 2* PS3 Dualshock Controller).
 
Eigtl. nur noch Xbox 360..selten mal am PC.
 
Zocke mit beidem - Konsole und PC. Am PC hauptsächlich RTS (BFME2) und Kultshooter wie z.B. CSS und an den Konsolen Rennspiele und Halo :)
 
Spiele immer noch sehr gerne PC aber ich habe kein Geld für ne 250 Euro Karte und die Games auf dem PC haben in den letzten Jahren immer mehr starke Bugs bekommen und die Rechte sowie Nutzungsbedingungen sind total gestutzt wordem. Kopierschutzt, nur Steam, nicht Uncut aktivierbar, EA Downloader, keine Serverbrowser, Bugs werden später als damals oder gar nicht behoben, mehr Grafiktreiberprobleme usw usw.

Allein wie man wo welches BFBC2 Vietnam Map Pack kauft um es mit seiner Version zu zocken macht das PC Gaming in der Form für mich nur noch lächerlich.

Und Misch Masch Games die für beides rauskommen wie BFBC2 interessieren mich auf egal welchem System nur noch ein paar Wochen wenn überhaupt.

Da find ich die Konsole einfach lässiger mittlerweile auch wenn an Fallout3 die ganze Nacht durch Sessions, Dead Space Kopfhöreralptraum Gezocke oder BF2 Wochenenden mit mehreren Leuten im TS inklusive Netzsurfen und Filme gucken keine Konsole rankommt.

Sowas wie BF2 muß es wieder geben damit ich mal wieder 4 Jahre den PC als Hauptgerät nutze. Aber BF3 schreib ich jetzt schon in den Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
<--- überzeugter PCler mit Hang zu GT5 & einigen exklusiven Perlen auf der PS3

Wenn es jetzt noch eine ordentliche Maus & Tastatur-Unterstützung für meine PS3 geben würde, könnte ich mich auch für den einen od. anderen Shooter erwärmen.
Aber mit Pad, nö du...
 
Seit zwei Monaten nur noch PS3. Habe zwar ein recht Neues AM3 System, aber es reizt mich nicht mehr.
 
Was mir den Rest beim PC gegeben hat waren diese Microrucklern die in Mode kommen. Hardware besser als das Game verlangt und dann Microruckler weil es irgendwelche Konflikte gibt. Von fehlenden AA Einstellungen in Spielemenüs und größeren Rucklern trotz 4GB DDR2 und Doppelkernprozzi mal ganz zu schweigen.
 
lieber von der Couch aus zoggn, grosser Schirm und ne anständige Anlage dazu:xmas:
Da verzichte ich auf high quality settings...hauptsache das Gameplay passt:bigok:

E: PS3 zum daddeln, PC nur noch für FSX:)
 
schließe mich meinen beiden vorrednern an .
vor 2 jahren hab ich mich auch von meinen rechner verabschiedet meiner meinung nach sind pcs bei games nur prototypen die nie so laufen wollen wie man es will !

dann lieber ne schöne ps3 mitn dicken 50" plasma fernseher und dann schlägt auch das gamer herz wieder ;)
nächsten monat noch auf playstation move aufrüsten mit pistolen aufsatz und dann rock n roll nicht zu vergessen killzone 3 und crysis 2 vorbestellen yiihhaa!!! :d
 
Lol, Größe des Schirms und Sound sind doch keine Argumente....

Hab zwar auch nimmer den besten PC, aber wo ist das Problem diesen in den Raum mit dem dicken Schirm zu bringen?
HDMI rein, fertig.

...nagut vielleicht hat nicht jeder HiFi-Lautsprecher am Schreibtisch, da bin ich wohl die Ausnahme, aber selbst das sollte managebar sein find ich...

Aber: Jedem das Seine, einige Exklusivtitel sind ja wirklich nicht zu verachten (GT5) :wink:
 
lieber von der Couch aus zoggn, grosser Schirm und ne anständige Anlage dazu:xmas:
Da verzichte ich auf high quality settings...hauptsache das Gameplay passt:bigok:

Spricht doch mit nem PC nix dagegen? :d
Hier werkelt ein HTPC an den zwei ps3 dualshock und seit neuestem auch 2 wiimotes (mit ir bar) angeschlossen sind. Wenn ich mal Konsolenfeeling möchte für irgendwelche netten WII-Spielchen reicht das vollkommen ;)
 
Hab zwar auch nimmer den besten PC, aber wo ist das Problem diesen in den Raum mit dem dicken Schirm zu bringen?
HDMI rein, fertig.

ja klar ich hab mein lappi auch per hdmi angeschlossen aber zock mal irgend ein ego shooter auf dein wohnzimmer tisch , dein rücken wird sich schon bei dir bedanken :)
 
absolut beklommt mit maus & keyboard auf dem sofa.
und nicht weils der pc is, sondern weils echt absolut unbequem ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh