Auf welches i875-Board paßt ein Zalman CNPS-7000 Cu (oder AlCu)

Silberengel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
872
Ort
Hessen...schon fast im Taunus
Moin Moin!

Ich hätte da mal ne ganz dämliche Frage:

wer hat Erfahrungen auf welches Canterwood-Board ein 7000er Zalman paßt (so von der keep-out-area und der Distanz zum oberen Mainboardende her)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soweit ich weiss, gibt es auf KEINEM intel-mobo platzprobleme bzgl. des cpu-kühlers...

diese keepout-area ist ja nicht umsonst da :wall:
das retention-modul lässt ausreichend platz!
 
Soweit ich weis sind etwa 5% der Intel-Boards lt. Zalman nicht kompatibel von den Kondis her.

Da ich mir aber auch so einen Kühler zulegen will würde mich aber auchmal interessieren, ob jemand was zur Kompatibilität mit meinen Abit IT7-Max2 Rev2.0 (i845PE) sagen könnte.
 
Soweit ich weiss sind etwa 5% der Intel-Boards lt. Zalman nicht kompatibel von den Kondis her.

haben die auf deren seite denn keine inkompatibilitätsliste?
oder woher willst du wissen, dass 5% nicht kompatibel wären?
 
http://www.zalman.co.kr/usa/news/20030224.htm

1) AOPEN AX4R PLUS (Case1)
2) ASUS P4S533 / P4S333(Case1)
3) EPOX COMPURIX 4BDA-E (Case1)
4) SHUTTLE AS45GT-R (Case1)
5) SOLTEK SL-85MR2 (Case1)
6) EPOX 845PE LAN (Case1)
7) SOYO SY-P4I875P DRAGON 2 & Platinum Edition (Case1)
8) AOPEN AX4T ll SERIES (Case2)
9) ASUS P4T533/P4SDX (Case2)
10) IWILL P4R533-N (Case2)
11) SHUTTLE AV405 (Case2)
12) ECS MBP4VV3 (Case3)
13) ECS P4VXAD+/P4VXADV SERIES (Case3)
 
Schaut einfach mal da nach: Zalman

Da ist eine Liste von Mainboard die Probleme machen. Alle die nicht da stehen gehen einwandfrei :d. Ich freue mich schon auf meinen Zalman :d.

Verdammt wieda zu spät :d. Und wieder CM50K :rolleyes:. Naja, doppelt hält besser :d
 
*LOL*

:d

doppelt hält besser...
oder
2 dumme, ein gedanke :d
 
hm, genau das ist die Liste, die ich bei zalman auf der hp mal gefunden hatte...aber sie partout nie wieder gesehen hab :)

danke

allerdings: die liste ist nicht die neueste... wüßte gern mehr über ASUS P4C800 Del., Tyan Trinity S5101 ANFR und DFI i875Pro
 
mhm, das hab ich auch mehrfach vernommen.... ich bin trotzdem eher fan von passivkühlern. hab schon genug luftverwirbelungen im gehäuse.

von dem tyan hast du auch noch nicht viel gehört, oder? ich such mir grade nen wolf :wall:
 
hab diese liste auch nur per google gefunden!
die zalman-hp ist krass sch**sse aufgebaut...

den direkten link hätte man ja so nie gefunden!
nur mit stundenlangem suchen im news-archiv...
 
Original geschrieben von nebula123
Was hindert dich?????

Der soll garnicht mal so laut sein. :hmm:

Nicht laut ?. Na dann komm mal zu mir :d. Der ist saulaut, na ja 6000-7000 U/min. gehen halt nicht lautlos von statten. Ich hoffe das die neue Version des Lüfters besser ist, zumal meiner schon komische Geräusche macht. Hoffe ABit schickt mir den neuen Lüfter noch diese Woche zu :d.
 
Original geschrieben von Jester
Nicht laut ?. Na dann komm mal zu mir :d. Der ist saulaut, na ja 6000-7000 U/min. gehen halt nicht lautlos von statten. Ich hoffe das die neue Version des Lüfters besser ist, zumal meiner schon komische Geräusche macht. Hoffe ABit schickt mir den neuen Lüfter noch diese Woche zu :d.

Dann mach ihn doch ganz runter und setz einen passiven drauf. Der langt bei weitem.
 
Genau das will ich ja teste. Wenn der neue ABit-Lüfter nicht laut ist geb ich mich mit dem zufrieden. Wenn nicht kommt der passive Zalman drauf. Bestellt ist er schon, kostet ja nicht viel :).
 
@nebula:

genau das ist das betreffende Board, der Unterschied zwischen dem 5101 und dem 5101 ANFR sind zusätzliches Firewire und RAID...
auf der von dir angesprochenen Site sieht man auch das Bild des guten Stücks, und damit auch den Grund meiner Neugierde: die Kondensatoren zwischen retention und atx-blende
 
Original geschrieben von Silberengel
Moin Moin!

Ich hätte da mal ne ganz dämliche Frage:

wer hat Erfahrungen auf welches Canterwood-Board ein 7000er Zalman paßt (so von der keep-out-area und der Distanz zum oberen Mainboardende her)?


@Silberengel

Im Gegenteil, ich finde das eine gute Frage. Auf dem ASUS P4C800, dem Abit IC7-G und dem Intel D875PBZ müsste er gemäss Aussagen einiger User passen.

Mit den anderen Boards habe ich mich noch nicht beschäftigt.

cu
loores
 
naja, wenn loores Recht behält, müsste es passen...
das Intel D875PBZ hat auch als eines der wenigen MoBos das Retention-Modul vertikal auf der Platine sitzen, und direkt daneben sitzt eine ar***lange Reihe von Kondis (siehe http://www.geizhals.at/deutschland/?a=51702)

Als nächstes kommt dann die Frage, ob der Raum zwischen Oberkante Retention und dem Netzteil groß genug ist.. *packt mal das Maßband aus*
 
Wie die Liste ist nicht zufinden. Steht doch direkt auf der Startseite rechts oben unter den News?! Also da gibts schlimmere Webseiten als die von Zalman.
 
Original geschrieben von Silberengel
Danke Strauch :)
Hast du zufällig ne Armbinde und nen Stock für mich? ;)

*lol* leider nicht die brauch ich noch für meine eigene Blindheit unter der ich oft genug selber leide. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh