Auf Win 8.1 Updaten , ein paar Fragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das normal, das die tolle eingeabedingsschema (DEU) in der taskleiste nun permanent da ist?

ich deaktiviere den eingabeindikator und nachem neustart isser wieder da ....

und wie kann ich die farbe des kachelscreenhintergrund ändern? schon ewig rumgesucht :confused:

und das schöne wieder direkt aufen desktop booten - wie stell ich das ein?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Eingabeindikator ist nicht normal, aber manche Programme verursachen bei mir, dass er wieder auftaucht trotz, dass er deaktiviert ist.

Zur Änderung des Hintergrunds: ModernUI aufrufen -> Charmsbar -> Einstellungen -> Anpassen
Booten auf den Desktop: Systemsteuerung -> Taskleiste und Navigation -> Navigation

oder einfach classic shell und der metro murks ist weg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe gestern über den Store das Update geladen und es hat auch soweit problemlos geklappt. Leider funktioniert das Control Center der Intel HD 2500 GPU nicht mehr sowie einige DX10/11 Anwendungen. 3DMark 11 konnte ich bereits wieder zum laufen bringen, aber Red Faction Armageddon läuft nur im DX9 Modus :/ ... Ich hatte noch keine Zeit alle anderen Spiele zu testen aber Crysis 3 oder Tomb Raider scheinen schonmal zu funktionieren. Meine ATI Treiber haben auch mucken gemacht, hier hat aber eine Neuinstallation selbiger geholfen. Hat noch jemand solche Probleme, vor allem mit spielen und der Intel HD Karte?

Gruß Philipp

Das mit den Control-Centern hatte ich auch unter 8.0. Das liegt daran, dass manchmal der Treiber automatisch auf die neue Version gebracht wird, und das Control-Center "vergessen" wird. Damit passen die Versionen nicht mehr zusammen und du darfst manuell neuinstallieren. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh