Auf Windows 8.1 folgt Windows 10

Wie kommst du bitte von Update 2 auf Win 10 ?
Oder kennst du etwa den Source code von Windows 10? Du weißt doch gar nicht, was alles dahinter steckt. Klar der normale user sieht in erster Linie die GUI, was aber hinter der GUI steckt, wird gerne ignoriert.

Ursprünglich war ja das neue Startmenü für 8.1 U2 geplant, jetzt überspringt man 9 und macht direkt 10 draus. Seh meinen Post doch als gehässigen Kommentar ;)
Natürlich ist auch von Win7 zu Win8 ne Menge unter der Haube passiert. Darum nutze ich auch 8.1 mit Classicshell statt 7.

In erster Linie bezog ich mich auch auf die alberne Umbenennerei, nicht das OS selbst. Win10 wird hoffentlich gut, dann steige ich wieder um.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du bitte von Update 2 auf Win 10 ?
Oder kennst du etwa den Source code von Windows 10? Du weißt doch gar nicht, was alles dahinter steckt. Klar der normale user sieht in erster Linie die GUI, was aber hinter der GUI steckt, wird gerne ignoriert.
Wenn ich mich recht erinnere wurden das sensationalle Startmenü usw. Anfang des Jahres für 8.2 angekündigt.
Und bisher hab ich noch nix von neuem Code gehört. Und ich denke, wenn es so wäre, hätten sie solch eine Info sicher nicht zurückgehalten. Aber ich lass mich ja gerne positiv überraschen und nehme dann auch gerne alles zurück.
Vielleicht ist das Video ja auch gar nicht von MS... :d

Warum hast du dir eigentlich Windows 7 gekauft? Das ist doch nur ein optisches Update von Vista!
Vista? Du meinst Win 7 Beta? Das hab ich übersprungen und von WinXP x64 direkt zu 7 gewechselt.

Hoffe es gibt auch ein klassisches Win7 Aero Design zur Auswahl...sonst :kotz::wall:

Ich kann die Umbenennung schon verstehen. Windows 9 erinnert zu sehr an Windows 95 / 98 usw. Um am Ende kann einen der Namen / Die Version doch egal sein. Von mir aus können Sie es auch Kachel 1 nennen oder Windows 974663. Spielt doch keine Rolle.

Die News mit dem neuen Startmenü für Windows 8.1 Update 2 war war nicht ein einziges mal von Microsoft bestätigt worden. Also reine Spekulation von den ganzen News Schreibern. Mehr nicht.

Vista auslassen, dafür aber ein super schlechtes und noch älteres OS alias XP x64 nutzen. Jap logischer Schritt. Da weiß wohl einer nicht, worauf die 64Bit Version von XP basierte...
Abgesehen davon war Vista auch kein schlechtes OS. Es wurde nur schlecht gemacht. Alle Welt heulte rum, weil man die doppelte Menge RAM benötigte als bei XP. OHHHHHH was ein wunder. War bei 3.11 zu 95 zu 98 zu XP nicht anders. Aber JETZT mussten wir alle heulen?!?
Wenn doch alles so schlecht ist was MS so macht, warum steigt ihr nicht auf Linux um? Wenn euch die Preispolitik nicht gefällt, warum steigt ihr nicht auf Linux um ? Wenn euch die Updates nicht gefallen, warum steigt ihr nicht auf Linux um ?

Kriege das Kotzen, wenn ich diese Suche sehe, die lokal und gleich bei BING sucht.

Komisch, dass meine Win 8.1 Suche nicht bei Bing sucht sondern nur lokal. Habe ich jetzt eine besondere Version oder lügst du dir einfach nur die Welt so zurecht, wie sie dir gefällt? Eines von beiden muss es sein, oder nicht?

Schon witzig, wie sich die Hater ohne einen Funken Ahnung über Win 8 immer wieder irgendwelchen Unsinn ausdenken. Leute, die Win 8 tatsächlich benutzen und wissen wovon sie reden, dies sogar belegen können, werden dann vermutlich als Fanboys dargestellt. Lol.

*******, du bist damit auf einer intelektuellen Ebene mit Dennis und Versus. Meinen Glückwunsch.

- - - Updated - - -

Oberflächlich gesehen passt es doch perfekt zu diesem Silverster Stallone Verschnitt mit Tuckenfrisur aus dem Video.. :fresse:

Aha, noch jemand trifft sich auf dem Niveau von Dennis, Versus und *******. Meinen Glückwunsch.

Bei mir sucht die Suche auch nicht in Bing, aber ich glaube man kann es optional einstellen.
Wenn es allerdings in Zukunft obligatorisch wird, wird es lustig. Dann kramen die Leute ihre privaten Urlaubs- Sexvideos aus und starten in Bing gleichzeitig eine Suchanfrage à la "Sex mit Tanja in Paris am 29.05.2016". Ist doch klasse - dann weiß jeder gleich Bescheid.

Edit:
Abgesehen davon war Vista auch kein schlechtes OS. Es wurde nur schlecht gemacht. Alle Welt heulte rum, weil man die doppelte Menge RAM benötigte als bei XP.

Ich weiß nicht, wann Du Dir Vista geholt hast. Ich habe jedenfalls die Releasversion am Erscheinungstermin geholt(Ultimate x64) und mehr als genug RAM. Ich hatte es zwei Wochen drauf, und habe es zweimal neu installiert, auf einem und demselben PC, weil ich immer dachte: Das kann doch nicht sein, dass es schon wieder zerschossen ist... Aber anscheinend war es einfach tatsächlich so verbuggt, dass man meinte, die Festplatte wäre gerade gestorben.
Als es mir dann sagte, ich solle mir gefälligst eine Originalversion kaufen und mich indirekt als Raubkopierer bezeichnete, bekam ich fast einen Nervenzusammenbruch. Ein Wunder, dass ich nicht den PC zertrümmert und verbrannt habe. Nüchtern betrachtet hakte ich es dann als Fehlkauf ab und verwendete wieder XP 32bit bis 7 raus kam.(Was übrigens auf anhieb ohne die geringsten Macken schon in der Beta sehr stabil lief)

Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich war ja das neue Startmenü für 8.1 U2 geplant, jetzt überspringt man 9 und macht direkt 10 draus.
was und ob geplant war ist schlicht spekulativ
update 2 wurde auch oft genug nicht mit einem Startmenü o.ä. in Verbindung gebracht...
dass es dann gestrichen wurde hat dann halt einigen gerüchteköchen nicht geschmeckt aber nicht finale Entscheidungen rausposaunen und dann ärgern dass es nichts mit dem gehörten wird ist schon großer grund zur Kritik, ähnlich groß wie über den namen zu lamentieren.

Wenn ich mich recht erinnere wurden das sensationalle Startmenü usw. Anfang des Jahres für 8.2 angekündigt.
von wem angekündigt?

- - - Updated - - -

Kriege das Kotzen, wenn ich diese Suche sehe, die lokal und gleich bei BING sucht.
es wäre ja der helle Wahnsinn wenn man es wie bei 8 einstellen könnte....fast ein undenkbarer gedanke

Bei mir sucht die Suche auch nicht in Bing, aber ich glaube man kann es optional einstellen.

So ist es.

In der Logik von Leuten wie ******* ist dies schlecht. Sie fänden es besser, wenn man keine Wahlmöglichkeit hätte - natürlich muss die übrig bleibende Möglichkeit genau das sein, was sie wollen und nicht was andere vielleicht wollen.

Warum sie nicht einfach nur die gegebene Wahlmöglichkeit wahrnehmen, und die Option auswählen die ihnen gefällt und anderen Leuten ihre eigene Wahl lassen - keine Ahnung, beats me... das muss in der Persönlichkeit von Leuten wie ******* und Co begründet sein. Es gibt Leute, denen macht Wahlmöglichkeit Angst.

Klar, wenn einem der Intellekt zum Wählen und das Rückgrat fehlt, dann macht eine Wahlmöglichkeit vermutlich Angst. Ich persönlich finde Wahlmöglichkeit toll - und deshalb sucht die Windows Suche bei mir nur lokal. Im Internet prostituiere ich meine persönlichen Daten ausschliesslich an die Datenkrake Google, weil ich deren Suchmaschine geil finde.

Zuletzt bearbeitet:
Diese screenshots sehen so daneben aus. Ich will so etwas nicht. Die buttons und Kacheln sehen aus wie ein work in progress Programm. Vor allem wenn man sich "Weather" anschaut. Total uninspirierter Quatsch.
was meinst du? Das im Startmenü oder in der Taskleiste?
Das in der Taskleiste ist etwa so groß wie bei 7
Das im Startmenü soll weitergehende Infos zum wetter anzeigen ohne dass mans öffnen muss, das verrückte dabei...du kannst das Symbol auch kleiner/größer oder ganz entfernen.

jeder erkennt dass es hier ums wetter geht, dabei geht's bei dem Icon bzw generell bei modern ui darum es einfach zu gestalten aber die Funktion leicht erkennbar zu machen (piktogram). Man will gar nicht grafisch viel blink blink präsentieren und langsam sollte auffallen dass, das irgendwie alle größeren os Hersteller für ne gute Idee halten - Google, apple fahren ebenfalls diesen weg.

Ich wünsche viel spaß bei den anderweitigen Systemen ;)

- - - Updated - - -

Wieso sollten die was auf die Finger bekommen?
koppelung seiner eigenen lösung mit einem marktbeherschenden System und damit ungerechte Benachteiligung der Konkurrenz...so oder so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Aha so kann man auch rechnen !

- Windows 7

- Windows 8

- Windows 8.1 ( ~ Windows 9 )

- Windows 10

-

Werde Windows 10 mir nur kaufen wenn man den unnützen Kachelkram deinstalieren kann :(

klein

Aha so kann man auch rechnen !

- Windows 7

- Windows 8

- Windows 8.1 ( ~ Windows 9 )

- Windows 10

-

Werde Windows 10 mir nur kaufen wenn man den unnützen Kachelkram deinstalieren kann :(

klein

And Why? Ignoriere es doch einfach, so wie man es in 8 und 8.1 kann... Ich peile euch "hater" nicht... ich nutze 8.1 und habe nicht 1x ne kachel gebraucht o_O

Ich verstehe immernoch nicht was das mit den Kachel sein soll.
Ich bekomme die nie zu gesicht, habe 8.1 und keine mods installiert. Ich starte direkt in den Desktop und fertig.

Was ? Schon Windows 10 ?
Junge,Junge. Dieser Fortschritt nimmt ja schon rasante Züge an. Die Hersteller geben wohl mächtig Gas um für die Zukunft gewappnet zu sein. Zuerst NVIDIA mit ihrer neuen 900er-Serie, haben doch glatt die 800er übersprungen, und jetzt auch noch Microsoft.
Was kommt eigentlich nach Crysis 3 ? Crysis 5 ?? Oder nach Battlefield 4 dann gleich Battlefield 8...
Ja, das ist dann wirklich ein Sprung der Innovationen bzw. Generationen ! ;)

Win X wird dann wohl endlich das werden, was es schon vor langer Zeit hätte sein sollen. :d

Hieß es nicht dass das nächste Windows als Gratisupdate im Appstore kommt, wie 8.1?(Wenn man schon 8 hat)
wie/was/wo, nicht bekannt und offiziell wurde dazu auch nichts gesagt die bisherigen gerüchte sprechen davon dass es für 8 Nutzer umsonst sei, für andere Geld kostet

offiziell wurde dazu aber noch nichts gesagt und ist auch nicht zu erwarten dass da alsbald was dazu gesagt wird

nebenbei, die "mitwandernde" alles verschlüsselung hört sich für mich bisher am interessantesten an - natürlich abseits des namens
!

Zuletzt bearbeitet:
Win 10 als DLC... EA lässt grüßen... :d Mit 8.1 hat man uns kostenlos an gefixt.
Wenn 8 zu 8.1 angeblich so ein großer Sprung ist, ahne ich böses für Win 10.

Abgesehen davon war Vista auch kein schlechtes OS. Es wurde nur schlecht gemacht.

Naja, die Erstausgabe war schon extrem ressourcenfressend. Das eigentliche Negativimage ist meiner Meinung aber deswegen aufgekommen, weil MS bei den Hardwareempfehlungen doch ein wenig zu optimistisch war. Und der Wechsel von XP zu Vista war auch entwicklungstechnisch ein großer Sprung. Vista hat sich aber mit den Updates und Servicepacks trotzdem recht gut entwickelt. Ich nutze es hier ja momentan auch noch.

koppelung seiner eigenen lösung mit einem marktbeherschenden System und damit ungerechte Benachteiligung der Konkurrenz...so oder so ähnlich

So siehts aus. Genau diese Kopplung von Hardware an das OS hat MS mit den OEM Lizenzen ja schonmal versucht und ist dabei hübsch auf die Nase gefallen. Offenbar noch nicht heftig genug.

Aber genau dem Umstand haben wir es ja glücklicherweise auch zu verdanken, daß wir bei Ebay und Co. Lizenzen für 'n Appel und 'n Ei ganz legal erwerben können.

Grüße

Ralf

Vista auslassen, dafür aber ein super schlechtes und noch älteres OS alias XP x64 nutzen. Jap logischer Schritt. Da weiß wohl einer nicht, worauf die 64Bit Version von XP basierte...
Abgesehen davon war Vista auch kein schlechtes OS. Es wurde nur schlecht gemacht. Alle Welt heulte rum, weil man die doppelte Menge RAM benötigte als bei XP. ...
Wenn doch alles so schlecht ist was MS so macht, warum steigt ihr nicht auf Linux um? Wenn euch die Preispolitik nicht gefällt, warum steigt ihr nicht auf Linux um ? Wenn euch die Updates nicht gefallen, warum steigt ihr nicht auf Linux um ?

WinXP x64 = schlecht? Soll das ein Witz sein? Hast du selbst mal die x64 Version benutzt? Ich hatte sie seit 2005 in Betrieb und zuletzt auf 10 Rechnern noch bis Mitte 2013 (im Produktiveinsatz. 3D-Modeling, Rendering). Unter anderem auch wegen des geringeren RAM-Bedarfs (bei Rechnern mit 12-24GB). Lief bei mir super stabil und klar besser als die 32bit-Version. Ich hab die letzten XP64 Rechner eigentlich nur auf Win7 gewechselt, da es im Netzwerk im Zusammenspiel mit Win7 Probleme gab. Und ja, ich weiß, das WinXP x64 auf Win Server 2003 basiert, was soll daran bitte schlecht sein?

Und mit Vista (Business x64) hatte ich 2008 etwa ein halbes Jahr lang im Büro das Vergnügen... das hat mir gereicht, um zu wissen, dass ich nicht updaten werde. Es war zu der Zeit klar instabiler als XP 64 und benötigte eben mehr RAM - damals hatten meine Rechner auch nur 4GB, da waren ein paar hundert MB mehr zT. noch deutlich gewichtiger. Dass Vista mit der Zeit besser wurde, glaub ich sofort, das war ja dann auch schon fast Win 7 (Win 5.1) ...aber dann kam halt auch schon Win 7.

Zuletzt bearbeitet:
Charm Bar bleibt?
Juhu, ich dachte schon ich kann auf den Spaß verzichten während des Spielens auf den Desktop geworfen zu werden... Was denkt man sich dabei bei Microsoft?

@Numerobis: Wenn man die Treiber hatte war XP-64 nicht so schlecht. Gleiches galt bei Vista auch. Nur dass die Treiberverfügbarkeit ziemlich lange für die Tonne war. Ich hab mir auch gedacht: Juhu, ich hab ein "Vista-Ready" Notebook, es gibt Treiber ... was war? Die Kiste lies sich nicht richtig Starten und der Grafiktreiber ist immer und immer wieder gecrasht. Ich hab zu der Zeit ziemlich geflucht. Ende der Geschichte war, dass das Notebook nen Serienfehler im Grafikchip hatte und es beim zurückgehen auf XP auch nicht besser wurde. War halt...Pech, von Vista wollte ich auch erstmal nix wissen, bis ich eines schönen Tages meinen neuen Rechner in 2 Stunden für ne LAN aufsetzen musste, mit SATA-RAID. Ohne Diskettenlaufwerk. Da hat sich Vista angeboten, "kann man ja nachher runterwerfen". Tatsache war nur, dass das bombenstabil lief, bis eine Festplatte den Geist aufgegeben hat und mir das RAID die Daten gerettet hat. Mein altes Notebook auch - Das lief so zweieinhalb Jahre ohne Reinstall und ohne Geschwindigkeitsverlust. Dann kam ne SSD und Win7.

Was war der Unterschied? Beide Maschinen waren von Anfang 2008, und damit waren dann die meisten Treiber aus dem größten raus, sogar die problematische Creative X-Fi lief fehlerfrei.

Charm Bar bleibt?
Juhu, ich dachte schon ich kann auf den Spaß verzichten während des Spielens auf den Desktop geworfen zu werden... Was denkt man sich dabei bei Microsoft?

Auf Tabletts. Bei Touchscreen-Bedienung. Die "Charms" (oder besser gesagt deren Funktionen wandern bei Mausbedienung in die Titelleiste.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Infos wann heute die Preview erscheinen soll ?

Heyo, wer hat schon wieder gesagt ich spinne wenn ich auf Server 2008 setze? Das ist ein Vista und 7ner verschnitt, aber stabil, und mit all den Treibern die man so braucht.

Zuletzt bearbeitet:
So man kann es laden

Es gibt Englisch, Englisch UK, Chinesisch und Portugiesisch, aber kein Deutsch naja egal

Hoffentlich funktioniert Microsofts Boot USB Stick Programm mit der .iso

Die Downloadserver scheinen übrigens recht gefordert zu sein...^^

Zuletzt bearbeitet:
naja aber das Brasilien/Portugal in der Welt wichtiger ist Als Spanisch oder Deutsch...

Misst... mir fällt gerade ein: wo zur Hölle bringe ich in meinem Case die fürs Preview gedachte 3,5" HDD unter? meine Wasserkühlung raubt ja den ganzen Platz xD
Daran hab ich bis gerade eben wo ich einbauen wollte noch nicht gedacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh