Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 105€ gibts ne x1600pro mit 256mb. das dürfte für deinen preisrahmen das beste sein und deutlich besser als die 6100 onboard! ;)

für ebenfalls 105€ gibts auch ne 6600gt. ist von der performance her der x1600pro ebenbürtig ;)

€dit: für 94€ gibts sogar eine x800 mit 256bit :coolblue: die dürfte in höheren settings den anderen beiden kandidaten überlegen sein. außerdem kostet sie weniger und verbraucht weniger saft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
willst du jetzt zocken oder htpc / surfen / office?

weil: sonst würde eine 6200 (wichtig: nv44, nicht 43 -> viel weniger verbrauch und hitze) z.b. reichen - alle anschlüsse, guter tv-out und für nfs-porsche langts ewig... ;)

kommt in meinen htpc jetzt auch rein - weil der 6150 nur einen ramdac hat und damit keine getrennten desktops verwalten kann....

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol eine hier im Markplatz!

Oder mach ein Such-Thread auf!

ich würd dir zu ner 6600 gt raten, die reicht vollkommend!

ich würde dir die Karte empfehlen!

Die ist noch nen Stück schneller als ne Std X1600Pro wegen schnellerem Takt und Speicher und hat noch einiges an potential.
Allerdings solltest du dann schauen einen anderen Kühler draufzumachen, wobei bei nem Preis von 76 Euro ja auchnoch was platz dafür sein sollte ;)

ich selber würde zu ner günstigen 6600gt raten(90~100€)

ansonsten lieber noch 50-60€ drauflegen und eine etwas bessere kaufen.

(die X1600er serie ist doch nicht so der brüller, X1300er erst recht)

Zuletzt bearbeitet:
Solche Sachen bitte per pn.

Fairy Ultra schrieb:
ich selber würde zu ner günstigen 6600gt raten(90~100€)

ansonsten lieber noch 50-60€ drauflegen und eine etwas bessere kaufen.

(die X1600er serie ist doch nicht so der brüller, X1300er erst recht)

sorry aber wenn man keine Ahnung hat...

Die X1600Pro ist schon schneller als die 6600GT oder zumindest ebenbürtig. genug Usertests haben das mittlerweile bewiesen!

Daher wäre es absoluter Schwachsinn für 110 Euro ne 6600GT zu kaufen, wenn man für 76 ne bessere haben kann...

z.B. mal in hier den Thread reinschauen:
http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=3&topic=6251&start=280
der ist zwar schon was länger aber es lohnt sich.
Vor allem ab ca. Seite 20 zeigen sich Resultate...

@fraggenstein
was soll per PN geklärt werden?

Zuletzt bearbeitet:
mramnesie schrieb:
hab aber nun gelesen, dei sei total lahm - lahmer als ne 66gt - weiss eier was?

danke für eure tipps!
das hab ich auch schon gehört...
Ich glaub so das gelbe vom Ei ist das Dingen nicht :(

wegen der Palit:
wie gesagt... der Lüfter ist ziemlich laut, aber zu nem Preis von 76 Euro wäre ja auchnoch nen anderer Kühler drin (Zalman z.B.)

nö aber weil ich mal überlegt hab die zum "Spielen" mal zu kaufen hab ich mich drüber informiert...

ich werd mal in dem anderen Forum nachfragen, ob die was zu dem HW Monitoring sagen können. Da haben jetzt auch welche die Karte.

Also die RX800 ist definitiv langsamer als die 6600GT, weil die auch nur 8 pipes hat und niedrigere Taktraten dazu.
Deshalb entweder X1600Pro oder 6600GT.

Würds so wie G&P gesagt machen, und eine gebraucht 66GT im Markplatz kaufen. Ist wohl das Optimum, vorallem wo jetzt bald einige auf die 76GT umsteigen werden, denke ich schon, dass die Preise der 66GT hier etwas fallen werden.

Also ich kann dir ne 6600GT ans Herz legen. Ich hab mein System seit dem Tag an dem es mein Board in Deutschlang gab und die 6600GT hat bis jetzt alles auf 1280x1024 mit straffen Einstellungen gepackt. Außerdem lässt sie sich auch noch übertakten und dann bist du von der Leistung her bei einer X800GT.
Allerdings ist eine X800 zu einem Preis von 100Euro auch eine gute Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh