Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor du anfängst los zu schrauben, wie warm wird denn deine cpu?

und was heisst "wird sehr warm..."?
 
ich würde mal sagen die grafikkarte sollte das problemlos aushalten, ist völlig normal dass man die heatpipe fast nicht mehr anfassen kann, der kühler hat meistens niedrigere temperaturen.

wenn dich der cpu kühler nervt, dann würd ich mal in den stickies schauen welcher für dich in frage kommt und den freezer dann ersetzen. die graka würd ich auf jeden fall passiv lassen.
 
nein, das hast du leider falsch verstanden. um die graka mach ich mir keine sorgen, nur isses blöd, dass der cpu kühler die warme luft ansaugt...

Dann nimm nem passiven Kühler à la SonicTower oder einen aus der Scythe Serie. Und dann haust du einen Lüfter von rechts-nach-links blasend dran -> Problem gelöst. :eek:
 
ausserdem sind die genannten eh zu hoch fürs desktop-case

Stimmt nicht. Der Scythe Ninja passt zum Beispiel wunderbar hinein. Außerdem sind es allesamt Passivkühler, die 3 die du da rumfliegen hast, sind allesamt mit Lüfter, und gerade darum gehts ja momentan, oder? :hmm:
 
dann würde ich einen noctua nh-u9 empfehlen - der passt 100% - hatte den selber in meinem lian li desktop htpc case.
... die werte im test verwirren :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh