Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es liegt hier leider genau der gleiche hype wie beim BTF90 vor.
der test von technic3d is net aussagekräftig, weil die verwendete karte einfach zu lächerlich is.
hartware.de höchstselbst is apack-land (auslöser des hypes damals mitm BTF90).
die temps des users bei computerbase erreicht net mal mein modifizierter graphic freezer pro (der ja nun doch ne GANZ andere liga is).

also: schau dir den kühler einfach an und frag dich, woher da bitte eine solche derbe leistung kommen soll. dann wird dir schnell klar, dass das ding nicht rockt, kein monster is, gegen die konkurrenten keinen stich sieht.

o.k. du wirst wohl nen 120er oder was auf den freezer geschnallt haben
-> naja, zwo 80er, aber das kommt aufs gleiche raus :hail:

und das teil hat ja auch net wenig gewicht
-> och, da gibts keine probleme :)

aber ist die kühlleistung@stock nicht etwar auf dem niveau des vf900?
-> nee, stock in etwa 700cu-niveau

aber wenn der vf900 funktioniert, warum soll der zerotherm nicht gehen?
-> es geht net um das funktionieren an sich, sondern um die leistung. natürlich funzt der GX, natürlich ist er keine gurke, aber er hat weder ne riesige oberfläche, noch nen intelligenten luftstrom und hat auch keine rippen, die ohne heatpipe funzen (was gut bei niedrigen wärmeverlustleistungen / temps is)

video mit zwo 80er xilence blue LED: www.marokratie.de/downloads/revoltecgoesxilence2.avi

aktuell hab ich zwo 80er revoltec dark green druff:
rgfprm2.jpg

und das ganze mit nem 120er dark blue:
mod04.jpg

PS: kabelbinder -> der freund in der not *gg*

Also ich habe auch mal den GX810 zum Testen gehabt. Ein Freund wollte den auf seine 6600GT haben, weil ihm der Standardlüfter zu laut war.

Ergebnis Standardlüfter:

Idle: 51 °C
Load: 81 °C

Ergebnis GX810:

Idle: 45 °C
Load: 55 °C

In der aktuellen PC Games Hardware gibt es ein Test zum GX810. Dort hat man 4 VGA Kühler mit einer 1900XT getestet. Der GX810 war Testsieger und in Sachen Kühlung deutlich besser als der Zalman VF900-Cu (LED).

"Wiederbeleb"

hat denn jemand hier aus dem Forum mittlerweile einen GX 810 oder 815 und kühlt damit eine x19xx ?

Noch nicht. Aber wahrscheinlich Ende April. Dann werde ich auch berichten wie er sich im CF verhält.
Es sei denn der R600 kommt zu mir =)

bye Hübie

So,
hab dann heute mal den gx 815 auf meine sapphire 1950pro/agp geschnallt.
Hier mal erste Temps:

standard:
idle 48°C
Load 68°C

gx815
idle 35°C
load 50°C

Raumtemperatur war 20°C, für die Load-Messung habe ich die Karte 30 min mit dem ATI tray tool renderer geheizt.

Installation war sehr simpel, macht insgesamt nen schlanken Fuß das Teil :)

Als silent kann man ihn unter Last (dreht mit 2300)aber wohl eher nicht bezeichnen, so zumindest mein subjektiver Eindruck.Im Idle-Betrieb kann ich ihn aus meinem gedämmten Gehäuse heraus kaum mehr hören.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh