Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ist wirklich ein wahrer Geheimtip! :lol:

Mal im Ernst, Finger weg von solchem Schrott.
 
Würg... ECS. Muss das unbedingt sein? Tut doch absolut weh so nen Schrott.
90€ fürn DS3 oder IP35-E oder P5K-E werden ja wohl drin sein ;)
Ram würd ich den hier empfehlen, ist fast geschenkt und geht laut foren recht gut ;)
Ach ja und kauf dir bitte ein richtiges netzteil - ein Seasonic S12-380II sollte es richten.
 
Und wo soll das oben genannte Zeug denn bitte 505 Euro kosten!? Da gibt's ja deutlich bessere Fertig-PCs.
 
Fürn Freund. Also hab da mal folgendes gemacht - die Preise bekomme ich inkl. Versandkosten hin:

Case: X-QPack-Nachbau + 120mm Scythe S-Flex und Fan-Mate
Netzteil: Sinan Power 430 W (echter Geheimtip - von Freunden getestet)
Board: ECS G31
CPU: e2160 Tray
Graka: X1300XT@Zalman VF900 Fatality (war halt schon da....)
Kühler: Zerotherm CF 900
Ram: 2 GB MDT
HDD: Samsung S 250
DVD: Samsung 203 bulk
Betriebssys.: Home Prem.

Summe 505,- EUR

Netzteil: Lass den Geheimtipp mal Geheimtipp bleiben, hat eh zuviel Power kauf dir lieber das 330 Watt Netzteil von Seasonic, das ist ein 80plus und dürfte deutlich effizienter sein.
Board, nimm lieber ein G33 (Intel DG33TL, Gigabyte S2H) oder P35 (Gigabyte DS3), der G31 kann nur FSB800 ist also nicht unbedingt ausbaufähig. Bei einem G31 oder G33 kannste dir die Grafikkarte sparen.
DVD nimm lieber das Asus, das schnitt im letzten ct Test sehr gut ab.
 
Kleine Zusammenstellung:

CPU
Ram
Board
HDD
Case
DVD-RW
NT
OS

GraKa ist ja schon vorhanden, Board ist TOP, hab ich selbst!

Für 550 Euro richtig gut !

Einsparmögl. CPU, habe die genommen, da nur die bei Hardwareversand atm verfügbar war... der e2160 ist ja ca. 40 euro billiger, also wären wir bei 510...

MfG

EDIT: Immer boxed CPU nehmen, wegen 2 J Garantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist war das nicht ein Netzteil der alten S12er Serie?
 
Ist nicht auch bei THG die gesamte Teststation durchgeschmort? :fresse:


Und wer lastet denn heutzutage die 3,3V Leitung noch voll aus?


Experten ^^
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry for OT,
aber über etwas herzuziehen, das man nicht kennt,
nur weil es nicht in das übliche Schema passen könnte (teuer = gut, billig = schlecht)
finde ich etwas voreingenommen.
Klar Netzteile sind leider zu oft verkannt.
Meines Erachtens nach eines der wichtigsten Bauteile im PC.
Aber deswegen gleich günstige Netzteile verteufeln ?

Ich habe bestimmt schon 150 bis 200 Netzteile verbaut.
Davon habe ich bestimmt auch schon 30 offen gehabt.
Glaubt mir, bequite und Konsorten kochen auch nur mit Wasser.
Schlecht gewickelte Spulen, kalte Lötstellen, fiepende und zwitschernde Bauteile hatte ich bei "günstigen" wie teuren Netzteilen.

Einzige Ausnahme: Enermax.
Von den ca. 30 Enermax, die durch meine Hände gingen, war nur eins defekt ,bzw. "minderwertig":
die Lasche am 12 Volt-Stecker war lose.;)
 
Glaubt mir, bequite und Konsorten kochen auch nur mit Wasser.

Nur das die einen das Wasser bis zu 8% effizienter aufwärmen. Das finde ich schon beachtlich. Mit guten Markenprodukten hatte ich noch bei keinem ein Problem. Oft merkt man den Unterschied auch am verwendeten Lüfter und wie gut die Lüftersteuerung ist.
 
Oft merkt man den Unterschied auch am verwendeten Lüfter und wie gut die Lüftersteuerung ist.
Richtig !
Den besten (will sagen leisesten) Lüfter hatte ich bisher in einem 19 EUR Maxsilent.
Hab` das Teil mal rausgebaut. Perfekt entgratete Lüterblätter. Auch bei hoher Drehzahl super leise (nur ein Hauchen), null Motorgeräusche, keine Vibrationen in der Hand (also ohne produktionstechnische Unwucht).
Is` übrigens ein super Netzteil für den kleinen Geldbeutel, das Maxsilent. ;)

Gruss

pizzamampf

P.S.: ich glaub` wir sollten wieder :btt: kommen.
 
Richtig !
Den besten (will sagen leisesten) Lüfter hatte ich bisher in einem 19 EUR Maxsilent.
Hab` das Teil mal rausgebaut. Perfekt entgratete Lüterblätter. Auch bei hoher Drehzahl super leise (nur ein Hauchen), null Motorgeräusche, keine Vibrationen in der Hand (also ohne produktionstechnische Unwucht).
Is` übrigens ein super Netzteil für den kleinen Geldbeutel, das Maxsilent. ;)

Und wie hoch ist die Effizienz?
 
Und wie hoch ist die Effizienz?
Jetzt hast du mich ! :angel:

Nein im Ernst: leider mangelt es an aussagefähigen Tests.
Der Hersteller schreibt >84 %.
Das mag man glauben, oder nicht.:rolleyes:
Da schreiben ja alle Hersteller mehr oder weniger was sie wollen.

Hier mal der Link zur 425 W - Variante:

Linky...Linky

Wir sollten jetzt aber wirklich wieder BTT kommen, sonst wird mramnesie böse. :hwluxx:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrammise mussten 5 posts hintereinander kommen? Vorallem den smilie post find ich sinnlos
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 84,59
1 x Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 64,89
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 50,99
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei VV-Computer 14,15
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM) bei VV-Computer 53,90
1 x AMD Athlon 64 X2 4400+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.30GHz, 2x 512kB Cache (ADO4400DDBOX) bei Winner Computer 70,88
1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.0 (SS-330GB) bei Winner Computer 44,36
1) Preis: 383,76 + Gehäuse und reicht für office locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret:

Eigentlich immernoch oversized für Office Betrieb ;)
 
Naja kann es nie lassen ;). Aber immerhin keine graka sondern onboard :d
 
4200 undervolten und sich einen netten scythe mugen dazu kaufen und versuchen ob es passiv reicht, sind aber um die 40 euro mehr.
Da es cube sein soll stimmt, passt das mobo nichtmehr.

im 11 post die anforderungen erst schreiben ist auch etwas fies für die späteinsteiger, die bei dem thread den ersten und die letzten 6 lesen. Da ich immer annehme das nach dem 1 post verschiedene HW vor-nachteile tipps etc beredet werden und nichtmehr zusatz anforderungen dazu kommen (ausser man sieht im 1 post kein budget etc. aber das stand ja im titel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
ne find sie nicht besser es ist eine alternative, hab eine neue drunter geschrieben ohne mugen, sondern mit arctic Kühler.
1 x ABIT AN-M2HD, nForce 630a (dual PC2-6400U DDR2) bei HardwareFuchs 74,04
1 x Arctic Cooling Freezer 64 LP (Sockel 939/AM2) bei HardwareFuchs 11,25
1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.0 (SS-330GB) bei HardwareFuchs 50,40
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 50,99
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM) bei VV-Computer 53,90
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00718) bei VV-Computer 83,35
1 x AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache (ADO4000IAA5DD) bei VV-Computer 54,99
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei VV-Computer 14,15
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ) bei VV-Computer 59,05
1) Preis: 452,12+gehäuse und komplett (falls sich keins ausgeht, nimm dvd-rom raus und vielleicht nur die 250gb variante der HDD)
Hab das runter verschoben
Das einzige was mir ins auge sticht bei deiner zusammenstellung ist das sinan NT (liegt aber wahrscheinlich nur an meiner aversion gegen NTs mit dem preis und die noname sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für office braucht er aber keine Graka, dass mobo bietet sogar HDMI an ;), vorallem wieso muss er unbedingt diese 1300xt drinnen haben, bis auf ram schonend ist die in nichts besser als onboard grakas.
Etwas fies die bekommt man neu billiger als gebraucht (nur wegen dem verbauten zalman?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh