Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
< Silentfreak

Slipstreams 1200 / bei 12v hocher Luftdurchsatz von daher laut. Bei 7v leise und bei 5v unhörbar.
Preis: ca 5€

Scythe S-FLEX 800 / bei 12v leise bei 7-9v unhörbar. Nur ist der preis bissel argh.. Teuer. Aber dafür auch sehr Silent.

Enermax Cluster UCCL12 white LED. Der Anschaffungspreis von ca 13€ ist hoch. Dafür sehen sie Top aus und sind bisher die besten Lufis, die ich hatte. Wenn der Preis nicht so teuer wäre...

Habe 3x Noiseblocker XL1 in meinem PC..immer @ 12V und ich kann sie nicht hören

Xen.Core = Noiseblocker, zumindest die Lüfter (die alten Revisionen)

@djnoob:
die 1200er Slippies unhörbar?
Kann ich nicht bestätigen. Meine 3 Stück klappern nicht, schleifen nicht, sind aber bei 5V noch zu hören.

Irgendwie kann ich die Daten vom Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED nicht glauben.

# Airflow: 45,04 – 90,08 m³/h
# Laufstärke: 8 - 14 dB(A)

das wäre ja enorm viel Airflow bei sehr wenig dB(A), sind die wirklich so leistungsstark und leise ?

Nicht zu vergessen: Scythe Kama PWM, dem Anschein nach sehr ähnlich S-Flex SFF21E, aber vernehmbar leiser und sehr leistungsfähig.

Meiner hält einen Q6600 im Alltagsbetrieb bei 375 RPM im Griff, unter Vollast bei 850-900 (Asus Automatik) bis knapp 4 GHz (auf einem IFX), und dabei immer völlig unhörbar.

Vorher habe ich damit einen P4D bei 1,62V (BIOS) und 4,7 GHZ gekühlt, wobei die Asus-Automatik auch nie über 900 RPM aufdrehte.

Bei mir läuft das Teil jetzt seit knapp einem Jahr rund um die Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den Tacens Ventus?
Mir gefällt das Design und die Farbe von denen ziemlich gut und der Name Tacens hört sich irgendwie leise an^^

mich wundert's, dass nanoxia selbst noch nicht erwähnt wurde. gut, die 120er sind mit 1250 u/min beziffert, dafür liegt die anlaufspannung aller meiner insgesamt 8 nanoxias (80-120er, jeweils die stärkste ausbaustufe, also 3000 u/min, 2200 und 2000) unter 4 volt!

und bulk auch für 8€ zu bekommen, dafür schön leicht und ein unübertroffenes design mit gut gesleevten kabeln.

Mfg
Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh