Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mramnesie

Guest

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal versucht, die Schrauben nachzuziehen?

für mich sieht es so aus, als ob das hauptproblem der corsair netzteile die zum teil lauten lüfter sind. ich frage mich, warum werden nicht einfach bessere lüfter verbaut?
das spart transportkosten/arbeitskosten bei einer reklamation, ist gute werbung und ein kaufgrund.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes hatte auch das Klackern, habe es dann sofort zurückgeschickt und ein neues bekommen. Das läuft mittlerweile seit knapp 2 Jahren einwandfrei und ist sehr leise. Also haben nicht alle einen lauten Lüfter

Die Corsair Lüfter sind echt der letzte schrott, drehen viel zu früh und zu schnell hoch, einfach mal die Netzteile 3€ teurer machen und einen gescheiten Lüfter verbauen .

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich gerne so weitergeben. Sollte sich durch das Anziehen der Schrauben nichts bessern, sollt das NT (so leid es mir auch tut) nochmals reklamiert werden). Ich kann aber gerne versuchen, dass wir in dem Fall (2. RMA) die Versandkosten übernehmen können. Schreibe mir dann bitte einfach eine PM.

Ich hab den Lüfter einfach gegen einen Scythe Slipstream getauscht ( 4,95€ ), der Unterschied war brachial .

Wenn ich ein Spiel geöffnet habe mit dem Orginallüfter dachte man der PC hebt gleich ab so hat das Teil gedreht .

Ich hab den Lüfter einfach gegen einen Scythe Slipstream getauscht ( 4,95€ ), der Unterschied war brachial .

Wenn ich ein Spiel geöffnet habe mit dem Orginallüfter dachte man der PC hebt gleich ab so hat das Teil gedreht .

Jap hatte hier auch jemand mit nem Scythe SFlex.Durch den Umbau ist halt auch die Garantie weg denke ich zumindest... Wieviel Max/u min hat der Slipstream?

Desweitern kann der Lüfter ja auch nicht leise sein da er laut Diagramm von Corsair schon bei circa 20dB mit min U/min läuft sicherlich nur eine Schutzmaßnahme könnten sicherlich auch einen leiseren Lüfter mit niedrigerer Min U/min und Max U/min einbauen...aber wie dem auch sei jeder nimmt Lärm anders war..

@bluebeard

Kannst du uns das so bestätigen Bluebeard?

Das Diagramm:

http://www.corsair.com/_images/charts/hx520w_noise.jpg

Ich zumindest habe das Netzteil nun seit einem 1 Jahr und bin durchaus zufrieden vorallem da ich es für etwa 30 Euro weniger bekommen habe als jetzt circa über 100€

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dein NT nicht hören willst, kauf dir n beQuiet ;)

ich kann nur sagen einmal bequiet und nie mehr wieder :motz:

hab 3 vx450 1 hx520 und ein hx620 in verschiedenen pcs verbaut und alles sind SEHR leise + klackern auch nach über nem jahr betrieb nicht :hail:

das sind halt normale variationen bei sleeve-bearing lüftern und die werden nunmal schwächer mit der zeit

dafür hat corsair auch ne lange garantie, einfach einschicken und ein neuer lüfter kommt rein, das alles funktioniert laut einigen usern hier sehr gut und für corsair ist es auch nur ein technikeraufwand von 5 minuten den lüfter zu tauschen :wink:

ist auf jeden fall besser als der grottige bequiet service der mein schleifendes netzteil nicht austauschen wollte da es ja noch funtionieren würde :grrr:

nur um das eventuell entstehende bild über die hx520 hier etwas der realität anzupassen muss ich sagen das auch meines super leise ist und ich seit ca. einem jahr keinerlei probleme hab. besonders nicht mit der belüftung.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte nen hx520 und jetzt nen modu82+
beide sehr leise und gute netzteile.
ich denke wirklich das du einfach 2 mal pech hattest.

Oha, mal schaun, bald sollte ich ne Lüftersteuerung haben, mal schaun ob ich dann alles so zurückregeln kann dass ich mein HX520 höre, bis jetzt hat es 1A seine Dienste verrichtet und ich habe nichts mitbekommen...

hab nen Vx450 und höre es NIE! egal welche situation ^^

habe nun schon 3x Corsair verbaut. HX520, HX620 und das TX850. Keines davon hat jemals einen Mucks von sich gegeben ;)

hab nen Vx450 und höre es NIE! egal welche situation ^^
ernsthaft? bei mir ist der verbaute netzteillüfter der lauteste im gehäuse, man hört ein konstantes lüfterrauschen.

evt. baue ich einen papst lüfter @5V ein, der ist unhörbar, bei einem spürbaren luftdurchsatz.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe nun den lüfter getauscht und kann zwischen 5V und 12V wählen :)

die luft wird hinten am netzteil, nach ein bisschen spiele so ~40°C warm @5V, bei ca. 200W verbrauch.

ich kann mich über manche nur wundern hier , hab inzwischen bei mir und zig anderen läuten corsair verbaut 10 werden´s wohl inzwischen sein und das von 520 bis 1000W und ich hab noch nie irgendwelche klagen gehört das es zu laut sei oder sonstiges ..... ich hör mein HX620 nichtmal wenn ich es raushören will !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh