[Sammelthread] Auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Y

yorubacuda

Guest
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Größe wiegt er aber mit 500g relativ wenig.
 
find das gewicht auch merkwürdig..na ma erste tests abwarten ob er meine Thermalright TRUE BLACK schlägt ;) ich glaube nicht...vom design technischen find ich ihn irwie hässlich sieht aus wie ein papier gebilde oder so :d..aber über geschmack lässt sich ja streiten....
 
Den hatte ich schon vor zwei Tagen im "Black is beautiful"-Thread hier im Unterforum gepostet.

@yorubacuda: Machst du aus dem ersten Beitrag noch einen Sammelthread?
 
Sieht vielversprechend aus. Vor allem die Heatpipe-Konstruktion. Ich muss mir den eh kaufen, da es mit meinem Namen in Verbindung steht:

Thorsten - Herkunft und Bedeutung des Namens

Der Name ist zusammengesetzt aus den Wortteilen Thor (dem germanischen Gott des Donners und Krieges) und schwed. sten (Stein). Damit kann man den Namen frei mit Thors Stein, Thors Hammer, Thors Axt oder so (stein)hart wie Thor übersetzen.
 
@Cosmo508:
jo, 500g sind heute nicht die Welt im Vergleich zu anderen, ist die Gewichtsangabe vom Noctua NH-U12P eigentlich inkl. Lüfter?

@patrock84:
kannst Du durchblicken lassen, ob Ihr ein Exemplar zum testen bekommt?
 
Sieht vielversprechend aus. Vor allem die Heatpipe-Konstruktion. Ich muss mir den eh kaufen, da es mit meinem Namen in Verbindung steht:

Thorsten - Herkunft und Bedeutung des Namens

Der Name ist zusammengesetzt aus den Wortteilen Thor (dem germanischen Gott des Donners und Krieges) und schwed. sten (Stein). Damit kann man den Namen frei mit Thors Stein, Thors Hammer, Thors Axt oder so (stein)hart wie Thor übersetzen.

hm.. naja.. ob man das so frei übersetzen kann ;)


mein Zweitname ist Thore, also wie du es schon richtig beschrieben hattest
(dem germanischen Gott des Donners und Krieges)
. Jedoch werde ich mir den Kühler deswegen nicht kaufen :fresse:
 
wird es einen onlinetest geben, oder muss man auf die neue ausgabe warten?
 
Der Test wird vollständig online erscheinen, als kein Preview wie beim Mugen 2. :)
 
nice.

bin zwar abo-kunde, aber manchmal hat man ja auch keine lust zu warten^^
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
geiles design, nette bezeichnung =) mal abwarten , vllt kommt der in mein lanrechner wenn er gut abschneidet
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ja, eventuell 1-2 Wochen eher.
 
Na da bin ich ja mal gespannt auf Tests, gefällt mir außerordentlich gut das Teil.
Gibts da euigentlich noch andere schwarze Kühler außer dem Thermalright TRUE BLACK?
 
Der is aber nicht schwarz, oder täuscht das?
 
Also das Tweaktown Review ist glaub' ich komplett für die Tonne.
Der Kühlkörper ist da weder schwarz, noch ist die Performance herausragend.
Der AC Freezer Extreme liegt fast gleichauf und der Noctua NH-C12P liegt immer vor dem Noctua NH-U12P... was soll denn das ?! Abgesehen davon, performt der neue Coolermaster V10 für seine schlappe 100€, bei denen geradezu unterirdisch.
 
ich denke jedoch nicht, dass der Thors hammer besser sind wird als z.B der Achilles!
 
Ich kann es mir einfach nur nicht vorstellen. Denn mit dem Achilles hat
Xigmatek sich schon mit all ihren Kühlern selbst übertroffen, wie ich
nach dem Test festellen durfte!

Xigmatek ist eh ein Hersteller, der sehr auf die Effizienz der verbauten Lüfter
setzt, ohne Lüfter, also passiv taugen die Kühler meist nix. Denn dies
wird durch den zu geringen Lamellenabstand nicht gewährleistet.

Daher denke ich ich nicht das der Thors Hammer noch besser sein wird,
eher gleichgut.
 
@bojo: Der Kühler hat eine sehr dunkle Nickel-Legierung, welche die Umgebung stark reflektiert. Da für die Fotos die Umgebung nahezu weiß ist, wirkt der Kühler auch deutlich heller. Ein reines, sattes und mattes Schwarz gibt es wohl nur beim Nanoxia CX12-260 und bei einigen Kühlern von IAthermal.

@ataridelta9:
Warum sollte man einen Kühler entwickeln mit drei 6mm Heatpipes zusätzlich, über 200g mehr Gewicht und einem komplexeren Lamellenstruktur, welcher zudem über 50% teurer in der UVP (ohne Lüfter wohlgemerkt) ist als der Achilles?
Große Passiv-Ambitionen hat der Kühler auch gar nicht, sonst würde man nicht einen belüfteten Betrieb empfehlen.

Der Kühler wird sich vor dem Achilles platzieren, ob es für die Top5 (IFX-14, Mugen 2, U12P, Megahalems, Triton-88) reicht, bleibt aber erstmal offen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh