[Sammelthread] Auf Wunsch des Verfassers gelöscht

oha, okay du hast recht, die 3 zusätzlichen Heatpipes habe ich noch gar nicht bemerk!

okay dann ziehe ich meine Aussage zurück!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man auch gut aus dem Modellnamen ableiten:

HDT - Heatpipe Direct Touch Technik
S - S sind die Tower-Kühler, D die Top-Flow/Down-Blower-Kühler
84 - 8mm Heatpipes, 4 Stück
63 - 6mm Heatpipes, 3 Stück
 
ja das hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen. :)


kannst du mal an eurem Review-Sample schauen,
ob die Xigmatek Entwickler endlich mal an uns AMD User
gedacht ahben und man den Kühler auch vertikal verbauen
kann? Also auf den meisten AM2- Boards konnte man die
Xigmatek-Towerkühler bis jetzt nur horizontal verbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Performance des Thor's nicht an die des Achilles heranreichen, wär' dies eine
faustdicke Blamage, was ich mir bei dem ganzen Aufwand beim besten Willen nicht vorstellen kann. Dennoch: das Tweaktown Review hat mich jetzt doch ein wenig verunsichert, sodass ich erstmal die Finger von einer Bestellung lasse.

Edit: Bei ca. 3° besserer Kühlleistung gegenüber dem Achilles, wäre der Thor bereits
unter den Top Five, was er eigentlich schaffen sollte...
 
ja das hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen. :)


kannst du mal an eurem Review-Sample schauen,
ob die Xigmatek Entwickler endlich mal an uns AMD User
gedacht ahben und man den Kühler auch vertikal verbauen
kann? Also auf den meisten AM2- Boards konnte man die
Xigmatek-Towerkühler bis jetzt nur horizontal verbauen!

erstmal abwarten was @patrock84 nach seinem Review sagt ;)

Ich habe noch kein Sample erhalten..
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
bin echt mal gespannt, werde ihn mir auch mal zum Test reinholen sobald er verfügbar ist!
 
Die ^^ Reviews sind schlicht und ergreifend, unzureichend und ärgerlich.
Orthy gibt dem Hammer z.b. die Höchstwertung und plaziert ihn in den Rangliste sogar vor
dem Megahalems u.a.

1 IFX-14
2 Achilles
3 V8
4 S1284
5 Thor's Hammer
....
37 Megahalems

wobei sich die Rangliste wohl eher auf das Gesamtpaket, als auf die reine Kühlleistung bezieht. Bin jedenfalls auf weitere Reviews des Thor's Hammer gespannt - hoffentlich bald.

http://kdb.orthy.de/index.php?tablename=CPU_Kuehler&sortedby=wertung&first=0&rows=50&sortdir=DESC
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Tja, wie das mit solchen Schnellschüssen ist... oft nett, aber wirklich verlässlich werden Ergebnisse erst durch eine gewisse Breite an Reviews...

Orthy ist IMHO unzuverlässig - nen Achilles und nen S1284 sind ja ansich identische Kühler, die sich nur durch den Lüfter marginal unterscheiden... diese Aufstellung kann daher keine Wertung sein... und wenn sie es doch sein soll, ist sie nicht seriös...

manchmal frage ich mich auch was die da immer abstellen ;)

aber über meine reviews meckern ;)
 
Orthy ist IMHO unzuverlässig - nen Achilles und nen S1284 sind ja ansich identische Kühler, die sich nur durch den Lüfter marginal unterscheiden... diese Aufstellung kann daher keine Wertung sein... und wenn sie es doch sein soll, ist sie nicht seriös...

Diese Auflistung bei Orthy beruht für die wenigsten aufgeführten Kühler auf eigene Kühlergebnisse, sondern ist schlichtweg eine einfache Nennung von verfügbaren Kühlern und einer Einschätzung beruhend auf anderen Reviews bzw. von Prodduktbeschreibungen / erahnen der Leistung.

@ataridelta9: An keiner Stelle steht was von Test seitens Orthy, das ist deine freie Interpretation..
 
tja fröschle und bacuda, lesen müsste man können ... denn
1. S1284 und Achilles haben die gleiche wertung.
2. der megahalems ist net auf platz 37


btw: ich muss vor tests auf nicht i7-Systemen ein wenig warnen (deshalb werde ich den TH auch nicht testen,weil ich z.Z. keinen sinn in nem i7-system ), denn der TH ist für für core-anordnung der i7 optimiert! ich habe bei der entwicklung des THs xigmatek ein wenig über die schulter schauen können & habe vor über nem halben jahr den prototypen schon arbeiten (im duell gegen den IFX!) sehen dürfen (gott, war der damals hässlich! kein vergleich zu heute! und zum glück hat sich xig besonnen, net den alten 2200 RpM adda wiederzubeleben), habe zudem mit dem entwickler n bisschen über den sinn der 2. heatpipe-lage gesprochen (ich war und bin da auch weiterhin etwas skeptisch, auch aufgrund des Orochis). diese 2 lage erbringt erst dann eine "zusatzleistung", wenn die WVL der CPU recht hoch ist und (grenze darf ich leider nicht nennen) und (!) eine vglw. "gleichmäßige" wärmeagabe existiert. kurzum: der TH auf nem Dual-Core = "perlen vor die säue werfen"

PS: nur um das nochmal deutlich zu machen: die leistungsfähigkeit eines kühler hängt stark von der verwendeten CPU ab! ein "oller" TT max orb hat null probs mit einem wolfdale, auf einem einem heizer a la presler & smithfield versagt der dann total, einen quad würde auch net damit "kühlen" wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ja, die Befürchtung hab' ich auch, aber was zum Deibel kann da nur schief gelaufen sein
etwa eine suboptimale Technologie ?!

@ IVI

Sorry - aber aus deinem Post werde ich nicht schlau...
 
ok, der wird also nicht mein nächster kühler, schade, hatte mir schon sehr gefallen, rein optisch und das mit den zusätzlichen heatpipes hatte ich mir auch effektiver vorgestellt.
Echt schade, da rächts sich wohl das relativ geringe gewicht
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
hast du einen anderen test gelesen?
wo schneidet der Kühler denn nicht so gut ab?

Platz 3 bei den Kühlern, die es zur Zeit gibt, kann ich nicht als negativ einstufen
 
nur bei maximaler last ist er auf platz 3 zu finden, sprich dann wenn dir der lüfter ins ohr brüllt
 
hast du einen anderen test gelesen?
wo schneidet der Kühler denn nicht so gut ab?

Platz 3 bei den Kühlern, die es zur Zeit gibt, kann ich nicht als negativ einstufen

ja hab auch schon ander Vrabtest gelesen!

scheint ned gut zu sein des Teil :-/
Vielleicht überarbeiten die Xigmatek-Entwickler des Teil ja nochmal.
 
ja hab auch schon ander Vrabtest gelesen!

scheint ned gut zu sein des Teil :-/
Vielleicht überarbeiten die Xigmatek-Entwickler des Teil ja nochmal.

Ähm, das ist der beste Kühler, den die je hergestellt haben... nicht gut ist was anderes.

Was noch fehlt, wäre ein ordentlicher Test auf einem Core i7, da dieser ja nen größeren HS und ne Menge Verlustleistung zu bieten hat, was dem Kühlkörper-Design mehr in die Hände spielen sollte.
 
Ich hoffe ich kann sowas demnächst nachliefern.
 
Also die Performance ist gut aber nicht überragend.
Und angesichts der grossspurigen Ankündigung und geschürten Hoffnungen einer
kommenden Referenz-Kühlung auf Luftbasis, sind die Testergebnisse alles andere als
spektakulär. Der Hammer hat anscheinend etwas daneben gehauen ;-)
Und eines ist doch unbestritten: Trotz neuester Technik, kann sich der Xigmatek Bolide
einfach nicht deutlich genug von der teils günstigeren Konkurrenz absetzen. Die gutgemeinten
Reviews von T3D und SHW sind mir ausserdem einen Tick zu euphorisch.
Mag ja sein, dass dies der beste Kühler von Xigmatek ist, es macht ihn allerdings nicht automatisch zum Kühlerübergreifenden King.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh