Y
yorubacuda
Guest
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bräuchte mal ein paar Tipps für Hardware und Wartung eines Inet-Cafe-Projekts.
Freunde von mir wollen in Afrika ein Inet-Cafe aufmachen und würden gerne meinen Ratschlag dazu...
In erster Linie geht es um die Sicherung der einzelnen Clients.
Die User sollen Software wie MSN o.ä. installieren können.
Die Clients sollen täglich neu aufgespielt werden und das von einer zentralen Stelle.
Es sollte möglichst kostenneutral sein.
Ich bräuchte mal ein paar Tipps für Hardware und Wartung eines Inet-Cafe-Projekts.
Freunde von mir wollen in Afrika ein Inet-Cafe aufmachen und würden gerne meinen Ratschlag dazu...
In erster Linie geht es um die Sicherung der einzelnen Clients.
Die User sollen Software wie MSN o.ä. installieren können.
Die Clients sollen täglich neu aufgespielt werden und das von einer zentralen Stelle.
Es sollte möglichst kostenneutral sein.
beim hochfahren den surf-user loeschen und neu anlegen und fertig.Supported chat networks:
* AIM
* Bonjour
* Gadu-Gadu
* Google Talk
* Groupwise
* MSN
* MXit
* MySpaceIM
* SILC
* SIMPLE
* Sametime
* XMPP
* Yahoo!
* Zephyr
Von der Lösung mit Pidgin würde ich abraten, da das MSN-Plugin keine Video/Audio-Telefonie unterstützt. Und das ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Features für ein Internet-Cafe.
Du hast die Lage nicht ganz erfasst... es ist kein Fachmann vor Ort. Beaufsichtigt wird das Cafe von günstigen Arbeitskräften aus der Familie. Denen kann ich nicht mit so etwas kommen, wie du es meinst.
Mal abgesehen davon geht es nicht um WLAN-Clients, sondern um ganz banales LAN mit festinstallierten Clients... das der ein oder andere mit seinem Laptop kommt und WLAN möchte ist eine Zusatzfunktion, die aber nicht das Kerngeschäft sein werden...
Es gibt einige Länder mit Breitband-Lösungen - Ruanda z.B. baut gerade das modernste Netz Afrikas aus... in den wichtigen afrikanischen Wirtschaftzentren gibt es dazu Richtfunk mit 10Mbps und das kommt hier zum Zuge...
Ich habe jetzt folgendes getestet:
XP-Clients mit SteadyState "dichtgemacht" - kann Updates für Win & Anwendungen einspielen ohne weiteres Zutun... davon Image auf Server.
XP-Clients werden dann, nach Bedarf, per Boot-CD mit Image vom Server restauriert. (Hier gäbe es noch Interesse an effizienteren Lösungen).
Die Abrechnung erfolgt über ein Freeware-Tool - gibt es genug die brauchbar scheinen (werde ich am Wochenende mal checken)...
Du musst echt Langeweile haben... und Ahnungslosigkeit über die Verhältnisse in Afrika kommen dazu...
Halt dich einfach raus, kommen eh nur dumme Kommentare ohne Kenntnisse der Hintergründe...