Aufbau eines neuen Heimnetzwerks!

@Einbau der Dosen:
Wenn es gemacht wird, werde ich darauf acht das es richtig gemacht wird. Könnte wenn es soweit ich auch Bilder hochladen.

@Gechwindigkeit:
Ich erwarte nicht das es bei voller Geschwindigkeit läuft. Hauptsache ist das es keine Minderung der Geschwindigkeit durch die vielen Anschlüsse/Geräte gibt und das es bei großen Downloads schneller ist als mit meiner derzeitigen Leistung. Thats it.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollen wir mit Fotos? Ich hab's doch eindeutig genug beschrieben, oder bestehen noch Unklarheiten?

Geschwindigkeits-Einbußen gibt es in erster Linie durch fehlerhafte Leitungen, z.B. verursacht durch zu geringe Biegeradien, falsch aufgelegte oder gar abgeschnittene Schirmung uswusf.. Das ist übrigens ganz enorm wichtig: das beim Auflegen der Adern sorgfältig und sauber gearbeitet wird!!!
Also die Einzeladern so wenig wie möglich auseinanderdrillen, Paare nicht vertauschen (schauen ob man sich auf Norm A oder Norm B festlegt), Schirmung gut auflegen und nicht danebenschieben oder gar abschneiden, mit dem richtigen Werkzeug arbeiten (=LSA-Auflegewerkzeug) und nicht mit'm Schraubendreher in der Dose rumfuhrwerken. Leitung in der Dose lang genug lassen (man kann sie hinten, da tiefe Dose, problemlos einmal im Kreis verlegen), damit man Reserver für Reparaturen/Umbauten hat.
Pfusch an der Stelle ist später so gut wie ausschließlich nur durch Umbauten in Form von Kürzung der Leitung und Neu-Eingipsung der Dose reparierbar.
Auch sowas ist im Netz dokumentiert, wenn ich mich recht erinnere z.B. bei netzmafia oder ähnlichen Seiten. Sogar mit Bildern.
Anders gesagt: wenn der Elektriker nur Grobmotoriker ist und keine Erfahrung mit Netzwerken hat: besser selbst machen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh