Hallo Community,
ich bearbeite Bilder an meinem PC mit Adobe Photoshop CS5, Lightroom 3 und Gimp. Mit dem Wechsel auf eine neue DSLR (18MP) dauert mir alles mittlerweile zu lange und ich würde gerne meinen PC etwas aufrüsten.
Ab und Zu zocke ich auch mal an dem Rechner. Bin jetzt aber nicht der Gamer,
Das jetztige System schaut wie folgt aus
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9
Netzteil: OCZ StealthXStream 500W
Mainboard: Asus G-Surf365
CPU: AMD Athlon64 X2 5600+
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Graka: HIS HD2600XT Zalman Fan
Platten: 2X Seagate ST3160815AS 160 GB
DVD: Samsung SH-S203D
Ich habe nun schon unterschiedliche Überlegungen angestellt und bräuchte nun mal euren Rat, was sinnvoll ist.
Das Board könnte ich mit einem AMD Phenom X4 9750 aufrüsten, dazu noch auf 4 GB RAM aufrüsten und das OS auf 64 umstellen.
Nachteil ist, das das Board nur 2 Banks für den RAM hat. Wäre die günstige Variante
Die andere wäre Mainboard,CPU und RAM zu tauschen. Aufbau beinhaltet immer ein OS mit 64 Bit.
Variante 1:
ASRock 890GX Extreme3
AMD Phenom II X4 955
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Variante 2:
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
AMD Phenom II X4 955
Variante 3:
??? (Eure !! )
Budget 350-400 Euro erstmal
Würden 2 Grakas über Crossfire etwas für die Bildbearbeitung bringen oder ist das bei 2D egal. PS CS5 hat jetzt ja GPU Unterstützung. Wenn ja wäre es dann als Step 2 geplant
Was mir wichtig wäre, ist die Möglichkeit den RAM Speicher noch weiter aufzurüsten, da es sein kann das ich beruflich noch etwas mit Virtualisierung arbeiten muss..
DANKE für eure Hilfe
Greetz Silent
ich bearbeite Bilder an meinem PC mit Adobe Photoshop CS5, Lightroom 3 und Gimp. Mit dem Wechsel auf eine neue DSLR (18MP) dauert mir alles mittlerweile zu lange und ich würde gerne meinen PC etwas aufrüsten.
Ab und Zu zocke ich auch mal an dem Rechner. Bin jetzt aber nicht der Gamer,
Das jetztige System schaut wie folgt aus
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9
Netzteil: OCZ StealthXStream 500W
Mainboard: Asus G-Surf365
CPU: AMD Athlon64 X2 5600+
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Graka: HIS HD2600XT Zalman Fan
Platten: 2X Seagate ST3160815AS 160 GB
DVD: Samsung SH-S203D
Ich habe nun schon unterschiedliche Überlegungen angestellt und bräuchte nun mal euren Rat, was sinnvoll ist.
Das Board könnte ich mit einem AMD Phenom X4 9750 aufrüsten, dazu noch auf 4 GB RAM aufrüsten und das OS auf 64 umstellen.
Nachteil ist, das das Board nur 2 Banks für den RAM hat. Wäre die günstige Variante
Die andere wäre Mainboard,CPU und RAM zu tauschen. Aufbau beinhaltet immer ein OS mit 64 Bit.
Variante 1:
ASRock 890GX Extreme3
AMD Phenom II X4 955
Variante 2:
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
AMD Phenom II X4 955
Variante 3:
??? (Eure !! )
Budget 350-400 Euro erstmal
Würden 2 Grakas über Crossfire etwas für die Bildbearbeitung bringen oder ist das bei 2D egal. PS CS5 hat jetzt ja GPU Unterstützung. Wenn ja wäre es dann als Step 2 geplant
Was mir wichtig wäre, ist die Möglichkeit den RAM Speicher noch weiter aufzurüsten, da es sein kann das ich beruflich noch etwas mit Virtualisierung arbeiten muss..
DANKE für eure Hilfe
Greetz Silent
Zuletzt bearbeitet: