Hi,
meine momentane Ausgangslage ist wie folget:
-PC mit 2TB HDD wo ich Daten sammel und bearbeite.
-Diese Daten möchte ich nach dem bearbeiten zum Achivieren auf eine externe lösung übertragen.
-Auf diese externe Lösung möchte ich auch über meine Dune HD Smart Mediabox zugreifen können.
Meine Überlegung wäre jetzt wie folgt:
-Als externe Lösung dies Raidbox zu verwenden, per USB 3.0 an den PC anschliesen und per eSATA an den Media Player.
Die Kablelänge würde insgesamt ca 10Meter betragen.
Würde diese so funktionieren mit einer übertragensrate von 100MB/sek. ?
Eine alternative wäre vllt über das Vorhandene Netzwerk zu gehen da der Mediaplayer einen 100Mbit Anschluss hat.
Oder vllt was ganz anderes an das ich noch garnicht gedacht habe? Ich würde mich über jeden Vorschlag und Rat freuen.
MFG Francois
meine momentane Ausgangslage ist wie folget:
-PC mit 2TB HDD wo ich Daten sammel und bearbeite.
-Diese Daten möchte ich nach dem bearbeiten zum Achivieren auf eine externe lösung übertragen.
-Auf diese externe Lösung möchte ich auch über meine Dune HD Smart Mediabox zugreifen können.
Meine Überlegung wäre jetzt wie folgt:
-Als externe Lösung dies Raidbox zu verwenden, per USB 3.0 an den PC anschliesen und per eSATA an den Media Player.
Die Kablelänge würde insgesamt ca 10Meter betragen.
Würde diese so funktionieren mit einer übertragensrate von 100MB/sek. ?
Eine alternative wäre vllt über das Vorhandene Netzwerk zu gehen da der Mediaplayer einen 100Mbit Anschluss hat.
Oder vllt was ganz anderes an das ich noch garnicht gedacht habe? Ich würde mich über jeden Vorschlag und Rat freuen.
MFG Francois