[Kaufberatung] Aufbau-/Handelsspiel für Multiplayer

Nice23

Enthusiast
Hallo,

such ein motivierendes Spiel rund um das Genre Wirtschaftssimulation/Aufbauspiel/Handelssimulation.

Gerne etwas mit Atmosphäre und gaaaanz wichtig; einen guten Multiplayermodus für LAN und/oder Inet.

Hat jemand Erfahrungen mit "Gilde 2" als Multiplayer-Game oder überhaupt?

Achja Pirates! habe ich auch immer gerne gespielt - wie sieht es multiplayermäßig mit sowas aus?

Gruß
Nice23

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nich ob tropico nen MP haben wird, also des 3er was jezz demnächst rauskommen wird, soll aber nen tolles game werden, kannst dir ja mal die pcg holen, da is ne sneek peek drin, echt intressant was da so steht ...^^

Als Handelssimulator kann ich dir "Die Gilde" nur empfehlen, das Ding hält mich immer wieder bei Laune!

Also zu Gilde2 kann ich mich äussern, habe das mit Kumpels gespielt und tu es dir bitte nicht an!

Das Spiel an sich ist fantastisch und ich behaupte mal sogar einzigartig in der Art. Spasstotal!!! AAAABER es scheisst ab ohne ende, Bugs usw..., k.A., ob es jetzt schon einen neuen Patch gibt, aber am Anfang war es ein Alptraum.
z.b. zockt man 1-2 Stunden, das Game fängt da erst richtig an und einer scheisst ab oder sonst ein Bug.

Das habe ich zu Die Gilde 2 auch gehört, aber ich meinte auch Teil 1, Teil 2 hab ich mal "angezockt", aber mMn is das einfach nix gegen Teil 1!

Und zu Teil 1 kann ich nur sagen, einfach nur TOP, habs auch im Endlos-Spiel gezockt, da hab ich echt sooo lange dran gesessen und mir kam keine langeweile auf.
Aber nungut, muss jeder für sich selber wissen!

Die Gilde 2 Gold Edition + Back to the Roots (BttR) + Herscheredition kann ich wärmstens empfehlen.

BttR u. Herscheredition sind 2 Mods. Super gemacht. Macht richtig spaß. Es gibt viele neue Berufe u. Interaktionen. Außerdem wurden viele Elemente aus Die Gilde 1 mit einbezogen. Daher auch der Name back to the roots.

Ende des Jahres soll der Mod "Renessaince" erscheinen, dass alles noch toppen soll. Freue mich schon sooo doll :)

Also zu Gilde2 kann ich mich äussern, habe das mit Kumpels gespielt und tu es dir bitte nicht an!

zu spät; habe mir heute das Game mit der ComputerBild Spiele gekauft, also die Gilde 2 Gold.
Ich hoffe natürlich wirklich, dass es nun einen Tick besser gepatcht ist....(zweifel).

Die Gilde 2 Gold Edition + Back to the Roots (BttR) + Herscheredition kann ich wärmstens empfehlen.

BttR u. Herscheredition sind 2 Mods. Super gemacht. Macht richtig spaß. Es gibt viele neue Berufe u. Interaktionen. Außerdem wurden viele Elemente aus Die Gilde 1 mit einbezogen. Daher auch der Name back to the roots.

Danke für die Tipps! Ich muss mich erstmal mit dem Game an sich bechäftigen, aber die Mods installiere ich auf JEDEN Fall, wenn sie nur halb so gut sind wie du sagst ;-)

.
.
.

gibt es da einen Multiplayer Modus? Erfahrungswerte?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh