[Kaufberatung] Aufbau NAS brauche etwas Beratung

Bios Version? Der i3-10105 wird erst ab Bios Version P1.60 unterstützt. Und ich würde auch den Prozessor nochmal neu einsetzen.
Das habe ich getan, habe ihn rausgenommen un wieder eingesetzt. Hatte Angst, dass ich ihn falsch herum eingesetzt habe, aber das geht fast gar nicht, die PINs sind in Ordnung.

Wie updatete ich das BIOS denn, ich komme ja gar nicht rein, black Screen. Wobei der Monitor zumindest erkennt, dass etwas am HDMI Port passiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, ich hab den Post oben nachdem Du ihn gelesen hast nochmal erweitert. Die Version P1.60 ist von 2020. Eigentlich sollte dein Board die schon haben.

Mittlerweile gibt es eine Menge Boards die brauchen keinen Prozessor mehr um das Bios zu updaten. Da ist ein USB Port markiert und eine spezielle Taste auf dem Board. Dann kommt in den markierten Port ein USB Stick mit einer UEFI und dem neuen Bios und das flasht sich automatisch (Hat z.B. mein Gigabyte B460m Aorus Pro).

Keine Ahnung ob ASROCK und speziell das Steel Legend das hat. Sonst bleibt Dir nichts anderes übrig als einen anderen Prozessor zu organisieren der von allen Biosversionen unterstützt wird und mit dem zu updaten.

Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das die Bios Version nicht stimmt.

PS: Oder schick den 10105 zurück und hol dir einen 10100. Die unterschiede sind eh marginal.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Ich prüfe mal, ob es einen entsprechenden USB Port gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh