Aufen PC Musik höhren ohne windows zustarten?

X

XNova-Germany

Guest
Hallo

ist es möglich aufen PC Musik zu höhren ohne windows zustarten?

Gibts da füleicht ihrgent welche programme die das ermöglichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich nicht irre kann das der neue Aldi (Medion) PC. Vll. kannst mal schaun, wie das da gelöst ist.

MfG

Doch, das geht. Dazu gibt es sogar extra Netzteile, die deinen Rechner dann mit Strom versorgen. Solch ein NT brauchst du z.B. und was wichtig ist, dein CD/DVD-Rom Laufwerk muss eine Play-Taste haben. Dann ist das möglich. CD einlegen, auf Play drücken und dann kanns losgehen.

Klick mich <--- Ich weis, aber dieses NT fällt mir spontan ein, was den Rechner mit Strom versorgt, während er mit CD-Abspielen beschäftigt ist.

...Smart Audio standby
- Audio Standby 12V power to play CD/VCD/DVD w/o booting up systems (2-button-Optical
Drives only)

Das ist ein Auszug aus den Spezifikationen.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich auch so ne art media betriebsytem.

Auf mein emaligen amiloM gabts sowas wie Instand on musik filme ohne windows zustarten.

Ähm, macht er doch, wenn du so ein NT hast, wie ich es genannt habe. Dann brauchst du nur noch ein Laufwerk mit nem "Play" Button und dann kannst du Filme, Musik etc. ohne BS zu starten nutzen. Wozu dann noch dieses "Media-BS"?

1. so ein netzteil bekommt man in deutschland niergens zukaufen.
2. hab ich bereits seit 1 monat ein neues gekauft.

laufwerk mit play taste gibt kaum noch.

Da hab ich aber Glück, dass ich so ein NT habe und noch ein DVD-Laufwerk mit Play-Taste. :d

Aber wie is es denn mit ner DVD-Knoppix(Linux) Version?

@generation

wenn du eh aufrüsten willst :fresse:
dann nimm das P5W-DH, das kann über eine externe büchse angeschlossene MP3-player über die PC-lautsprecher abspielen lassen
fernbedienung ist auch dabei

gruß klasse

mich würde mal interessieren wofür das ganze gut ist. xp ist doch in spätestens ner minute durchgestartet, das booten von speziellen media os über cd würde länger dauern.

wenns dir um stromkosten oder so geht, dann bau dir doch nen kleinen p3 oder so zuammen.

einige asus-mobos ("instant music on") und einige notebooks realisierten das früher mal biosseitig. spezielle netzteile brauchte es für die asus-variante übrigens nicht. mag sein, dass auch andere hersteller diese funktion anboten.

allerdings frage ich mich auch, wozu das in zeiten von mp3 und musikablage auf der hd noch gut sein soll. ich würde da - ganz wie frankenheimer - eher zu einem günstigen p3-komplettrechner von ebay als musikplayer raten...

@generation

wenn du eh aufrüsten willst :fresse:
dann nimm das P5W-DH, das kann über eine externe büchse angeschlossene MP3-player über die PC-lautsprecher abspielen lassen
fernbedienung ist auch dabei

gruß klasse

richtig! MP3 Modul! ist sehr klasse! einfach mp3 player anstecken, musik starten und es dudelt die mucke aus den boxen!

es geht aber auch per windows media center! wenn du die fernbedienung hast, drueckst du einfach auf den media center button, der rechner faehrt sein eigenes kleines OS hoch (dauert 10sek) und du kannst deine musik spielen. ist sehr praktisch und vorallem stromsparend (gut fuer laptops)

MFG: AeroxRacer :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh