[Kaufberatung] Auffällige kleine AiO Sockel Am4 gesucht

galaxusIII

Profi
Hi Freunde

ich habe von NZXT diese Z73 Reihe entdeckt bei der man eine .gif Animation abspielen lassen kann.
Leider ist mir der Prei zu hoch.

Daher ist meine Frage, welche gute AiO Wasserkühlung für Sockel AM4 ihr empfehlen könnt, die sonstwie irgendwie auffällig ist? Irgendetwas auffälliges wäre prima?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Referenz für AIO Kühler ist und bleibt

Gibt es mittlerweile in echt vielen Variationen mit und ohne RGB.
Flüster leise, gute Kühlleistung und günstig

Sieht gut aus, werde ich mal genauer betrachten.
Und mit so einer 360mm Variante kann ich einen 5900X gut kühlen?
Wäre dies besser als die Luftvariante wie Fuma 2 oder Dark Rock Pro 4?
Danke.

Definitiv ja

Vielleicht werde ich denn wirklich auf Lust verzichten und dauerhaft was an AiO kaufen nur für CPU
mit RGB
Größe 360mm
ein Luftkühler wäre nur für Übergang.
am Ende lande ich doch bei der NXZT mit gif animation haha

Eine von denen wird es:

NZXT Kraken X73 RGB Black

Alpenföhn Gletscherwasser 360 High Speed

Corsair iCUE H150i Elite Capellix White

Zuletzt bearbeitet:
Das bei der Gletscherwasser und bei der Corsair kann ich dir sagen die Lüfter sind extrem laut

Das macht nichts. Mein Hund ist lauter.
Von der Kühlleistung her scheinen die sehr gut zu sein.
Und aktuell kann ich 50e sparen.

Servus
ich stand vor nem ähnlichen Problem
Habe mich dann für die Corsair H150i entschieden, weil sich alle gängigen Seiten wie Igor, HW luxx, Computerbase, HardwareHelden völlig einig waren.
Top Lösung, absoluter Luxus, allerdings ist die Pumpe eben nicht silent. Nicht silent bedeutet nicht unbedingt laut.
Und wenn der Köter eh mault, naja passt das doch. Meine Heizung im Hobbyraum übertönt och alles^^

Bei solchen Threads hier Frage ich mich immer wieder wieso?

Hättest auch von Anfang an schreiben können das dir quasi drei zur Auswahl stehen und dann nicht allgemein fragen!

Wenn du auf Display stehst und Lautstärke dir Wurst is nimm die Corsair mit Display Erweiterung.

Is zwar mega teuer hat aber das besser Display und die bessere Software als die Nzxt.

Weil das vorher noch nicht fest stand. Und Zeitreisen liegen nicht in meiner Macht.
Hat sich erst durch viel lesen rauskristallisiert, welche 3 ich mag.
H150i ist bestellt.

und storniert wegen dem iCUE Dreck
da kann man ja nix anderes dranpacken
nee danke ich möcht freier sein

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Du machst mich alle

Um Ehrlich zu sein is icue die beste RGB Software die man in die Finger bekommen kann aber egal du machst das schon

Was nutzt mir die beste Software, wenn das Gedöns null kompatibel ist?? :hmm::hmm::hmm:
Ich glaub du bist so nen RGB Fanboy :lol:
Ich nehm die Gletscherwasser von nem Freund empfohlen, weil da heisst es bessere Lühlleistung als bei Corsair
Eierlegende Wollmilchsau und der 8auer Roman hat mitgearbeitet
wird total gut bewertet
UND: ich kann ALLES an RGB dranmachenb und muss nicht die b*tch machen für icue
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Habe bei mir alles wegen der Müllsoftware ICUE von Corsair rausgeschmissen.

Null kompatibel mit anderen Produkten!!

Die EK-AiO ist auch recht auffällig.
Trotzdem würde ich zu Arctic oder Eisbaer greifen.

Bei deiner Auswahl wohl die NZXT, wobei die sich qualitativ alle nicht viel nehmen.

Offtopic
Wie kommst du darauf?

Was nutzt mir die beste Software, wenn das Gedöns null kompatibel ist?? :hmm::hmm::hmm:
Das ist so nicht richtig!
Man kann mit Adaptern absolut alles daran anschließen und Steuern bis auf Lüfter die müssen leider von Corsair sein.
Steuer z.b. die Lian Li Streamer mit Icue
Ebenfalls die Bykski RGB Fittinge den Bykski graka Block man muss nur wissen wie das geht!

Müllsoftware ICUE von Corsair rausgeschmissen.
Was hättest du denn für Probleme damit?
Die alten Version waren echt schlimm aber seit der 4.0 Ende 2019 is sie wirklich top

Back to topic

Also die Gletscherwasser
Pumpe Leise Lüfter Laut
Kühlleistung is gut

Die Artic immer noch der Tip Nummer eins
Gibt's mit und ohne RGB
Flüster leise Pumpe und Lüfter
Kühlleistung is top

Die Eisbär hatte ich leider noch nicht in der Hand

Eisbaer ist Zweischneidig: Alles aus Kupfer/Messing, gute Kühlleistung mir großer Coldplate, passt auf die meisten Sockel, bei 10V absolut unhörbare Pumpe (wenn nix mitvibriert auch bei 12V) und in der Praxis tauglich für einen Kreislauf mit 2 Radiatoren, einem relativ restriktiven GPU-Kühler und einigen Winkelfittings (siehe Bild, Durchlauf 30l/h bei 10V).
Auf der anderen Seite recht großer CPU-Block und in Serie mäßige Lüfter und diese häßlichen Schnellkupplungen.

Anhänge

• 20210720_201407.jpg
    20210720_201407.jpg
    905,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht richtig!
Man kann mit Adaptern absolut alles daran anschließen und Steuern bis auf Lüfter die müssen leider von Corsair sein.
kannst auch Lüfter als RGB Strip einstellen, dann geht das auch. Ich hab LianLi Uni-fans damit angeschlossen

Also es ist jetzt die Gletscherwasser geworden. So geil verarbeitet. Sieht nobel aus. Toller Kühlkörper. Top RGB Anbringung. Pumpe flüsterleise. Lüfter nach Regulierung auch völlig in Ordnung. Sehr viel Adapter dabei, austauschbare Fronten, Lüfter in Reihenschaltung, einfache Montage und habe die 360mm Version für 140€ bekommen. Absolut spitze. Und ich bin das iCue Gedöns los was mich in eine Ecke gedrängt hätte. 8-)
(y):banana:

iCue Gedöns los was mich in eine Ecke gedrängt hätte. 8-)
Hätte es eben nicht wie oben schon geschrieben.

Aber egal viel Spass damit.
Kleiner Tip auf der Website von denen kannst du ne Datei laden mit dem du ein eigenes Logo erstellen kannst. Eine von den Scheiben ist ja Durchsicht.
Einfach auf Papier ausdrucken und drunter legen sieht mega aus kommen demnächst Bilder in nem anderen Thread

Ich kauf keine Adapter dazu, wenn die sich so einkerkern wollen, dann sollen sie das ohne mich machen.
Bin sehr zufrieden mit der Gletscherwasser WaKü. Ja da bin ich schon kreativ tätig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh