Aufgabe eines Radiators

wie gesagt,

über die teile hab ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht.
Aber da gibts ja das andere Forum noch für.

Hab grade heute gelesen, dass die QX doof sind, ich glaub muss mal was anderes suchen. Quad soll es schon sein. Da ich viel parallel mache und mit DSLR rumspiele. Daher auch die 8GB RAM, soll auf Vista 64Bit laufen. Gaming ist eher weniger, aber dann bitte mit voller Auflösung.

Ah Auflösung, habe einen 22Zoll hier stehen und ein 24 Zoll wird parallel dazu auch kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung: Wer einen QX kauft hat sie nicht mehr alle. :stupid: Selbst als Multimillionär oder Besserverdiener wäre mir das Geld zu schade.

Für die Auflösung sollte es schon dei X2 sein. :)

Also zurück zum Topic und zur Wakü:

Ich rate dir zum High End Set aus der FAQ, mit dem Evo 1080 und CPC Schnellkupplungen. Den Feser und die EInbaublende lässt du weg. Als CPU Kühler kommt ein D-TEk Fuzion V2 zum EInsatz.

Stimme da Madz grösstenteils zu.
Vom QX9770 rate ich dir auch ab. Nen 9550 kannst du wahrscheinlich ähnlich oder gleich takten und solltest du ein schlechtes Modell erwischen: Verkaufen und neuen kaufen. Machst zwar ein wenig Verlust dabei, aber dein Budget sollte das zulassen.
Aus meiner Sicht ist ein Quad nicht komplett sinnlos. In Zukunft werden auch vermehrt Games von mehr als zwei Kernen profitieren.

RAM: 4GB reichen. Schau dir mal Apogee und Crucial an, die haben in letzter Zeit sehr gute RAM produziert. OCZ ist aber auch sehr gut.

GraKa: GTX280 oder 4870X2 sind momentan die besten Kandidaten. Die 9800GX2 ist Energieverschwendung.

Sound: Fürs Feinste vom Feinen solltest du die Asus Xonar in Betracht ziehen. Allerdings nur, wenn du Audiophil bist und gute Boxen hast, sonst lohnt sich das kaum.

Mainboard: Die nVidia-Chipsätze sind nicht so der Hit. Ich nehme an, du willst das Mainboard nicht selbst mit WaKü ausstatten? Sollte sich trotzdem ne bessere Lösung finden lassen.

Festplatten: Sehr schnell und Leise? Für SSD ist es in meinen Augen zu früh. Weiss jemand hier ob zwei Velociraptors in Dämmboxen zum Schweigen gebracht werden können? Ansonsten wären Samsung F1 die besten Platten, die leise und relativ schnell sind.

Guten Morgen,

danke für eure Unterstützung. Ich denke, ich muss nach dem Urlaub noch mal in die LUXX gucken und dann bei der Hardware anfangen. Und dann hier vorbei schauen für die WaKü.

Madz, das HighEnd Set aus der FAQ hab ich schon gesehen, schaut schick aus.

HeSmelaugh, mit dem Mainboard hast du recht, weiß nicht wie so aber da will ich nicht selber dran basteln. Überlege auch grade ob ich ein WaKü Mainboad brauche oder ob man das nicht unter Luft lässt.?!?

Wenn kein nVidia-Chipsatz drauf ist, ist Luftkühlung fürs Mainboard eigentlich ausreichend (genauer: wenn kein nVidia-Chipsatz ausser dem 790i Ultra drauf ist. Die anderen sind höllisch heiss).
Du kannst allerdings auch Mainboards mit vormontierten WaKü-Blöcken kaufen. MIPS bietet sowas glaub an und evt. auch Aqua Computer.

Aber wie gesagt, X38, X48, P45 und Intel-Chipsätze im allgemeinen sind auf passiv gut zu kühlen, sofern noch ein Lüftchen durch das Gehäuse rauscht.

Fürs Board sind Watercool Kühler die ökonomischste Lösung. Günstig in der Anschaffung und durch die modulare Bauweise aufs nächste Brett portierbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh