Aufgerüstet von R9800 Pro -> 6600 GT aber kaum Mehrleistung + Ruckeln

firewall usw kann man auch volkommen deaktivieren. falls das jmd interessier soll er sich mal bei mir via PM melden. bin zu faul das hier zu schreiben ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@7even, Microsoft hat so lange am SP2 gearbeitet und den Termin immer wieder verschoben und danach kommen sie mit solchen lächerlichen Neuerungen ? Ich meine einfach ich hätte mir ein bisschen mehr erhofft wenn sie schon soviel Zeit dafür benötigen und sogar Longhorn Programmierer abziehen damit die auch am SP2 für XP arbeiten können.

7even schrieb:
Du bewertest auch immer nur das was du siehst, oder? Schonmal dran gedacht, dass man schon in einem Mini-Programm Änderungen machen kann, die riesengroße Auswirkungen haben, der Anwender davon aber nix merkt - nee, des kannste dir bestimmt ned vorstellen.. :d

Das wäre ja garnicht mal so übel, wenn sie dieses Sicherheitscenter als kleines Update gebracht hätten aber nein man musste ewig und ewig lange darauf warten und darum ist die Leistung wiederum sehr klein. Ausserdem hätten sie Automatische Updates schon von Anfang an aktivieren können aber das hat wohl seine Zeit gebraucht bis es bei denen klick gemacht hat was solls, zur freude der Virenschreiber :fresse:

7even schrieb:
*rooofl* is ja ne Neuigkeit! :eek:
Mal davon abgesehen, dass diese Meldung schon jeder kennt, gibts überall Bugs - das is nix Besonderes. Alle Anwendungen die bei dir tadellos laufen müssen noch lange nicht bugfree sein .. und sind sie auch garantiert nicht.

Ja kannst sicher sein dass es noch User gibt die das noch nicht wissen geschweige denn überhaupt glauben...
Jo ich akzeptier auch das meine persöhnlichen Daten frei im Internet einsehbar sind, damit kann ich Leben ok :wall:
Weiste wann Windows das letzte mal sonen ähnlichen Bug mit selben auswirkungen hatte? Zu Zeiten von Windows 95. Dank dem SP2 ist Windows XP so sicher wie Windows 95 aber wenn Dich das nich stört und Du mit den Bugs leben kannst und es in Ordnung findest wieviel Zeit Microsoft für null Leistung benötigt, nur zu :hmm:

theNetRanger schrieb:
Weiste wann Windows das letzte mal sonen ähnlichen Bug mit selben auswirkungen hatte? Zu Zeiten von Windows 95.
*rooooooooooooooofl*, hoffe nur, du glaubst den Stuss nich, den du da von dir gibst! :haha:

@alles was weiter oben stand: du hast überhaupt nicht kapiert, was ich sagen wollte, oder?

Oh, meine Graka kotzt mich langsam an.

Ich habe immer noch dieses "stotter"-Problem und mir sind auch einige Darstellungsfehler in div. Spielen aufgefallen (Permanente Fehler, keine Pixelbildung etc. so wird in BF:V das Wasser silber angezeigt etc.)...

Was meint ihr, wie stehen meine Chancen, die Karte umzutauschen? Habe diese bei einem lokalen Händler gekauft.

hab die gleiche Karte und die gleichen Probleme -_-
Temp geht allerdings nicht ganz so hoch wie bei nafets81 ..
FarCry hab ich Bildfehler -> Gallery
BF:V ruckelt..
HL² das gleiche..
mich kotzt sie auch schon an...

DoggyDog schrieb:
Oh, meine Graka kotzt mich langsam an.

Ich habe immer noch dieses "stotter"-Problem und mir sind auch einige Darstellungsfehler in div. Spielen aufgefallen (Permanente Fehler, keine Pixelbildung etc. so wird in BF:V das Wasser silber angezeigt etc.)...

Was meint ihr, wie stehen meine Chancen, die Karte umzutauschen? Habe diese bei einem lokalen Händler gekauft.

Bring sie zum Händler, er kann sie ja dann in der Technik checken. Gibts Fehler bekommst du eine neue ;)

bananagogo schrieb:
hab die gleiche Karte und die gleichen Probleme -_-
Temp geht allerdings nicht ganz so hoch wie bei nafets81 ..
FarCry hab ich Bildfehler -> Gallery
BF:V ruckelt..
HL² das gleiche..
mich kotzt sie auch schon an...

Auch mal Treiber durchgewechselt?

@7even

Jetzt komm mal wieder runter von deinem Klugsch*****-Trip.
Poste was zum Thema oder lass es...du hast Recht und wir unsere Ruhe, ok? :d

Zuletzt bearbeitet:
MrPep schrieb:
@7even

Jetzt komm mal wieder runter von deinem Klugsch*****-Trip.
Poste was zum Thema oder lass es...du hast Recht und wir unsere Ruhe, ok? :d
Okeeokee, ich bin ja schon ruhig. ;)

Ich kann leider nix beitragen, weil ich keine 6600er GT hab, mir aber eigentlich eine zulegen wollte .. und jetzt bekomme ich da so meine Zweifel. :shake:

Hat jemand von euch Erfahrungsberichte von MSIs 6600er GT? Die wollte ich mir nämlich holen.

Edit: Ach vergesst den letzten Satz - ich dacht ich wär im andern Thread.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

andere Treiber bringen bei mir nur schlechtre Leistungswerte. Bei allen anderen Treibern (ausser 71.24) habe ich in 3D-Mark 03 nur um die 5000 - 5500 Punkte. Nur mit dem 71.24 habe ich über 7500...

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Karte technisch i.o. ist. Nur die Treiber scheinen noch sehr unausgereift zu sein.

[edit]
So, habe auch mal den 3D-Mark-05 durchlaufen lassen. Mit dem (bei mir besten) Treiber 71.24 habe ich 3266 Punkte...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal den 71.20 getestet, folgendes Ergebnis :

......71.20.....71.24
05 : 3235......3266
03 : 7629......7543

Also komischerweise wird der 05er schlechter, der 03er Benchmark aber besser....

Zuletzt bearbeitet:
Läuft soweit alles ganz gut, allerdings habe ich in einem Spiel mit UT-Engine (America´s Army Operations) ungefähr die gleichen Frameraten wie bei meiner Radeon 9800 Pro, wobei AA/AF auf Anwendungsgesteuert gestellt ist (zw. 30 - 80 FPS). Ausserdem kommt es mir so vor, wie wenn es (trotz der relativ hohen FPS) leicht ruckelig wäre.

Also erstmal wie kann man von ner guten ATI 9800pro auf ne G Force umsteigen. Gerade für AAO ist ATI unschlagbar du siehst die schatten der feinde durch decken und wände.
Und auch auf andere Games bezogen ATI ist einfach besser und schneller, o.k. das ist geschmacksache aber für AAO und ich bin in nem clan, ist einfach ATI die bessere wahl.

7even schrieb:
*rooooooooooooooofl*, hoffe nur, du glaubst den Stuss nich, den du da von dir gibst! :haha:

@alles was weiter oben stand: du hast überhaupt nicht kapiert, was ich sagen wollte, oder?

ja das war ja klar..ich hab eher das gefühl du kapierst nicht und willst es auch nich und dein *rooooooooooofl* kannst du dir... :xmas:

DoggyDog schrieb:
Habe jetzt mal den 71.20 getestet, folgendes Ergebnis :

......71.20.....71.24
05 : 3235......3266
03 : 7629......7543

Also komischerweise wird der 05er schlechter, der 03er Benchmark aber besser....
Das könnten aber auch gerade noch normale Schwankungen sein, oder sind deine Bench-Ergebnisse immer relativ konstant?

[SFB]Joshua schrieb:
Läuft soweit alles ganz gut, allerdings habe ich in einem Spiel mit UT-Engine (America´s Army Operations) ungefähr die gleichen Frameraten wie bei meiner Radeon 9800 Pro, wobei AA/AF auf Anwendungsgesteuert gestellt ist (zw. 30 - 80 FPS). Ausserdem kommt es mir so vor, wie wenn es (trotz der relativ hohen FPS) leicht ruckelig wäre.
Ist es ein permanentes leichtes Zuckeln unabhängig von FPS und Spielsituation? Hast du overclocked?
Ich hab k. A. ob das bei andern auch auftritt, weil ich bisher noch keine Leidensgenossen gefunden habe, doch ich habe Probleme mit irgendwelchen Taktraten die manchmal nicht ganz synchron laufen, wenn ich meinen 2800+ auf z. B. 3200+ bringe.
Dies kann man mit dem Clock-Utility von Tom's Hardware checken. Dieses liest nämlich bis zu vier alternative Timer aus, deren Taktrate deutlich vom primären Timer differiert, wenn ich Performanceprobleme habe. Die zeigen sich sowohl bei meinem Distributed.net-Client durch niedrigere Rechenrate, als auch beim Zoggen durch permanente Mini-Lags.

MFG,
>7even

@Joshua:

Gerade für AAO ist ATI unschlagbar du siehst die schatten der feinde durch decken und wände.

Haben wir da einen Cheater?

Toll, dass da eine Karte / ein Treiber Dir Vorteile im Spiel bringen, aber ehrlich sind die Punkte dann nicht geholt und ungerecht vor allem den "normalen" Spielern gegenüber...

Also, ich habe jetzt mal das SP2 installiert und folgenden 3D-Mark-2003 Wert bekommen : 7622

Also die Marks bleiben stabil, hat sich nichts verbessert. Und beim Spielen (zB. in America´s Army Operations) habe ich immer bei best. Stellen immer noch die gleichen teils heftigen Ruckler. Ausserdem bleibten die Grafikfehler, das zB. eine im Spiel normal schwarze Waffe ganz weiss angezeigt wird etc.

Ich denke, die besch******* Treiber sind daran schuld :grrr: Bin echt enttäuscht von NVidea !!! :mad: :fire: :grrr:

Eben, ich denke auch, die meisten Fehler hängen von den Treibern ab!
Da muss NVIDIA noch einiges tun!

Hatte ja auch schon überlegt, meine Karte zurückzubringen. Aber die werden mich vermutlich auslachen ;) Weil, einerseits hakt es bei mir zwar ein wenig unter Windows. Andererseits laufen aber bis jetzt alle getesteten Spiele recht gut. Konnte zumindest bis jetzt noch keine Fehler feststellen. Und der MotherNature-Test aus 3DMark03 lief bei mir auch schon ca. 3 Stunden am Stück ohne Fehler durch.

Was mich eigentlich am meisten stört, ist der etwas hakelige Betrieb unter Windows. Es ist jetzt nicht schlimm, aber meine alte 9600Pro lief irgendwie "flüssiger". Merke das vor allem wenn ich mit Firefox surfe. Da steigt auch beim Scrollen die Prozessorauslastung ungewöhnlich hoch an. Im Internet Explorer ist alles in Ordnung. Aber wer will den schon ;)

Habe mir eben in einer speraten Partition nochmal WinXP zum experimentieren installiert. Dort dann auch mal SP2 drauf gemacht. Bei 3DMark03 bekomme ich 7703 Punkte. Also kaum eine Verbesserung gegenüber dem SP1.

Komisch, dass so viele Probleme mit der 6600GT haben (ich ja auch anfangs). Dabei sagt man ATI immer die Treiberprobleme zu...
Wuerde echt gerne mal einen aufklaerenden Artikel ueber die Geheimnisse des 6600GT lesen.

Alsop ich weis nur das ich (6800Gt GLH) diese Pünktchen nicht habe , ich will nicht sagen karte def. unsw.. nur so haben sich bei mir damal speicherfehler eingeschlichen erst waren es immer ien paar (4-9) weisse Pünktchen dann kamen Mehr und am Ende war das bild Total verpixelt (karos Linien unsw..) Bei mir war es der seicher!!!!

Aha, dann scheint dies wohl öfter aufzutreten. Bin mal gespannt, wann NVIDIA dann endlich mal einen ersten "richtigen" Treiber für die 6600GT rausbringt. Weil bis jetzt ist das ja imho irgendwie noch nicht 100% zufriedenstellend.

Habe nochmal ein paar Fragen:

Könnte das Ruckeln bzw. die etwas schlechtere 2D-Performance auch an einem zu schwachen Netzteil liegen? Habe ein 350W Enermax-NT und die Spannungen sehen eigentlich gut aus. Dürfte auch genug Leistung bringen. Aber könnte das sein?

Dann habe ich mir heute mal Riddick in der Videothek ausgeliehen. Das Spiel ruckelt bei mir ziemlich. Spiele ja normalerweise 1280x1024. Aber selbst auf 1024x768 ruckelts ganz schön. Irgendwie seltsam.
Auch bei anderen Spielen habe ich mittlerweile irgendwie den Eindruck, dass es ruckelt. Auch, wenn mir Fraps meist ganz gute FPS-Werte anzeigt.

Dann will ich auch nochmal vorsichtig anfragen: Meint ihr, Alternate würde die Karte zurück nehmen? Habe sie ja da im Laden gekauft. Also ich meine, wenn ich meine Probleme schildere ("langsame" 2D-Performance, Hitze, etc.), meint ihr die machen das? Ich glaube ja eher nicht dran.

hab auch 350 Watt...
spiel auch auf 1024...
hab eigentlich auch gute FPS-Werte..
hab auch den Eindruck dass es ruckelt =/..

Hi
schaut mal bei Nvidia bei den Beta Treibern da gibts den 67.03er der die Probleme der 6600gt beheben soll

Wirklich seltsam.

Mittlerweile ärgere ich mich ein bisschen, mir die 6600GT gekauft zu haben. Also, die anfängliche Euphorie ist längst verflogen. Sitze hier seit Tagen jeden Abend am Rechner und versuche die Probleme zu lösen. Bisher ohne Erfolg! Echt ärgerlich. Na ja, aus Fehlern lernt man.

Stellt sich immer noch die Frage, wie das mit Alternate ist. Meint ihr, die nehmen die noch zurück? Aber wie man das so kennt, die bauen die zum Testen ein und es läuft alles *g*

Edit:
@Psyco:
Habe schon alle Beta-Treiber ausprobiert! Immer das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh