Aufhänger

fReSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
132
Hallo,

Ich habe folgendes Problem,

mein PC startet, z.B. wenn ich Musik höre, installiere, etc, einfach neu.
Der Sound verzerrt kurz und es erfolgt ein Neustart.
Ich habe bereits eine neue Festplatte eingebaut, da ich dachte dass es eventuell an meiner Alten lag.
Auch habe ich bereits mehrere male formatiert ohne Erfolg.
Soweit ich mich entsinne kam dieses Problem erst nach dem Einbau einer 2. Festplatte
( 100GB WD war die von mir defekt vermutete, mit Windows XP bespielte, 80GB Seagate Platte war die 2. eingebaute woraufhin meiner Meinung nach dieses Problem erst kam, 200GB Maxtor DiamonMax 10 ist die neue, auf welcher das System läuft und welche mit der Seagate zur Zeit zusammen läuft )

Spiele sind ebenfalls sehr oft abgestürzt, u.a. mit der Fehlermeldung "VGA Recover hat einen Fehler verursacht", sprich ein Fehler seitens der Grafikkarte.

Könnte es denn auch sein, dass meine Grafikkarte defekt ist ?
Und wenn, wieso bootet der PC aufgrund dessen neu ?

Ist es auch möglich, dass mein 350Watt "starkes" Netzteil einfach die 2 Platten + 5 Lüfter + 2 Kaltlichtkathoden nicht schafft ?

Ich freu mich über jegliche Hilfe und danke im vorraus.

MfG
fReSh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil müsste es schaffen, es sei denn es is ein totales billig teil.
vpu recover hat was mit dem treiber zu tun. teste da mal n anderen.
und die reboots können durch überhitzung kommen. schonmal die temps gecheckt?
 
Das Netzteil ist ein Enermax, also denk ich mal kein Schrott.
Temperaturen sind alle noch akzeptabel, CPU Temp überschreitet nicht die 60,
zu der Grafikkarte allerdings kann ich nichts sagen.
Es ist der Referenzkühler der 9800 Pro drauf.
Das System an sich ist auch akzeptabel um die 35°.

Edit : Entschuldige, ich hab mich scheinbar doch geirrt mit den Temps.
Die CPU-Temp hatte als ich grad im Bios geschaut habe, 61°, was ja doch schon ziemlich hoch ist.
Die Systemtemp ist auch bei 40°, allerdings war das nicht immer so.

Auch wenn es hier nicht reinpasst, hätte jemand eine 120mm Lösung Empfehlung für mich ?
( Auch mit Aufsatz )
 
Zuletzt bearbeitet:
check mal den ram!
könnte auch daran liegen, hatte als bei mir der ram kaputt war auch dauern reboots bei alles sachen.
 
Edit : Entschuldige, ich hab mich scheinbar doch geirrt mit den Temps.
Die CPU-Temp hatte als ich grad im Bios geschaut habe, 61°, was ja doch schon ziemlich hoch ist.
Die Systemtemp ist auch bei 40°, allerdings war das nicht immer so.

Hier nocheinmal zur Übersicht halber, weil ich grad seh dass du so eben etwas geschrieben hast.
 
als du im bios bist, is die auslastung ja gering.
wenn du installierst wird ja auslastung höher-->temp steig an, cpu möglicherweise zu heiß.

kontrollier dasmal mit einem programm. und wie gesagt, ram checken!

gn8!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh