Aufhören Mit dem Rauchen! Wer hat aufgehört und kann Berichten?

One-Day-Left

Banned
Hallo, RauchLuxxer :bigok:

@ Mods ja es gibt ein par Threads dazu habs schon in der suche gesehen ;)
Nur bitte offen lassen das Thema ist mir sehr wichtig.
Erstmal dazu ich Rauche seit ca 9 1/2 jahre bin jetz etwas über 20 j.
Und will Unbedingt Aufhören dies schon seit 2 Jahren :xmas:

Mich Persönlich Stört es seit bestimmt ein halben jahr zu Rauchen ich mache meist die halbe Kippe aus weil es mir einfach nicht mehr Schmeckt.
Doch dann das ist Wohl die Sucht :(

Ich Wollt mal fragen an die die vor nicht alt zu langerzeit aufgehört haben zu Rauchen.

Was habt ihr so für veränderungen Festgestellt?

Ich muss sagen ich bin Zimlich Dünn habe aber schon von mehreren Leuten gehört die haben aufgehört zu rauchen und haben danach Extrem zu genommen oder sonstiges.

Mein Onkel meinte zu mir ich sah mit 19/20 auch aus wie du :fresse: hab dann aufgehört und nun seh ich so aus (jetz 29 und nen wandelner Kleiderschrank :hmm: )
Er meint das kommt vom aufhöhren vom Rauchen das er so Extreme zugenommen hat und auseinander gegangen ist.

Mich Würde also unteranderem Interesieren konntet ihr auch festellen das ich nach dem aufhören zugenommen habt?

Was habt ihr noch so gemerkt?
- Fitter?
-Kein Mungeruch nach aschenbecher? :fresse:
-Irgendwas anderes Positives?
Aufhören werde ich so wie so nur mich würde halt eure erfahrungen Interesieren.

Die anderen Threads die ich so durch die suche Gefunden habe, habe ich schon gelesen :)

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zunehmen wird man immer, wenn man sich nicht ne andere Aktivität sucht anstatt gemütlich zu rauchen.....
ich kann Skaten empfehlen, weil ma gleich mal seine neuen Lungen testen kann.....
außerdem verändert sich der Geschmackssinn und man testet ihn gleich mal mit neuen frischen Salaten, Gemüse usw. natürlich auch Fleisch....wenn schon Fleisch dann ordentliches Filet und Steak und nich so fettiges aus der Packung und kein Mischfleisch (Burger, Salami, Lyoner usw.)....

so sollte man nicht zunehmen und kann das Leben ohne frisch und nicht zu verraucht genießen...........

Hallo,

was das zunehmen angeht, kann ich das nicht bestätigen. Ich habe gleichzeitig mit joggen angefangen, daran wirds wohl gelegen haben. Habe sogar noch abgenommen.

Fitter fühlt man sich auf jeden Fall. Wichtig ist, dass man von jetzt auf gleich aufhört und nicht sagt, nächste Woche Donnerstag. Das geht dann immer schief. Und dann erstmal verrauchte Gegenden vermeiden. Ich weiß nicht wies mit den Bars etc. aussieht, wo du hingehst. Vielleicht lieber erstmal unter freiem Himmel was machen.

Und dann hilft nur noch die Willensstärke. Aber die postiven Effekte merkt man praktisch schon nach einer Woche.
Ich bin jetzt seit November Nichtraucher und bereue es ehrlich nicht. Im Portemonnaie merkt mans auch, ein bisschen :)

Viel Glück!

Gruß, va1kyr

Geht die Kondizion auch hoch? weil ich habe garkeine mehr gehe meist in diskos tanzen und so.
ich muss bis zum nächsten monat 28 clean sein habs jemand versprochen und da mir die person mehr als alles andere bedeutet wird da meine Willenskraft liegen!

Tjo mein Alter hats meiner Mutter auch schon seit 20 Jahren versprochen.

Bis jetzt verspricht und verspricht er immer noch.
Mal bis Neujahr, mal bis zum Geburtstag. Nur irgendwie wird das nix, teils raucht er noch mehr, teils raucht er die Kippen auch nur zur Hälfte und später zu ende.

Wenn ihr aufhört, solltet ihr sofort aufhören, alle Kippen wegwerfen, euch ne Sportart als Ausgleich suchen (auch zu Hause, trainieren, laufen, radfahren,
musikinstrument,...)

Ein Datum setzen und bis dahin fleissig weiterrauchen..... sinnlos und funktioniert nur sehr selten.
Das ist die Sucht die immer sagt, jetzt nicht sondern dann und dann werde ich aufhören. Man muss sofort aufhören und nicht später.
Dazu gibts halt noch Selbsthilfegruppen.
Pflaster und so Kram ist nur weitere Abzocke der Industrie.
Nur als Plazeboeffekt...

Dicker wird man durch das Aufhören automatisch, denn irgendwelche Enzyme oder sonstwas werden durch das Nokotin etc anders gebildet, oder keine Ahnung..
Auf jeden Fall wird Fett und Zucker anders aufgenommen.
Wenn man also bisher dachte, wow fressen ohne Ende und schlank sein,
das wird ohne Kippe nicht mehr klappen, der Körper fängt dann an endlich normal zu arbeiten ;)

Ich habe seit meinem 14 Lebensjahr geraucht wien Bagger und letztes Jahr im Oktober von heute auf morgen einfach aufgehört weil ich mit mir selbst in Reinen darüber war, wie Schwachsinnig der Scheiss eigentlich ist.

Zunehmen ? Nö.
Fitter ? Jo.

Ich vermisse es an Grillabenden oder anderen gesellschaftlichen Happenings - stelle aber zu meiner Verwunderung fest dass in meiner Altersgruppe (20+) rauchen zunehmend unbeliebter wird.

Gut so.

ja ich bekomm auch das Kotzen davon schmeisse immer die halbe kippe weg es stinkt und macht mundgeruch ....
Ich Fühle mich total unfitt und nehme kein bischen zu.
Also ich werde berichten ob ich es geschaft habe bis zum 28 nächsten monat aufgehört zu haben :d

Bin jetzt bin jetzt 21 Monate Rauchfrei .Habe von einem auf anderen Tag aufgehört ,davor habe ich 2 Schachteln am Tag geraucht , hatte dadurch schon Lungenstechen usw .War das erste mal das ich aufgehört hatte ,weil ich habe mir gedacht, wenn ich es nicht 100 % will ,klappt es auch nicht.Hatte 14 Jahre jeden Tag geraucht .Habe etwa 15 Kilo zugenommen und bin jetzt ein ziemlicher Schrank (auch viel Muskelmasse :d ) .Merke aber Menge positive Effekte,Essen schmeckt besser,man riecht wieder intensiver,man kann mal rennen ohne zu keuchen :d Aber die ersten 2 wochen waren die Hölle, hatte 2 Schachteln noch geraucht , dann am nächsten Tag keine mehr .Konnte an nichts mehr anderes denken als an Zigarretten .Konnte nur immer 1-2 Stunden durchschlafen und bin dann schweißgebadet aufgewacht.
Nach 2 Monaten hatte ich aber dann nur noch Probleme beim weggehen besonders wenn man paar Bier trinkt .Da habe ich fast ein Jahr gekämpft bis es beim weggehen kein Problem mehr war.

hab bis vor 3 wochen glaube ca. 7 jahre geraucht etwa. bin 20, nebenbei. war halt cool und so, ihr kennt das ;)
war aber eigentlich auch nie so wirklich süchtig, vor paar tagen hatt ich dann halt keinen bock zur tanke zu laufen und das hat sich irgendwie ein paar tage so hingezogen. dann hab ich gemerkt das ichs eigentlich auch gar nicht brauche... naja, hät ich auch früher machen können glaube ich hehe

auch so verrauchte gegenden stören mich jetzt nicht unbedingt, den geruch mag wohl niemand aber ich lauf jetzt auch nicht schreiend davon weil ich unbedingt auch rauchen will...

die frage "warum raucht man eigentlich?" ist echt gar nicht so blöd ;)

Ich habe bis vor einem halben Jahr ca.19 Jahre geraucht (bin jetzt 34 Jahre).
Geraucht habe ich ungefähr eine halbe Schachtel/Tag. Gesundheitlich hatte ich nie Probs. Hab auch gelegentlich Sport getrieben (joggen, walken).
Ich wollte eigentlich nie aufhören, weil mir das Rauchen spaß gemacht hat.
Warum ich jetzt doch aufgehört habe ... keine Ahnung. Hat sich halt so ergeben. Von heute auf morgen einfach nicht mehr geraucht.
Hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Das ist alles nur Gewohnheit.

Zugenommen habe ich nicht und dass ich fitter bin, kann ich eigentlich auch nicht sagen. Wie gesagt, habe auch während des rauchens gelegentlich Sport getrieben.
Mehr/anders oder besser schmecken kann ich imho auch nicht. Was mir nur aufgefallen ist, dass ich besser riechen kann.

Was ich mir aber nicht nehmen lasse, wenn Saufen angesagt ist, was vielleicht einmal im Monat vorkommt, dann lasse ich mir die Zigarette nicht nehmen. Ein Bier ohne Zigarette geht ja mal gar nicht ;)

ich hab nen jahr geraucht, hatte dann dieses neujahr ne heftige erkältung und hatte mir sowieso gesagt zu 2007 hörst auf.

Naja habe dann schon irgendwie 6 Tage früher aufgehört. PERFEKT, BABY!

:d

Mal meine Geschichte dazu:

Ich bin 17 und rauche seit ca 2 Jahren regelmäßig, auch am Tag. Vorher immer nur so Partygeschichten etc. Ich habe auch zwischendurch immer mal wieder so ca 3 Wochen nicht geraucht und keinerlei Entzugserscheinungen gehabt. Aber es schmeckt mir halt. Deshalb rauche ich auch mal gerne eine bei einem oder mehreren Bieren.

Ich glaub es ist mal wieder an der Zeit ein Selbstexperiment durchzuführen.

ein kumpel von mir hat 4 monate lang aufgehört und jetzt wieder angefangen... ich finds schade aber muss er wissen...

Wie schon gesagt wurde musst du einfach *zack* und sofort damit aufhören. Irgendwelche Vorhaben helfen nicht!

Was ich nicht verstehe ist, dass du es weitermachst obwohl es dir nicht mehr schmeckt!?
An solchen Punkten habe ich schon 2-3 Mal aufgehört, als ich früher noch geraucht habe.

Da ich nie zu Hause geraucht hab (ausser bei Prüfungen) war es mir auch kein Problem, dort nicht mehr zu rauchen... das viel größere Problem ist wirklich, wenn man sich in die entsprechenden Gegenden begibt.

Als Beispiel Disco oder Bars... du weißt anfangs einfach nicht, wohin mit deiner Hand. Und aus Gewohnheit brauchst du dann einfach wieder ne Kippe.
Ich habe wirklich beim Aufhören solche Momente so gut es geht für bestimmt 2 Monate vermieden und mich quasi zu Hause eingesperrt. Anders wäre es nicht gegangen.

Das Allerschlimmste am Rauchen ist aber, dass die Meisten einfach nie mehr zu 100% davon loskommen.
Selbst ich werde immer wieder ein wenig rückfällig, lasse mich von Arbeitskollegen zu einer einladen oder es muss mal eine in angetrunkenerem Zustand sein etc.

Ist sehr kritisch, da dann nicht wieder komplett reinzufallen!

Dabei bin ich vom "richtigen" Rauchen jetzt seit 2003 weg, Anlass war auch keine Lust mehr sowie eine Erkältung.
Auch Frauen können da ein Anlass für sein ;)

Was zunehmen angeht kann ich nicht bestätigen, aber ich gehöre wohl auch nicht zum Standard. Da ich mit 24 und ohne Sport eher untergewichtig bin wird sich da bei mir nix so leicht ändern.
Mein Vater sagt aber auch immer, er wäre früher so gewesen... egal.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei und dass du durchhältst.

Du musst immer daran denken, was die Vorteile vom Aufhören sind:
-Gesundheit
-Geld
-Geruch/Geschmack
-Fitter sein und fühlen
-viele andere

Und dann sag mir nen Vorteil vom Rauchen!! ;)

BTW ich finde "Constantine" einen guten Film, wenn man nicht mehr rauchen möchte... irgendwie schreckt mich der ab.

hab bis vor 18 wochen auch 15 kippen am tag geraucht. hab mir dann vorgenommen am tag x aufzuhören, hab jedoch 3 tage früher aufgehört, hatte damals einfach keinen bock an die tanke zu gehen um kippen zu holen, lag vielleicht auch daran, dass ich krank war.

mir hat es sehr geholfen, dass ich danach in die ferien ging. bin dann aber eigentlich 24/7 vor der glotze gegammelt. ich hatte einfach auf nix mehr bock zudem war mir am morgen immer schwindelig. die erste woche und vorallem das erste mal wieder im ausgang war echt heftig.

nun ja, wie gesagt, bin jetzt 18 wochen `clean`und habe es noch keinen tag bereut. :):

-essen schmeckt besser
-hab nicht zugenommen, sondern abgenommen
-sport macht wieder spass
-man stinkt nicht mehr :)
-schulstunden gehen schneller vorbei
-geld :)
-reinere Haut

mfg

ventus

Hab von 12 - 16 geraucht. Mit nem Kumpel zusammen wollte ich dann aufhören (Hat bis dato 1 Jahr geraucht), nach 2 Wochen hat er es aufgegeben.
Das fand ich so armselig dass ich es durchgezogen hab.
Bin 21 und keine Zigarette mehr geraucht.
Eigentlich ist das nicht so schwer wenn man nicht zu lang geraucht hat.
Man muss nur genug Willen haben.

also das mit der gewichtszunahme mit dem beenden des rauchen ist lächerlich!
An gewicht nimmt nur zu wenn man auch mehr isst und wenn hier nunmal jemand anstatt der zigarette zu rauchen nen knoppers verdrückt ist er selber schuld...

Also ich hab NULL Gewichtsveränderung bemerkt.

also das mit der gewichtszunahme mit dem beenden des rauchen ist lächerlich!
An gewicht nimmt nur zu wenn man auch mehr isst und wenn hier nunmal jemand anstatt der zigarette zu rauchen nen knoppers verdrückt ist er selber schuld...
eben nicht
Viele Ex-Raucher nehmen aber auch zu, ohne dass sie mehr essen. Denn: Nikotin kurbelt den Stoffwechsel an, der Körper verbrennt mehr Kalorien, erklärt Peter Lindinger von der Stabsstelle Krebsprävention des Deutschen Krebsforschungszentrums. Fehlen die Zigaretten, verlangsamt sich vorübergehend der Stoffwechsel. Bei gleichbleibender Nahrungsaufnahme nehmen daher die meisten Menschen im Durchschnitt etwa drei Kilo zu. Aber keine Sorge: Nach einigen Monaten reguliert sich der Prozess wieder und der Stoffwechsel arbeitet auf normalem Niveau
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/rauchen/zunehmen.jhtml

und
Der ganz normale Hunger

Wer auf Zigaretten verzichtet, bekommt also Lust zu Essen. Aber das ist kein Grund zur Panik. Denn was der Ex-Raucher spürt, ist ganz einfach der "normale Hunger", so Dr. Wiebel. Dieses Gefühl wurde nur durch den Nikotinkonsum betäubt. Wer jetzt zunimmt, "stellt sein normales Körpergewicht wieder her". Ein paar Kilo mehr auf der Waage zeigen daher nur, dass der Körper wieder auf natürliche Weise arbeitet.
ist also eine Kombination aus beidem man hat mehr Hunger und der Stoffwechsel arbeitet anders

Mein Patenonkel hat nach 20 Jahren Rauchen gesagt,er will nicht mehr,er sei nicht süchtig,hat die Zigaretten weggepackt und fertig wars :p
Ich brauch nicht aufhören,ich war weise genug,nie anzufangen :d

Ich habe von 14 bis 18 geraucht. Dann 4 Jahre Pause. Danach 1/2 jahr wieder angenfangen. Wieder Pause. Und nun hocke ich wieder vorm Pc und schmauche.
Am stärksten ist bei mir das Bedürfnis zu qualmen, wenn ich vorm PC sitze. Meiner Meinung nach ist das Aufhören sehr stark mit dem Willen es auch wirlich zu tun verbunden. Denn im Kopf kann ich mir alles schön denken. Bloß es kommt darauf an was wirlich abgeht und nicht was man denkt was man könnte.

-essen schmeckt besser
-sport macht wieder spass
-man stinkt nicht mehr
-schulstunden gehen schneller vorbei
-reinere Haut

zu 1.: Kann ich nicht zustimmen. Das Essen hat mir auch als Raucher geschmeckt :)
zu 2.: Sport habe ich auch als Raucher betrieben. Von daher merke ich auch dort keinen Unterschied
zu 3.: Gestunken habe ich als Raucher auch nicht
zu 4.: :rolleyes:
zu 5.: Meine Haut ist als Nichtraucher auch nicht reiner geworden. Hatte sowieso noch nie Probs mit der Haut.

Wie gesagt, ich habe ~19 Jahre lang, eine halbe Schachtel/Tag geraucht und bin jetzt ~1/2 Jahr lang clean. Ich kann dem aber alles nicht zustimmen.
So unterschiedlich ist der Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Grossvater hat jahrelang 2 schachteln am Tag in die Luft geschleudert. Eines Tages ging er zum Arzt und der hat irgendwas schwarzes in der Lunge festgestellt und ihm das gezeigt....

Seit da hat er nicht mehr geraucht und ist auch zum Glück noch an nichts erkrankt! ;-) Ich habe zum Glück noch nie geraucht aber unterstütze dich voll und ganz beim aufhöhren!!

MfG

...der hat irgendwas schwarzes in der Lunge festgestellt und ihm das gezeigt....

Na was wird das wohl gewesen sein?! ;)

Das hatte mir mein Vater als ich klein war angedroht, er wollte mich wohin mitnehmen, wo ich mir angeblich eine Raucherlunge hätte ansehen können.
Er wollte das zur Abschreckung machen, leider hats nie geklappt, dann hätte ich vielleicht gar nie erst ne Kippe angefasst, wer weiß.

Aber es gibt auch Leute, wie meinen ehemaligen Nachbarn: Der trinkt jeden Tag übel und raucht zusätzlich ungefähr 3 Schachteln.
Naja, jetzt hat er mit (geraten) 58J. halt mal wieder ein komplett offenes Bein, das nicht mehr zuwachsen will... aber davon, das Rauchen (+Trinken) aufzugeben, ist er nach wie vor meilenweit entfernt.

Ich kenn auch wen, der schon nen Herzinfarkt hatte und jetzt trotzdem wieder raucht... für ihn war es jetzt nach längerer Zeit plötzlich einfach kein Herzinfarkt mehr :wall:
Manch einer kapierts einfach nie.

Also besser wirklich erst nicht in so eine brutale Sucht reinkommen.

mfg

Vielen dank.

Was ich hier so lese muntert mich richtig auf aufzuhören :)

Wenn ich anfange aufzuhören sag ich euch bescheid und werde hier immer berichten wie es so leuft :d

Höhre gerne noch weiteres :)

weis garne was so schwer sein soll aufzuhoeren, hab mal ne zeit geraucht und hab von einem tag auf den anderen aufgehoert

allerdings hab ich allgemein nen sehr geringes suchtpotential zu div. dingen :xmas:

ist alles nur ne kopfsache :)

Wenn du das sagst Meister :d

ne stimmt schon denke auch das ich es ohne Probleme schaffen werde.

kleiner Tipp:
Such dir irgendwas womit du deine Finger beschäftigen kannst.
Mir hats zumindest geholfen.
Bin seit fast 3 Jahren rauchfrei..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh