Auflösung auf Desktop

bastl_mooo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
27
Ort
Sonneberg
Hallo!

Ich habe heute eine Sapphire R9 290 bekommen und gleich eingebaut und den neusten Treiber geladen. Jetzt hab ich im Win 7 die Auflösung 1920x1080 eingestellt aber mein Monitor zeigt diese nicht im Vollbild an.Es ist ein schwarzer rand außenrum. Habe keine Ahnung was ich machen,auch im menü des Monitor finde ich nichts. Ikch habe eine BenQ RL2450H

MfG

Sebastian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas habe ich letztens auch schon mal gesehen. Da gibt es definitv eine Einstellung für im Treiber. Ich weiß nur grad nicht wie die heißt und wo man die findet.
 
Ich habe jetzt die Option im AMD Cataylst gefunden und das Bild pasend skaliert.Passt das dann so? Dieses Problem hatte ich davor noch nie.

MfG
 
ja, das passt.

Diese Option ist hauptsächlich dazu da, um auf Fernsehern ein echtes Vollbild zu bekommen da Fernseher das Signal das sie bekommen gerne um ein paar % vergrößern um Artefakte die an den Rändern auftreten zu verschleiern.
 
Das kommt ab und an vor, wenn man einen Monitor per HDMI anschließt.

Die Skalierung kann man im Treiber und/oder am Monitor richtig einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh