Auflösung & Display Frage

Mett

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
62
Hi Leute!
Bin ja jetzt immer noch am Überlegen zwischen dem Samsung X20 und R50.
Daher wollt ich mal eure Erfahrung in Sachen Auflösung wissen. Inwiefern macht sich der Unterschied bemerktbar?

X20 15" 1400x1050
R50 15.4" 1280x800

Ist das ein echter Untschied oder sieht mans kaum?
Danke..
Gruss
Der Mett
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten schaust du dir die geräte im geschäft an, das ist genauso wie die thematik glänzend oder matt eine meinungssache! jeder empfindet das anders!
 
Ich find Widescreen besser, aber wie schon gesagt...Das ist Geschmacksache
 
Naja wenn du halt Hochauflösender als angehnehmer empfindest. Manche wollen das, gibt ja auch 1900er Auflösungen. Dann zoomen die manchmal, beim lesen oder erhöhen die DPI, oder trainieren ihre Augen damit.
Man hat auf Jedenfall Platz.
Auf Jedenfalls bietet Samsung ein zwar nich sehr helles dafür aber sehr scharfes Display an ist nicht immer der Fall. Fürs zocken wird eh runter müssen weil die Performance sonst zu sehr leidet.
Wenn man sich den Widescreen holt erhält man halt die Std Auflösung eines 17"lers mit etwas mehr Platz an den Seiten. Ein Film kann man dmait zB Gröser darstellen, da der ja meist Schwarze Balken hat.
Andererseits können manche Spiele das nciht ab und werden verzerrt.

Soviel dazu, entscheide nach deinen eigenen Bedürfnissen.
 
ZeroG74 schrieb:
Auf Jedenfalls bietet Samsung ein zwar nich sehr helles [...] Display an...

Also wenn Du Deine Aussage auf das X20 beziehst, frage ich mich, was Du sonst als hell bezeichnest!!! Ich kenne definitiv kein helleres Display! Ich kenne natürlich längst nicht alle Notebooks, aber dunkel ist das weiß Gott nicht!
 
naja das alte Dell ist halt heller, aber dafür kann der rest halt nicht mithalten. Kann nix zu den aktuellen Serie was sagen. Hab aber hier ein Asus M6, Samsung P35, X20, HP, Sony und halt den alten Dell und andere Barebones von meinen Studienkollegen. Hab ja viel verglichen.

Es ist ja hell genug soll ja nicht heissen das man nix sieht, auch Blickwinkel ect sind gut, aber es kommt halt insgesamt nciht so "hell" rüber, eher gedämpft, dafür aber auch sehr scharf. Ist ja der einzige Vorteil der neuen Glare displays sie kommen ohne Diffusor aus damit wirken Farben und Helligkeit ganz anders, nur spiegelts halt. Wenn Sony noch den Stromverbrauch auf die Reihe bekommt dann wär das schon was...

So Long Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch mal eine viel subtilere Frage:
Wie sind denn eigentlich die genauen Abmessungen der beiden Displays (15" und 15,4")? Also Höhe x Breite in cm? Die Zoll-Angabe bezieht sich ja auf die Bilddiagonale oder?
Gruss
Der Mett
 
Hallo Mett,

nur mal um meine Eindrücke zu berichten:

Wir haben bei uns ein 15,4'' Notebook und ich schreibe gerade hier an einem "älteren" X20 1600 mit 15''.
Leider gehören beide Notebooks nicht mir, aber ich empfinde 15'' einfach als angenehmer, da das Notebook an sich schonmal kleiner ist und man bei z.B. Dokumenten oder Briefen, die man verfasst, bei einem 15''er mehr Überblick hat.
Sowohl bei Office Anwendungen als auch bei Spielen ist ein 15'' Notebook aus meiner Sicht einfach praktischer.

Anders ist die Sache, wenn man viel DVDs schauen möchte. Da ist ein 15,4'' klar im Vorteil.

Gruß
Howie206
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob die 1680x1050 Displays die LG baut (auch für andere NBs) >scharf< sind oder eher nicht so kontrastreich ??

Besagte Dispays sollen ca. 200 nits HELL sein und u.a. in den neuen Thinkpads stecken.

Wo werden die LGs noch verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
@Howie206: Danke für die Infos. Ich wäre trotzdem noch an den genauen Abmessungen der Displays interessiert. Da du ja beide da hast. Kannste nicht mal das Lineal für mich zücken?!!? Büdde.. :cool:
Gruss
Der Mett
 
Hi,

also beim 15,4'' sinds grob 33cm x 21cm (ergibt nach Pythagoras auch 15,4''). Leider sitze ich jetzt wieder an meinem 17'' Desktop TFT, deswegen kann ich jetzt die Maße des 15''ers nicht nachschauen.

Gruß
Howie206
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh