Auflösung für Remotedesktop ändern

Rudi Ratlos

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.532
Ich würde gern einstellen, wie hoch die Auflösung für Remotedesktop ist. Geht das überhaupt?

Also konkret: ich greife hier auf einen Windows-PC im Netzwerk zu, um ihn fernzusteuern. Die Auflösung ist aber sehr niedrig, die angezeigten Objekte/Elemente viel zu groß. Dabei habe ich auf dem Monitor genügend Platz, udn auch direkt am Monitor betrieben zeigt der fernzusteuernden Computer eine wesentlich höhere Auflösung.

Läßt sich das für die Remotedesktop-Verbindung auch irgendwie einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1717313285001.png
 
Das ist eine Variante. Es gibt glaube ich auch noch die Methode das an die startparameter der Verknüpfung zu hängen. Da kann man auch sagen welchen Monitor er nehmen soll usw...
 
Das habe ich schon probiert. Aber es bewirkt nicht das, was ich will.
Dort wird nämlich nur die Auflösung des Fensters am steuernden PC festgelegt. Mir geht es um die Skalierung/Auflösung des ferngesteuerten Desktops!

Das Fenster an sich ist gut und fein aufgelöst., wie die Titelzeile (Schriftgröße) zeigt. Der Inhalt des ferngesteuerten Desktops wird zu groß angezeigt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh