auflösung HD5000

classic437

Neuling
Hallo,

ich bin in besitz einer HD 5770 und möchte gerne eine auflösung hinzufügen.
Powerstrip und rivatuner funktioneren nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Kann mir auch direkt mal jemand erklären, wie ich im catalyst nicht native auflösungen auf vollbild skalieren lasse?

WIndows 7 benutze ich

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

die Bildskalierung ist grau unterlegt... wie aktiviere ich sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die einfachste Möglichkeit, eine nicht native Auflösung auf Vollbild skalieren zu lassen, ist einfach die entsprechende Taste auf dem Monitor zu drücken. Sowas kann der nämlich. :d

Eine größere Auflösung als die native einzustellen und die dann zu skalieren geht nicht, macht aber auch nicht wirklich Sinn...

Ansonsten würde ich dir einfach den klassischen Rechtsklick auf den Desktop empfehlen, da hast du dann bei Win7 ja das Menü "Bildschirmauflösung". Da klickst du dann auf "Erweiterte Einstellungen" und unter dem Reiter "Monitor" machst du einfach das Häkchen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" und dann solltest du die gewünschte Auflösung im Windoof-Menü auswählen können. :)

ok, das mit der auflösung hinzufügen habe ich jetzt, nur geht die skalierung auf vollbild nicht. Muss dazu sagen, daß ich windows 7 benutze, vllt. liegt es ja daran?
Das Kästechen Bildskalierung ist jedenfalls ausgegraut... und mein Monitor bieter zwar eine Funktion der Skalierung, die funktioniert aber auch nicht richtig...
Jemand ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh