auflösung problem

iceman1888

Neuling
hallo,
habe folgendes Problem..
habe win7 neu installiert und den neusten grafikkartentreiber drauf..
habe einen LG W2353V und als Grafikkarte eine ati 5870..
habe jetzt die bildschirmauflösung auf 1920x1080 wie empfohlen... allerdings wird dann nicht der gesamte monitor genutzt(schwarzer rand an seiten und oben bzw. unten ca. 2-3cm).
wenn ich allerdings 1680x1050 einstelle wird der ganze monitor genutzt..
bevor ich windows neu installiert hatte ging es wunderbar auf 1920x1080..
kann mir jemand weiterhelfen??
greetz iceman :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
gehe ins ATI Control Center, dann oben links auf "Graphics" gehen, dann auf "Desktops & Displays" klicken, dann siehst du unten links einen abgebildeten TFT, da rechts klick und Konfigurieren klicken.
Dann gehst Du auf "Skalieren" (Scaling Options), und da müsste deine einstellung auf 15 % stehen.
Die machst Du einfach auf 0 %, und schon hast Du das Vollbild.
Übernehmen natürlich nicht vergessen ;)
So hat es bei mir auch funktioniert.
Gruss

Das Problem tritt glaube ich nur beim Anschluss eines HDMI Kabels auf!

Zuletzt bearbeitet:
ohh danke für die antwort habs aber schon hinbekommen..
hatte den 10.3 drauf und hab mal ältere treiber ausprobiert und mit dem 9.10 ging es dann...

greetz iceman:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh