Auflösung bei Smartphones?

Sehr schwierig bomann, immerhin kann man den Vorwurf des "muss haben" auch sehr gut auf alle iPhones beziehen. Denn auch dort braucht kein Mensch alle Funktionen. Ich sehe das aber generell ähnlich, ein Note2 ist kein Telefon mehr. Es ist ein Pad mit dem man auch telefonieren kann. Wer soetwas nutzen möchte, soll das tun. Ich persönlich finde es auch lächerlich bzw. den Anblick am Ohr sehr amüsant. Vorteil von großen Geräten ist aber die Möglichkeit einen großen Akku zu verbauen.
Aber generell frage ich mich schon, wer auf die Idee kommt von einem Note2 überhaupt auf ein anderes Telefon zu wechseln wenn man sich dafür entschieden hat. Wie auch immer, für mich ist die Auflösung bis zu einer gewissen Grenze schon ein Kriterium. 720p sollte es schon sein.

EDIT: Na klar kommt man auf drei Tage Akkulaufzeit, wenn man es nur an einem Tag zwei Mal nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

lies dir einfach mal nicht nur ein beitrag durch und pick dir das beste heraus und poste hier !!

WENN DU WEITERLESEN WÜRDEST DANN KÖNNTE AUCH BEI DIR NE ERLEUCHTUNG KOMMEN !!

ich nehm es dir ab und ja es ist einfach nur wunschdenken weil:

1.schau dir mal die % an wieviel was genutzt wurde , kaum telefoniert , android kaum benutzt

2.ein anderer user fragt das entscheidene "was hast du für eine Display Helligkeit ? ....Automatisch ?"

3.eine seite weiter und denn weißt du warum das note2 so lange gehalten hat bei 35% DISPLAYHELLIGKEIT und so gut wie keine benutzung !!

also sind 3 tage bei normaler nutzung wunschdenken .

MfG

---------- Post added at 02:03 ---------- Previous post was at 01:46 ----------

Er sagt, dass das Note einen größeren Akku hat. Das war die einzige Aussage.

Du machst dich zum wiederholten Male über das Note lustig und lässt absolut sinnbefreite Beiträge los, die an Ignoranz nicht mehr zu überbieten sind.

Hast du bei Android - Hilfe und Xda eigentlich auch noch Accounts?

was ist dein problem , nur weil man die meinung vertritt das das note 2 zu groß für nen smartphone ist und zu klein für ein pad ist und
es lächerlich ausschaut wenn einer mit 5,5" AM OHR telefoniert und man sich darüber amüsiert ist man bei dir ignorant

werd mal erwachsen , wenn du dann soweit bist dann kannste mal bescheid sagen anstatt son müll zu schreiben

ps:

montag haben die läden wieder auf dann kannste noch rasch in supermarkt laufen und ne große pappierrolle holen für dein pippi in den
augen , wenn man sich lustig macht über das note2:haha::haha::haha::haha:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch vernünftig schreiben und musst nicht direkt los schreien.
Ich habe dir gezeigt das es geht, aber ok die 7 Std. Display on (35% Helligkeit) bei 3 Tagen Standby sind wirklich schlecht. (Frage mich was man 7 Std. mit dem Display an macht ohne das Handy zu nutzen, aber das wirst du mir sicherlich auch beantworten können.) Die Ironie darfst du übrigens behalten.
Was ich von dir lese schreibst du den Leuten auch noch vor wie hoch die Helligkeit zu sein hat, nur weil für Dich es nicht ausreicht.

[Edit]

Das der Punkt "Android OS" so niedrig ist hat nichts mit der Nutzung des Handys zu tun. Nen Hoher Wert ist ansich sogar schlecht weil dann irgendein Prozess das Gerät aus dem Deepsleep holt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich von dir lese schreibst du den Leuten auch noch vor wie hoch die Helligkeit zu sein hat, nur weil für Dich es nicht ausreicht.

ich schreibe keinem vor wie hell er sein display stellen soll , aber die helligkeit ist auch ein faktor wie man die akkulaufzeit beeinflussen kann.

35% ??? mal im ernst recht wenig aber wenn man bedenkt das das note2 meiste zeit unbenutzt war .

es geht um die akkulaufzeit diese kann ich durch runterregeln des display´s , durch wenig bis gar nicht benutzen des telefons dem entsprechend
verlängern was aber nun mal nicht die reale akkulaufzeit angibt.

MfG

Wenn jmd diese 35% reichen, dann ist es doch super! Hab meine Helligkeit auf dem S3 auch nur bei ~1/3, außer bei Sonnenschein.

35% ??? mal im ernst recht wenig aber wenn man bedenkt das das note2 meiste zeit unbenutzt war .

Was hat das eine mti dem anderen zu tun? Stellst du die Helligkeit auf 100% bevor du das Handy aus der Hand legst? :stupid: Der Satz macht für mich keinen Sinn.O
Sollte man deiner Meinung nach die Helligkeit immer auf 100% festnageln, oder lieber den automatischen Modus nutzen, beim Messen der Akkulaufzeit?
Genau! Keins von beiden. Man stellt alles je nach Voraussetzungen der Umwelt ein. Vibrationsalarm, oder Lautlos. Internet ja oder nein? Wlan oder mobil?
Bei der Akkulaufzeit spielen so viele Faktoren eine Rolle. Eine wirkliche Messung ist schwierig und vorallem unnütz. Grobe Anhaltspunkte können nur Nutzer geben, die beide Handys simultan oder im Wechsel nutzen.

das ist definitiv falsch

Nein, du liegst definitiv falsch.
Wenn man von 30cm Abstand ausgeht sind diese 220ppi richtig.
Einige Leute sollten vielleicht nicht immer mit der Lupe vorm Handy sitzen oder weningstens das Handy nicht direkt vor die Nase halten.
Du sagst zwar das du dazu nicht googeln musst, solltest du aber vielleicht mal. Ich bins jedenfall satt es erklären zumüssen. Man KANN Unterschiede sehen, die liegen aber NICHT an der Schärfe des Displays. Ein Handy mit 220ppi KANN deutlich schärfer aussehen als ein handy mit 400ppi. Daher ist dieser Unsinn von "leg mal Handy xy neben Handy yx" total Unaussagekräftig..

...
was ist dein problem , nur weil man die meinung vertritt das das note 2 zu groß für nen smartphone ist und zu klein für ein pad ist und
es lächerlich ausschaut wenn einer mit 5,5" AM OHR telefoniert und man sich darüber amüsiert ist man bei dir ignorant

werd mal erwachsen , wenn du dann soweit bist dann kannste mal bescheid sagen anstatt son müll zu schreiben

ps:

montag haben die läden wieder auf dann kannste noch rasch in supermarkt laufen und ne große pappierrolle holen für dein pippi in den
augen , wenn man sich lustig macht über das note2:haha::haha::haha::haha:

Ich habe kein Problem mit kontroversen Aussagen zum Note oder ähnlichen Geräten in dieser Größe, ich zwingen niemanden sowas zu mögen. Solange man es vernünftig formuliert, ist für mich alles ok. Anders schaut es dann bei Aussagen aus, die völlig zusammenhanglos sind und keinen anderen Zweck als zu Provozieren haben.

Beispiel gefällig? (als eines von vielen)

Joa, das Xperia Z wäre sowieso nichts für mich da der Akku so klein und die nachteile dem Note gegenüber überwiegen.

Die 3100 mAH mekrt man direkt im Vergleich zum iPhone 4S.

(3 Tage ohne laden ist kein thema)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

3 TAGE ?? bei geringfügiger nutzung . mit spielen , surfen etc. ist diese angabe eher wunschdenken .

das man den akku merkt ist doch klar von 1420 zu 3100 mAH das ist keine kunst daher hinkt dieser vergleich und aussagen tut diese feststellung
überhaupt nichts .

5,5" immer wieder lustig wenn die leute nen pad am ohr haben zum telefonieren:rofl::rofl:

im sommer sehr sinvoll das zu kleingeratene pad immer mit zu schleppen .

MfG

Sinn dieser Aussage? (außer deine tiefe Abneigung gegenüber dem Note auszudrücken, dies scheint ja für dich mittlerweile existentiell zu sein)

Nochmal zum angeblich sinnlosen Akkuvergleich:
C0REDR0P sagt, dass man die 3100 mAh des Akkus merkt. Das ist -wie du selbst sagst- eine schlichte Feststellung, was soll die da noch groß aussagen? :hmm:

Falls du Erfahrungen zum Akku aus erster Hand suchst: http://www.hardwareluxx.de/communit...n7100-sammelthread-925583-6.html#post20096283
3 Tage sind zugegebenermaßen utopisch, wenn man das zu klein geratene Pad relativ viel nutzt.

Bevor du mal wieder um die Ecke gekommen bist, fand eine relativ vernünftige Diskussion statt, danach kam kaum ein Post mehr ohne persönliche Anfeindungen aus (Ziel erreicht?). Ist ja auch nicht das erste Mal in den letzten Tagen, dass du so unterwegs bist.

PS: Sätze willkürlich mit Absätzen zu unterbrechen trägt keineswegs zur Lesbarkeit bei.

Ich weiß ja nicht, ich kann das Note 2 innerhalb der nächsten 20 tagen zurückschicken. Das XZ ist zwar nett, aber ich weiß nicht ob es mir zu klein ist. Das Design gefällt mir zwar nicht so gut wie beim iPhone 5 oder One, aber beide wären mir dann wieder zu klein.

Edit hat sich erledigt!
Bin soeben auf den Artikel gestoßen, scheint so als wäre das Display im allgemeinen ein Downgrade.

http://www.gizmodo.de/2013/03/22/di...-xperia-z-vs-iphone-5-vs-nexus-4-galerie.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich bewusst für das Note 1 entschieden, weil ich da 1280x800 Pixel hab und nicht nur 720p, wie beim Note 2. Ausserdem ist die Optik beim 2er wesentlich schlechter, es wirkt nicht mehr so elegant. Bin super zufrieden mit dem Display, die Auflösung ist mehr als ausreichend und ich gucke viele Videos darauf. Viel wichtiger als Auflösung ist für mich Kontrast, Schwarzwert und Blickwinkel. Und da ist das Note 1 mit dem AMOLED ungeschlagen.
Die doofen LCDs können halt nur durch Auflösung und Helligkeit protzen, alles andere ist bei denen sowieso schlecht. Vorallem der Schwarzwert *würg* Nie wieder Videos auf LCD

Dann haste nen Fehler gemacht da das N2 3 statt 2 Subpixel hat und das bild um einiges schärfer ist.

@ Synergy

Bisschen subjektiv formuliert, oder? Irgendwie stellst du deine Meinung als einzig wahren Fakt dar.

LCD hat seine Vorzüge (die sind nicht nur hell und scharf), genauso wie das Note 2 ein eher besseres als schlechteres Display dem 1er gegenüber hat.

Nur mal so in die Runde geworfen, würdet ihr den Schwarzwert, Kontrast und Blickwinkel der Auflösung (720p vs 1080p bei unter 6 Zoll vorziehen?)

Kommt auf das Gerät an.. es gibt auch da mehr Unterschiede als einfach AMOLED vs. LCD.

Nur mal so in die Runde geworfen, würdet ihr den Schwarzwert, Kontrast und Blickwinkel der Auflösung (720p vs 1080p bei unter 6 Zoll vorziehen?)
Ich find die Auflösung Banane... hab 480x800 auf 4,7" und seh da kein einzelnes Pixel... zum One s von nem kumpel seh ich auch keinen Unterschied (außer dass mein Bildschirm größer is :xmas: ) aber z.B. die verfälschte Farbdarstellung beim Lumia 800 meiner Mutter (ich find die Amoleds etwas gelbstichig) und die etwas faden Farben auf meinem Display fallen schon eher auf...
LG Yukki

480x800 bei 4,7" sieht mal richtig kacke aus. da muss man nicht mal nah ran um Pixel zu erkennen. 30cm reichen schon, wenn man nicht total blind ist

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Die Pixel sieht man vor allem dann, wenn man längere Zeit ein besseres Display genutzt hat. War bzw ist zumindest bei mir so :d.

Das One S ist da auch kein guter Vergleich, weil das Display meiner Meinung nach ziemlicher Durchschnitt ist.

zum One s von nem kumpel seh ich auch keinen Unterschied
Ich sag jetzt nicht das mir die Pen-Tile-Matrix beim One S schon aus knapp 1m Entfernung aufgefallen ist aber so ist das eben, es gibt ja auch Leute die scheinbar nichtmal 256 Farben Wahrnehmen

Aber nochmal, einen Unterschied sehen heist nicht das man die Pixel zählen kann, aber eben vor allem bei Schrift oder ähnlich filigranen und kontraststarken Linien sieht man oder zumindest ich einen Unterschied. Und zur 720p SAMOLED vs 1080p LCD, da würde ich definitiv ersteres nehmen, ich mag diese übersättigten Farben und den Schwarzwert einfach :p
Je mehr Pixel umso besser die Bildqualität ist sowieso falsch da eine 5 MP Dslr eine 10 MP Smartphone Cam wegpustet.
Das hat beides mal sowas von nichts miteinander zu tun.

Inu, es ging darum weil der Vorposter meinte dass mehr Pixel immer gut sind.

Bei 15cm Sichtabstand sollte man noch einen kleinen Vorteil von 1080p zu 720p sehen, wenn man gute Augen hat.

Natürlich ist der Unterschied sehr klein und 1080p braucht mehr Leistung. Nur deswegen muss man jetzt nicht umsteigen aber in paar Jahren wird jedes Smartphone 1080p haben und deswegen ist die Entwicklung nicht verkehrt.

Als nächstes können sich die Hersteller wieder auf andere Dinge konzentrieren, wir längere Akkulaufzeit oder kratzfestere Displays, sowie größere Speicher und bessere Empfangsqualitäten.

Das S4 macht dort ja auch schon einen Punkt richtig und besitzt das neue Gorilla Glas 3, welches deutlich stabiler und kratzfester sein soll. fehlt nur noch, das man das Case komplett wechseln kann.
Das man die Rückseite beim S4 austauschen kann ist ja schon mal ein Vorteil.
Aber wenn einem zB. das HTC One herunterfällt hat man auch die Arschkarte weil das Aluminium dann dellen bekommt oder bei rauem Untergrund Kratzer bekommt und sich rau anfässt.

Ich habe für mich den Test gemacht, ob ich den Unterschied zwischen S2 und S3 sehe und habe in einem Cyberport-Store beide Geräte nebeneinander gehalten. Man kann auch beim S2 nicht wirklich die Pixel erkennen, auch wenn man sein Auge direkt davor hält. Liest man jedoch einen Text, wirkt es auf dem S3 einfach "ruhiger" und angenehmer, fast schon "runder". Ich denke daher, dass es tatsächlich schwierig wird einen Unterschied bei einem statischen Bild zu erkennen, es aber im Alltag einen subjektiv besseren Eindruck macht.

also das ist definitiv verrückt. ich sehe einen mega unterschied, egal wo (schrift, homescreen, bilder) zwischen HOX und S2. das S2 ist für mich mittlerweile ein absolutes nogo von der schärfe.

Eigentlich ist die Diskussion unnötig.

Ein 24 Zoll Monitor hat bei Full HD 91 PPI.

Ein 5 Zoll Smartphone 400+

Und wer beim Smartphone probleme mit 250 pixeln + hat hat kein Menschenauge mehr :)

ein 24" monitor steht auch deutlich weiter weg. wenn ich die hand ausstrecke von meinem sitzplatz aus, dann fehlen immer noch ca 10-15cm bis zum monitor. das handy halte ich bei ~20-25cm zum auge entfernt (eben den "bequemen" 90° winkel im ellenbigen). damit ergibt sich ein ca. vierfacher abstand zum monitor als zum handy. und damit wird auch eine vierfache pixeldichte benötigt.

Klar sieht man den Unterschied zwischen Hox das mit 720 , wo das S2 mit 480 auflöst. Hier sind die Pixel aber bereits so dicht beianander dass es kein Kaufgrund mehr ist.

Edit 800x480

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist das ein kaufgrund und was für einer! kleines beispiel die hardwareluxx seite (ich surfe nie die "mobilen" seiten an und nutze kein tapatalk). auf dem S2 im hochformat kannste rein garnichts lesen, auf dem HOX kannste das dagegen einwandfrei lesen. das war absolut entscheidend beim kauf damals. und die FHD displays bringen nochmal besserung und dann kannste auf 4.7" im hochformat auf hardwareluxx problemlos surfen

Sry habs falsch geschrieben. Meinte dass von 720 auf 1080 kein Kaufargument ist um z.b. auf das S4 vom Note 2 zu wechseln.

Das XperiaZ hat zwar 1080p aber ein schlechtes Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, hatet mal nich so bitte!:wut:
Ich hab grad nochmal geschaut, seh echt keinen Pixel. Hab aber auch nen ziemlichen knick in der optik, kann sein dass des daran liegt :sick:

ich zitiere mal inu
"Aber nochmal, einen Unterschied sehen heist nicht das man die Pixel zählen kann"

Okay kann dicht gemacht werden.

http://m.youtube.com/#/watch?v=Mmeai9XjXRQ&desktop_uri=/watch?v=Mmeai9XjXRQ

Habe wohl das beste Display, von den 4 Stück. Und ich habe ehrlich gedacht das Xperia zu holen. :lol: Da können mir die Extrapixel auch gestohlen bleiben.

Das One schneidet auch sehr gut im Test ab ist aber leider zu klein. Jch schicks dann wohl doch nicht zurück!

Danke an alle Poster!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh