Aufladebeträge Prepaid

Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
11.672
Ort
zuhause
Moin zusammen.

Ein Rentner aus meinem Bekanntenkreis hat eine Xtra-Card damit er erreichbar ist und für den Notfall ein Handy dabei hat.
Da er weniger als 10 € im Jahr verbraucht und das kleinste Aufladeguthaben bei der Telefkom 15 € sind wird sein Guthaben immer mehr.

Jetzt hat er einen Brief von der Telekom bekommen, dass seine Karte gekündigt wird, wenn er nicht wieder einen Betrag drauflädt.

Heisst für uns gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Es gibt eine Möglichkeit auch kleinstbeträge auf die Xtra-Card zu buchen
2. Wir kündigen die Karte, lassen das Restguthaben auszahlen, und welchseln zu einem anderen Anbieter.

Da kommen wir aber zu meinem eigentlichen Grund für diesen Thread:

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, bei welchem Anbieter man auch Kleinstbeträge aufladen kann? Kann auch online sein oder per Überweisung etc. oder bei wem die Karte nicht verfällt wenn nichts aufgeladen wird ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach, ist es gar nicht mehr erlaubt, die Karte zu kündigen. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Art Bestandsschutz gibt, für SIM-Karten, welche vor dem Erscheinen der Regelung aktiviert wurden.
 
Es gibt auch Karten die buchen den vertelefonierten Betrag einfach vom Kto ab, also wie ein Vertrag, nur ohne Mindestlaufzeit.
 
Meiner Meinung nach, ist es gar nicht mehr erlaubt, die Karte zu kündigen. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Art Bestandsschutz gibt, für SIM-Karten, welche vor dem Erscheinen der Regelung aktiviert wurden.


Eben, die Prepaid Karten laufen nicht mehr ab.

Kann mir auch nur vorstellen, dass es eine alte Karte ist.
 
Meiner Meinung nach, ist es gar nicht mehr erlaubt, die Karte zu kündigen. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Art Bestandsschutz gibt, für SIM-Karten, welche vor dem Erscheinen der Regelung aktiviert wurden.

Die Karten dürfen deaktiviert werden, allerdings darf das Geld nicht mehr verfallen sondern muss auf Wunsch ausbezahlt werden.

Weniger als 10€ jedes Jahr (Beispiel: Blau.de) kenne ich auch nicht um die Karte aktiv zu halten.


Soweit ich weiß gibt es bei O2 so etwas (nicht 100% sicher), wo die fällige Betrag vom Konto eingezogen wird und die Karte ansonsten aktiv bleibt da es ein Vertrag mit 0€ Fixkosten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mal versuchen mit ner app zum guthaben aufladen, aufzuladen. ich kenne da zb prelado, die ist auch kostenlos . vielleicht kann man mit soner app, weil die vom prepaid- anbieter losgelöst ist, sicher gehen, dass man das kleinstmögliche guthaben bekommt.
 
Seit wann kann man bei O2 solche Beträge aufladen? Wie und wo geht das?
 
ich glaube auch, dass der mindestbetrag immer 10 euro ist. vll gibts irgendwo 5 euro, aber 10 cent bezweifle ich stark.
 
es gibt auf keinen fall irgendwo 10 cent ... :d
haha
selbst 5 euro bezweifle ich. die meisten liegen bei 15 euro.
 
bei der Aldi Prepaidkarte gehen 5EUR.
 
Warum holst du eigentlich ständig sämtliche Threads mit dem gleichen Thema wieder hoch? Vor allem, wenn du dich immer mit derselben Person unterhältst :confused:.
 
Wäre evtl. eine postpaid-Karte von congstar etwas? Ist ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit und Mindestumsatz.
 
denke diese postpaidkarte wäre ne gute option. vorausgesetzt, die konditionen sind nicht teurer =)
 
Eigentlich sind die Konditionen die selben. Die Gefahr ist eben nur, dass man am Ende des Monats zahlt und eben theoretisch "unendlich" viel bezahlen kann wenn man ständig telefoniert etc.
 
Ja das schon, aber mir ist kein Vertrag bekannt bei dem man monatlich nichts bezahlen muss wenn man auch nicht telefoniert etc.
 
wenn man alle 2 jahre dran denkt =) ...

Innerhalb von 2 Jahren telefonierst oder simst du also kein mal mit deinem Handy und musste deshalb daran denken, mindestens einmal alle 2 Jahre zu simsen oder zu telefonieren???
Wenn man zwei Jahre gar nichts mit dem Handy macht, muss man sich dann nicht die Frage stellen ob man überhaupt eins benötigt?
 
Der Threadersteller hat sich ja leider nicht mehr gemeldet, aber mittlerweile wir er sicherlich etwas passendes gefunden haben.
 
naja eben weil man NUR telefoniert und simst etc denkt man eben nicht an die 2 jährliche sms ... oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh