Aufleber vom Auto abziehen?!

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

wollte heute mal so hässliche Aufklber vom Auto machen, hab dazu nen Föhn verwendet und die Stellen also die Aufkleber warm gemacht.
Aber irgendwie ging das nicht so toll, musste dann abbrechen.

Habs halt in der TG versucht wo es ziemlich kalt war, aber der Föhn hat schon etwas eingeheizt ;)

Gibts sonst noch möglichkeiten die Runter zu bekommen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das ein normaler Föhn? Ansonsten einfach einen Heissluftföhn nehmen.

Damit gehn die Aufkleber einfach ab. Schön überall warm und nicht so lange auf einer Stelle. ^^

t0m4h4wk schrieb:
War das ein normaler Föhn? Ansonsten einfach einen Heissluftföhn nehmen.

Damit gehn die Aufkleber einfach ab. Schön überall warm und nicht so lange auf einer Stelle. ^^

Goldwell Haarfohn, habe aber gehört das da auch der Lack mit abgehen könnte, stimmt das ?

hab ich noch nirgentwoher gehört ..

vor ner zeit hat das nen kollege an seinem roller gemacht .. ging mitm fön wunderbar .. :)

dann am ende noch mit som reinigungszeug die kleberreste entfernt und feddich :)

bisher noch nie probs mitm föhn gehabt, auch normaler haarföhn sollte reichen!!! chemische mittel würde ich eher nicht machen. das schlechter für den lack als die hitze. weiß ja nicht wie kalt das bei dir gerade ist. aber bei 0° solltest da auch nichtm mitm fön ran, sonst könnte der echt platzen

Eigentlich sollte ein Fön reichen und ein bisschen vorsichtiges fummeln...

Es gibt aber auch so Radierer für die Bohrmaschine im Zubehör, damit machen Autohäuser bei der Aufbereitung den ganzen Rotz ab...

Also eine Seite habe ich schon fertig ^^

3 Std. habe ich in der TG gebraucht, und das schlimmste es sind noch Kleberrückstände da, wie bekomme ich die runter ?

Föhn nein / Gekochtes Wasser nein / Seife nein ^^

Waschbenzin kann doch den Lack kaputt machen und Heißluftföhn auch ... grrr

sofatier schrieb:
hab ich noch nirgentwoher gehört ..

vor ner zeit hat das nen kollege an seinem roller gemacht .. ging mitm fön wunderbar .. :)

dann am ende noch mit som reinigungszeug die kleberreste entfernt und feddich :)

roller ist aber auch aus plastik.
haben wir beim kollegen letztens am Aut oauch mit nem Fön gemacht...ging naja hat schon bsichen gedauert...und die kleberreste hat er mit irgendnem Lösungszeug oder so abgemacht...kann aber nochmal genauer nachfragen......

autopolitur probiert?! drauf achten dass das keine schleifende ist. sthet aber drauf imo

Ich habe Kleberückstände von Seitenleisten oder ähnlichen imme rmit Nitro-Verdünnung entfernt. Wenn du da vorsichtig bist, sollte da nix passieren.

Geht auch mit Zitrone, wobei ich keine Ahnung hab, wie sich das auf den Lack auswirken würde.

Bedenke aber auch was anderes. Wie lange war der Aufkleber drauf? Es kann nämlich passieren, dass der Lack unter dem Aufkleber einen anderen Ton hat, als drumherum, weil es schon ausgebrannt ist. Dann hast Du unter Umständen einen Fleck.

'cuda

[QUOTE='cuda]Bedenke aber auch was anderes. Wie lange war der Aufkleber drauf? Es kann nämlich passieren, dass der Lack unter dem Aufkleber einen anderen Ton hat, als drumherum, weil es schon ausgebrannt ist. Dann hast Du unter Umständen einen Fleck.

'cuda[/QUOTE]

So wars bei meinem allerersten auto das auto war hellblau. Der hatte den aufkleber 12 jahre oben ;) als ich den aufkleber entfernt hatte, hatte er nen fast dunkelblauen fleck.

Also das stimmt schon. Mit der Zeit wird jeder Lack heller wegen sonne usw.

Genau das Problem hätte ich mit meinem. Deswegen habe ich es erstmal sein lassen.

Und wenn Du es doch abziehen lassen willst, dann würde ich zum Lackierer Deines Vertrauens fahren und es auf keinen Fall selber machen. Weil wenn was schief läuft, wirst Du Dich in den Po beissen wollen.

'cuda

[QUOTE='cuda]Bedenke aber auch was anderes. Wie lange war der Aufkleber drauf? Es kann nämlich passieren, dass der Lack unter dem Aufkleber einen anderen Ton hat, als drumherum, weil es schon ausgebrannt ist. Dann hast Du unter Umständen einen Fleck.

'cuda[/QUOTE]

Ja das stimmt ich mach mal bei Gelegenheit Pics ....

Die Stelle hat nen anderen Ton wie der Rest aber da muss man schon genau gucken ... jedenfalls immernoch besser als mit Aufkleber und überkleben kann ich es auch mit anderen Stickern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh