Aufnahmen vom HDD-Receiver umwandeln

DarkMole

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
330
Ort
Dietersweiler
Hi

Meine Eltern haben sich vor kurzem den Technisat Digicorder S2 gekauft, der die Möglichkeit bietet, aufgenommene Sendungen von der internen auf eine USB-Festplatte zu kopieren.
Allerdings habe ich dann auf der Festplatte pro Aufnahme 4 Dateien:
Dateiname.AUD
Dateiname.AUX1
Dateiname.VID
Dateiname.VTX

Die .AUD ist eine Sounddatei, die ich mit dem MediaPlayer abspielen kann und die .VID eine Videodatei, die VLC abspielt, allerdings geht Pause und spulen nicht.
GSpot sagt, dass die .VID "MPEG Elementary Video" ist, kann es aber nicht rendern.

Ich hab schon versucht, die Dateien mit VirtualDub, TMPEGenc und ImagoMPEG-Muxer zu öffnen, aber alle bringen eine Fehlermeldung "unbekanntes Dateiformat"

Weiß irgendjemand, wie ich solche Aufnahmen in ein "besseres" Format umwandeln kann, damit ich sie gut am PC ansehen kann?

Thx
DarkMole
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direktübertragung funktioniert bei mir nicht, der Receiver hängt sich immer auf, wenn das USB-Hostlink-Kabel eingesteckt ist.
Außerdem kopiert MediaPort laut der Hilfe ja auch nur die 4 Dateien auf den PC.

Thx für den Link, das ProjectX werd ich mal testen.

edit: Es hat geklappt!
mit ProjectX kann man die .VID und .AUD zu .m2v und .mp2 umwandeln, welche man dann mit dem ImagoMPEG-Muxer zu einer einzelnen DVD-konformen MPEG2-Datei zusammenfassen kann.

Vielen Dank @Seppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh