*AUFRÜSTEN* CPU,Mainboard und Ram

mAdSir

Semiprofi
sers zusammen, da mein alter singlecore so langsam ausgedient hat, habe ich mir überlegt mal wieder etwas aufzurüsten. hab als hin und her überlegt ob ich noch warten soll auf die neuen quadcore amds.

in den sinn kam mir:

Intel® Core 2 Duo E6850
DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI-T2R
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit REAPER

was haltet ihr von den komponenten, was würdet ihr besser machen?

gruß mAd:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das ganze nicht wirklich jetzt brauchst, dann würd ich dir empfehlen noch zu warten.
Ansonsten ein Gigabyte P35 MB, z.B. das DS3 und einen E6750. Dazu einen Scythe Mugen z.B. und ordentlich übertakten.
Soll das ganze noch ein paar Jahre halten dann besser den Q6600 nehmen.

EDIT: Gut wärs natürlich auch zu wissen was du alles mit dem PC machst ^^

Zuletzt bearbeitet:
also nehme den pc hauptsächlich zum spielen, im mom nur wow, später vll hellgate london. würde die sachen nun nicht unbedingt brauchen, da mein altes system ja noch gut läuft, ich aber gern auf dual/quad umsteigen würde.

Wenn du kaufen willst, dann kauf. Im Grunde genommen kann man sich sonst beim PC-Kauf immer totwarten :)
Wenn du noch eine Weile mit dem jetzigen Rechner zurechtkommst, dann würde ich noch ein bisschen dabei bleiben.

also nehme den pc hauptsächlich zum spielen, im mom nur wow, später vll hellgate london. würde die sachen nun nicht unbedingt brauchen, da mein altes system ja noch gut läuft, ich aber gern auf dual/quad umsteigen würde.
Dann warte auf jeden Fall noch. Meiner Meinung nach ist im Moment ein nicht ganz so günstiger Zeitpunkt zum Aufrüsten. Und da du mit deinem jetztigen System eh noch zufrieden bist, schaffste die paar Monate auch noch ^^

hm ok, dann werde ich mich noch etwas mit meinem guten alten singlecore zufrieden geben müssen naja. vll werden die neuen quad amds ja eine überraschung.

gibt eigentlich keine günstigen momente zum aufrüsten. Zurzeit sind die Preise recht gut, man sollte ja nicht vergessen das ab nächsten monat die preise wieder steigen (vorallem die ram). Diese tendenz wird dann bis weihnachten anhalten (wenn es so wie jedes Jahr wird).

Da er ja eh Spiele wie Hellgate London spielen will, wärs wohl vorteilhaft gleich auf Quadcore umzusteigen. Hier gibts momentan aber nur den Q6600er. Der ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn er ein wenig wartet hat er mit dem Penryn und K10 da was merklich besseres. Natürlich kann man letztendlich immer warten, aber er ist momentan ja auch noch zufrieden mit seinem System.
Ich bleib dabei, in seiner Lage würd ich auf jeden Fall noch warten.

Auf was willst du warten?? Günstiger wie jetzt wirds nich mehr!
Corsair 800 Speicher 90 Euro
Gigabyte P35 Boards 90bis135
CPU E-6750 160 Euronen
jetzt oder nie!

um zum Punkt zu kommen. Man rüstet auf wenn man denkt das es notwendig wird (wenn man nichtmehr zufrieden ist mit der leistung). Das kann aber nur der user allein entscheiden :). Aber stimmt ich bin auch neugierig wie amds k10 werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh