Aufräumen im Gehäuse?

Mat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2003
Beiträge
34
Hallo,


nachdem ich gestern mein neues Enermax NT (EG 465AX-VE FMA) eigebaut habe, sehe ich ein Problem:

die Kabel sind ja schon zu lang in nen BigTower, ich hab nun auchnoch nur nen MidiTower..


was mach ich also mit den Kabeln??

Im Moment hab ich die ueberfluessigen Kabel zwischen meine beiden CD-Laufwerke gepackt, damit die nicht über dem Mainboard hängen und den Luftstrom stören... ist das so in Ordnung, oder gibt's da Probleme?



Danke


Mat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir liegen sie mit nem briefbeschwerer beschwert und zusammengebunden auf dem Netzteil!

ich denke das zwischen den Laufwerken sollte kein problem machen
 
oder im Baumarkt

bei ebay kann es ja vorkommen das Daus einen Kabelbilder auf 100€ bieten :d
 
das mit dem zusammenbinden is ja schön und gut, aber trotzdem soll dann der strang (oder besser: knäuel :) ) ja nich im gehäuse rumhängen, sodass ich es eh wieder in den zwischenraum stecken müsste (wollte)



auf dem netzteil is kein platz, is ja Midi



Mat
 
Hi.

Kannst du den Kabelstrang nicht um das Mainboard verlaufen lassen? So hab ich das gemacht.
Und wenn ich dir nen Tip geben darf, nimmt keine Kabelbinder. Kauf dir ne Rolle Klett (ist eigentlich wie ein Klettverschluss, nur das das auf ner Rolle aufgewickelt ist und du dir so viel runterschneiden kannst wie du willst. ), da hast du das Problem beim lösen der Kabel nicht. Kannste einfach wieder weg machen. :-)

Gruß CryingCat
 
Also ich mach eigentlich auch alles mit Kabelbinder, und ich hab normalerweise auch immer alles schön ordentlich im Case verstaut ... ;)

Egal ob zwischen Laufwerken, auf Laufwerken, aufm NT oder sons wo, kanns die Kabel hinpacken wo de wills.

Im mom sieht mein Case nur ... "etwas" durcheinander aus, weil ich im mom mal wieder überall am rumbauen bin etc ..... so schauts im mom aus *g*

HIER seht ihrs ..... wird dann erst zur nächsten LAN wieder zusammengepappt *g*

PS: Dat is n Beispiel, wie es NICHT aussehen sollte :d

mfg
MeNeCK
 
na da hab ich ja doch noch nen bischen mehr platz... :d


Mat
 
@gp:
Wie mich ja die meisten kennen, mecker ich auch immer an unaufgeräumten PCs rum, weils einfach aufgeräumt schicker aussieht und man nn besseren AirFlow hat, meins is halt im mom @ Ausnahmezustand *g* :d

Habs ja erst verspiegelt und meine Seitenteile + Deckel müssena uch noch bearbeitet werden ;)

mfg
MeNeCK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh