Aufrüst Frage. DANKE

HsPray

Neuling
Hallo

Also ich habe volgendes Problem/anliegen.

Ich besitze :

3ghz Northwood.
Asus p4c 800 e-Deluxe
1024 Corsair ram
Gf 6800 ultra AGP

Möchte nun aufrüsten.
Habe ein angebot für :

Opteron 148
Fatality board
gf 7800gt Pcie
1024 mb ram

500Euro

Soll ich das jetz machen ? wieviel leistung bekomme ich dabei ? mit der graka power bin ich eigentlich zufrieden.
Der p4 hat ja HT und der opteron nicht.Merkt man das unter windows ?

oder soll ich auf den Conroe warten ?

Ich zocke eigentlich nur Herr der ringe 2 und generals und son zeugs wichtiger is die win performance.Dafür habe ich ja 2 raptoren mit 74 gb jeweils und ca 1 Tb speicher für Video-musik.

Kleine beratung wäre echt super. Bin leider schon etwas zu lange aus der materie um hier selber durchzublicken und die entscheidung muss heute noch kommen da sonst das zeugs weg is.

MFG

THomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, dass du die performance von dem Opteron schon merken wirst!
Aber ich möchte dich auf etwas hinweisen: Das hier is nicht das Aufrüst Forum, sondern das CPU Forum ^^
Du solltest da in zukunft lieber deine Fragen stellen, da ein Moderator dich zu 99% eh dorthinverscheibt ;)
Aber willste den Opteron übertakten?? Wenn ja ganz klar: Opteron!

mfg

Marvin

Oh mist

Danke für den hinweis ! da habe ich mich voll vertan SORRY ! Bitte verschieben ! Keine absicht.

Ja der opteron soll später mit ca 2800 mhz laufen.

MFG

THomas

1TB fuer musik und video !! :geek:, also wie gesagt wirst du den unterschied schon merken aber wenn du nicht in eilig hast dann kannst du ja warten bis der conroe raus kommt, ist natuerlich viel besser.

@Marvin : hast einen post mehr als ich ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre eigentlich das beste ! also dual !

aber leider meldet sich ja keiner auf meine anfrage ! :-(

MFG

Thomas

Muhahhahahahahahaha jetzt 2^^
Also ich würde an deiner Stelle vielleicht auch noch etwas warten, da der Conroe, wenn man den bisher veröffentlichen benches trauen darf, alles in den Boden stampft, was es bisher an CPUs gab. Aber der Athlon 64 ist halt schon etwas älter.
Also mein Tipp: Etwas warten, wenn du dann keinen Conroe willst, könntest du dir vielleicht billig einen DualCore für den SOckel 939 holen und damit glücklich werden (hoffe mal, dass die preise fallen werden)
EDIT: Kein problem, HSPray. Kann jedem einmal passieren. Nur in zukunft bitter vermeiden ;)
mfg

Marvin
PS: Wo sind die Mods^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 1 1/2 Monate warten kannst, nehm einen Conroe. Der soll billig werden und ist dann die schnellste CPU. Sonst würde ich jetzt ein AM2-System nehmen. S939 stirbt langsam aus und DDR-Speicher kannst du nacher nicht weiter verwenden. AM2 Board, 2GB DDR2-800 4-4-4-12 + X2 4000+@2,6GHz und du bist glücklich.

Hallo

Ja ich denke ich werde warten ! oder bekommt man schon was unter der hand ?

Ein P4 EE wäre doch an meiner stelle fürn zwischenspurt zum Conroe auch noch Interesant oder nicht ?

MFG

Thomas

Ja, es gibt schon welche unter der Hand. Siehe hier.

Entweder jetzt Conroe oder warten. Sonst AM2.

Wenn er den Opteron bekomen kann mit der 78GT, dann würd ich die nehmen...die 78GT ist immer noch super klasse und nicht viel langsamer als die X1800XT!!!!!!

NeXwaVe schrieb:
Wenn er den Opteron bekomen kann mit der 78GT, dann würd ich die nehmen...die 78GT ist immer noch super klasse und nicht viel langsamer als die X1800XT!!!!!!

78GT:hmm:

wieso? die ist ganz schön langsamer als die 79GT oder x1800xt und genau so teuer

Hallo

Ne wenn dann Nvidia.Irgendwie finde ich die besser ! und auf den letzten % kommt es echt nicht an ! Hatte beide hersteller und Nvidia hat bis jetz immer besser abgeschnitten auch wegens treiber.

Ich glaub ich werde mir den Cpu schnappen ! hier im Forum wird warscheinlich noch keiner einen über haben oder ?

MFG

Thomas

wenn der opteron mit 2.8 ghz laufen soll brauchst du keinen 148 sondern ein 146 reicht dir. der schafft auch 2.8 ghz, mit etwas glück sogar 3 ghz bei guter kühlung.

ansonsten gönn dir 2gb ram, du wirst dankbar sein. und kauf dir keine 7800gt sondern nimm eine 7900gt die ist um einiges besser und verbraucht weniger strom, da sie in 90nm gefertigt ist im gegensatz zur 7800gt die in 120nm gefertigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh