aufrüstberatung/meinung bitte

Egal welche Version, ihren Job werden die Chips schon machen. Manche sind OC freudiger, manche sind etwas kühler, oder oder oder.
In der Regel ist es kein Unterschied der ein Top oder Flop ausmacht.
Nimm einfach einen den du bekommen kannst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines wissens war das c3 Stepping besser vom Verbrauch. Wenn dein Mainboard ein MicroAtx ist wird es nicht so üppig mit Spannungswandlern ausgestattet sein und da macht die Stromsparende Version auf jeden Fall sinn.

Zuletzt bearbeitet:
hai,

ich bins nochmal :P

phenom 945 und katana verbaut und happy. das arbeiten in der creative suite ist soooo viel angenehmer. da frag ich mich warum ich so lange gewartet hab.

hab mir dieses kleine d3 hardwareguide heftchen von der pcgames besorgt und auch da wird nochmal die 4kern lösung als optimal für d3 beschrieben. war klasse tip!
und da es noch 7 tage bis release sind hab ich doch nochmal irgendwie bock auf nachrüsten:)

4 gigs ram sollten es unbedingt sein heisst es, meine RAM Kingston Original ddr2 800 2048 sind laut windows7 leistungstest (5,5) das schwächste glied in der kette. soll ich einfach nur 2 weitere gigs von dem selben ram auftreiben oder gleich neuer hersteller 4 gigs? und wenn ja welche?

edit: grafikkarten frage hat sich nach nochmaligem threadlesen erübrigt, werd wohl pcfalkes tip nehmen.

was macht sinn?

IMG_3254.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte wirklich nochmal rat bei der RAM frage,

der shop bei dem ich nämlich damals das Kingston Original ddr2 800 2048 ddr2 (kvr800d2n5/2g) cl5 gekauft hab führt nurnoch DDR2 2GB PC 800 CL6 Kingston ValueRAM und nach alle dem was ich verstanden hab ist cl6 langsamer als mein ohnehin schon betagtes cl5 ram.

alternativ hätte ich evtl auch die möglichkeit 2gig ram vom benötigtebn typ gebraucht zu bekommen.

oder könnte ich sogar cl5 2 gigs eines anderen herstellers nehmen? DDR2 2GB PC 800 CL5 takeMS zb?

Könntest du alles machen ...

Im Zweifelsfall kaufst du dir die neuen Kingston CL6 und gut ist.
CL5 <-> CL6, das sind meßbare Werte, irgendwelche Zahlen hinter dem Komma, ergo keine Leistungseinbußen. NULL spürbar, garantiert !!!

PS: evtl. mußt du im Bios umstellen von CL5 auf CL6

uuuund desaster.... die turbine von grafikkarte kam heute, nachdem ich schööön platz im rechner gemacht hatte viel mir auf dass dieses "ding" nicht ganz reinwill... tho sata stecker im weg. muss wohl in den sauern apfel beissen und mir neues board + ram zulegen. hab grad gelesen es gibt welche die ddr3 und 2 schlucken taugen die was?

http://www.amazon.de/ASRock-N68C-S-...U4HO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336770794&sr=8-1
das hier zb?

hat jemand ne empfehlung :(

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht reicht ein abgewinkteltes sata kabel.

Das ist ja mal ein mieses Board-Design.
Dein Board hat doch 2 externe eSata Buchsen? Kannst du die nicht mit einem Adapter oder eSata Kabel nutzen und die Kabel durch eine Slotblende nach innen führen?

abgewinkeltes sata hilft tatsächlich, in nem anderen forum gibts auch so nen spinner wie mich der den exakt gleichen klotz graka in das exakt gleiche alte board gestöpselt hat. mann bin ich erleichtert... ich mach 3 kreuze wenn am 15ten alles endlich läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh