Aufrüsten 100€

chris92

Neuling
Hi Leute,
ich habe ein Problem, mein Pc könnt mal ein kleines Tuning vertragen (s. Meine PC Daten). Jetzt guck ich schon häufig bei Ebay nach Bundles. Aber irgendwie war da nix richtiges. Vllt kennt ja einer bei Ebay ein cooles Bundle für mich. Oder könnt mir mit Pc Komponenten eins zusammenstellen (sprich sagen, was ich neukaufen könnte, MB, CPU....).
Falls mit 100€ da gar nix zu machen is.... sagt es bitte.

Bitte nicht schreiben, dann spar bisschen, ich hab nur 100€, der rest kommt auf nen sparbuch für führerschein.

THX schonmal für Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber sparen und dann komplett neukaufen. Es lohnt sich nicht wirklich deinen Rechner upzugraden.

also mit 100€ lässt sich nich viel reissen.
wofür soll der pc eigentlich herhalten? (aufgrund deines alters tippe ich ausf gamen)
also ich denke ma, für nen halbwegs huten zocker PC sollten ~650€ (±100€) drinn sein. (GA-P35-DS3, 2GB RAM (MDT), C2D (je nach budget E6400/6420/6550/6750), freezer 7 pro, günstiges gehäuse (rebell9), gutes NT (S12II-380/430), graka je nach budget)

naja wenn es ~150€ sein dürfem nimm

Mainboard
CPU
Ram 2 stück davon oder ähnlich günstige!!

die onboard graka ist schon besser als die die du drin hast und den rest übernimmst du einfach...

wenn du mehr grafikpower brauchst kannste dir dann noch immer ne pcie karte kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
zu deiner zusammenstellung:
1) du vergisst das NT (seins sollte den neusten standart nicht erfüllen, denke ich)
2) 1Gb ram ist (viel) zu wenig
3) da fehlt ne graka (onboard is crap, ich spreche aus erfahrung)
4) die HDD fehlt auch

für 100 euro bekommste ne MAUS (logitech g9) :d

zu deiner zusammenstellung:
1) du vergisst das NT (seins sollte den neusten standart nicht erfüllen, denke ich)
2) 1Gb ram ist (viel) zu wenig
3) da fehlt ne graka (onboard is crap, ich spreche aus erfahrung)
4) die HDD fehlt auch

ALSO junger mann,

1)insofern sein altes netzteil die 200watt marke erreicht ist es für die combo geeignet.. adapter für den 4pin stecker am mobo sind meistens vorhanden...

2)für was zu wenig? vista und das beschissen programierteste programm? ich hab xp mit 512mb und weniger am laufen und damit kann man auch ne runde zocken..

3) schau dir seine aktuelle graka an .. "5200" ... kennst du den "AMD 690G"?? oder hast du schon irgenwas darüber gelesen? kann mehr, verbraucht weniger..

4) es war kein wort von ne HDD ... les den Post nochmal durch...

nur weil es kein high-end ist ist es kein schrott...

wenn du mal über deinen ersten pc weg bist wirst du es auch irgenwann merken...

Zuletzt bearbeitet:
ich binn über meinen 1. weg. mein 1. hatte onboard grafik und es war nicht auszuhalten. Ausserdem kommt es bei dem netzteil nicht nur auf die watt-zahl drauf an, sondern auch auf die leistung der 12V schienen, da diese am meisten belastet werden. Das mit den 4-pin adaptern mag sein, aber ich hab noch keinen davon gesehen, aber naja, man kann nicht alles haben. mein alter PC hatte 768 mb ram, und das war doch recht wenig. wie viel ram ein einzelner brauch, liegt immer an der person selber, da jeder unterschiedlich viele hintergrundprogramme offen hat, aber ich denke, 1GB ist nichtmehr so der bringer. wie viel er jetzt drinn hat, steht ja leider nciht in seiner sigi.
Übrigens habe ich den post gelesen. Dein vorgelschlagenes mobo hat einen IDE platz, und ich denke, dass sowohl seine brenner als auch seine HDD noch IDE sind, womit man bei 3 geräten wäre. der steckplatz reicht aber nur für 2.

ach ja, und das es schrott ist, habe ich nicht gesagt, ich sagte nur, dass die graka vermutlich nicht der bringer ist beim gamen. und es ist auch kein grund, hier gleich einen solchen aufstand zu machen.

Was soll der rechner machen? Wo ist der fokus beim aufrüsten?

Darauf kam aber noch keine antwort. Solange das so ist kann man eigentlich gar nicht sagen wie man die 100euro am besten reinsteckt.

@lrwr du unterschätzt den 690G. Die Onboardgraka ist spielefähig. Sogar um einiges mehr, als seine jetzige Grafikkarte. Die Combo von J82K ist absolut topp. Wenn er das Zeug im MP kauft, spart er nochmal einiges.
Zudem bleibt er für eine dediziert Grafikkarte upgradefähig und schmeißt kein Geld in eine Lowbudgetkarte

Da muss er noch 1monat warten bis er in den mp bereich kommt

netzteil nicht nur auf die watt-zahl drauf an, sondern auch auf die leistung der 12V schienen

schön ich merke du liest das Forum^^:bigok: und du hast auch gelesen was ich zusammengestellt habe... glaubst du echt bei diesen teilen ist es relevant was das NT auf der 12v schiene hergibt?

du hast deine ersten fertig PC hinter dir? und du denkst weil du einen ersten PC selber zusammengestellt hast bist du jetzt so erfahren um zu beurteilen ab wann sowas relevant wird?was brauchbar ist und was nicht?

Dein vorgelschlagenes mobo hat einen IDE platz, und ich denke, dass sowohl seine brenner als auch seine HDD noch IDE sind, womit man bei 3 geräten wäre. der steckplatz reicht aber nur für 2.

tja ist mir auch bewusst jedoch sind 2 laufwerke (1 dvd laufwerk/1 dvd brenner) für was ausser für ne 1 zu 1 kopie zu gebrauchen?

wenn man ne dvd einliesst und dann brennt geht es deutlich schneller..

sorry das ich etwas "grob" bin aber manchmal geht mir halt solches "gefährliches halbwissen" auf die nerven!

mach dir nix draus ... wenn du deinen 20ten PC zusammengebaut hast wirst du auch über sowas etwas anderst denken..

naja ein dvd rom und dvd ram laufwerk haben, schon einen vorteil. Man schont sein Laufwerk beim nur lesen, kann immerhin die Lebensdauer erhöhen des Brenners. Ich brenne oft on the fly (einlesen und brennen nebeneinander) und es kommt mir schon schneller vor als, wenn ich dvd wechsel machen muss (vorher einlesen, dann wechseln und brennen)

Ich finde die Zusammenstellung von J82K sehr schön..mit dem billigen 2GB-Kit von A-DATA wäre es noch schöner :bigok:

naja ein dvd rom und dvd ram laufwerk haben, schon einen vorteil. Man schont sein Laufwerk beim nur lesen, kann immerhin die Lebensdauer erhöhen des Brenners. Ich brenne oft on the fly (einlesen und brennen nebeneinander) und es kommt mir schon schneller vor als, wenn ich dvd wechsel machen muss (vorher einlesen, dann wechseln und brennen)

naja dann kann er sich ja noch nen sata brenner für ~25€ kaufen wenn er es so gerne macht ^^:drool:

Ich finde die Zusammenstellung von J82K sehr schön..mit dem billigen 2GB-Kit von A-DATA wäre es noch schöner :bigok:

bei seinen budget sind 30€ mehr nicht gerade wenig .. ich würde ja auch immer 2gb kaufen für nen rechner weil es bei den preisen für mich egal ist, er hat jedoch ein sehr beschränktes budget und ich glaub er kann es verschmerzen wenn spiele oder programme 1-2 sekunden länger brauchen

Zuletzt bearbeitet:
schön ich merke du liest das Forum^^:bigok:
ja, schon länger...

glaubst du echt bei diesen teilen ist es relevant was das NT auf der 12v schiene hergibt?,
ansich ist es immer relevant, aber ich weiss leider spontan net genau, vieviel sich die onboard graka genemigt, vondaher ....

du hast deine ersten fertig PC hinter dir?
naja, wenn man die 2 alten, abgetretenen, die ich als kleines kind hatte nicht mitzählt, ja

und du denkst weil du einen ersten PC selber zusammengestellt hast bist du jetzt so erfahren um zu beurteilen ab wann sowas relevant wird?
ok, da hab ich mich dann vertan, sry.

was brauchbar ist und was nicht?
ja, das schon. wenn man vor x jahren sich nen pc gebastelt hat, heisst es nicht, dass man jetzt weiss, was brauchbar ist, und was nicht. andersrum aber, wenn man sich noch keinen pc zusammengestellt hat, kann mna trotzdem wissen, was brauchbar ist, und was nicht.:shot:

tja ist mir auch bewusst jedoch sind 2 laufwerke (1 dvd laufwerk/1 dvd brenner) für was ausser für ne 1 zu 1 kopie zu gebrauchen?
naja, für viel mehr nicht, aber wenn er einen brenner und ein lw hat, wird es nen grund haben, denke ich... :hmm:

wenn man ne dvd einliesst und dann brennt geht es deutlich schneller..
aber das einlesen dauert... aber darüber will ich jetzt nicht dtreiten, das wäre nurnoch off topic.

sorry das ich etwas "grob" bin aber manchmal geht mir halt solches "gefährliches halbwissen" auf die nerven!
naja, schon ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh