Aufrüsten ~1050€

regnarth

Enthusiast
Hi,
brauch ne neue CPU, Board, Ram, Kühler, Netzteil und Graka.
Preisvorstellung wären ~1050€.

Ich dachte an einen E6400, denn ich dann mit 425FSB auf 3,4Ghz laufen lasse.
2Gig Ram.
Ein Board das das alles mitmacht.
Ich denk ne Geforce8800GTS, nicht?
Keine alzu lautes Netzteil (hab an ein BeQuiet Straight Power gedacht) mit Reserven.
Scythe Ninja, nen Infinity wird bei mir wohl zu knapp.

Spielen möcht ich damit:
ET: QW
Gothic 3
Crysis (ich denk bis zum Release werden die Graka-Preise nicht alzustark fallen, oder? Ich würd Crysis nähmlcih gerne in 1280*960 in HQ spielen)
Quake 4
Und allgemein nichtmehr mit LQ oder Rucklern spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich ja nicht schlecht an als ram kann ich dir den 2*1024 corsair xms2 800 empfehlen! der soll recht gut sein!

cpu hört sich auch gut an

und noch eine kleine anmerkung wenn du crysis auf HQ spielen möchtest brauchst du aufjeden fall eine directX10 graka

mobo asus p5b deluxe oder ein gigabyte ds4, oder eins das erst rauskommt.
Ich bin ja gespannt wie die nforce6 boards werden.

Ich dachte an ein P5B oder P5B-E.
Quadcore Unterstüzung + 425FSB.
Viel mehr brauch ich eigtl. ja nicht.
Hinzugefügter Post:
Mh, ich könnt auch nen billigeres Board nehmen (das nen FSB von 375 oder so macht) + Billigeren Ram.
Dafür dann halt nen E6600.
E6400 3,4Ghz vs. E6600 3,15Ghz
Was wär da schneller?

Zuletzt bearbeitet:
Würde den 6400 nehmen, den 6600 auf billigere ram und mobo aufbauen halte ich nicht, für ratsam. Stört das gesamtgefüge einen cpu um die 300 euro auf einen billigen mobo laufen zu lassen, mit schlechteren ram. Da gewinnt der 6400 mit dem besseren mobo und ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh