Aufrüsten 1800xt 512 +3700+ oder 1900xtx?

rayray

Enthusiast
moin

wollte mal fragen was mehr gamingperformance geben würde.
ich wollte bischen upgraden, da einige spiele nicht mehr sauber laufen.

zu meiner frage, was meint ihr welches upgrade sich mehr lohnen würde?

von meinem opteron 144 2600 mhz auf einen sandy 2900mhz+ und einer x1800xt 512mb umzusteigen, oder den opti behalten und eine 1900xtx kaufen?

spiele tue ich immer auf 1280x1024 wenn möglich mit 4xaa und 8xaf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi erstmal

ich würd in die Graka investieren allerdings in die X1900Xt und die dann auf die Xtx takten was eingtlich kein problem ist

MfG
MadMike

Aber X1800Xt reicht mit TFt eigentlich auch und kostet nur 299 Euro...-Und laufen fast alle per Overdrive mit 690/800 und damit fast zu schnell wie ein X1900XT mit 1280 x 1024 4xAA/8xAF

2gb ram sind vorhanden.

ich hab mir ein paar benchmarks angeschaut und hab gesehen, dass bei 1280x1024 eine 1800xt mit 512mb meist gleich schnell oder nur wenig langsamer ist, wie eine 1900xt.

@ dark ice bringt der x2 mittlerweile mehr spielperformance als eine singlecore bei gleicher taktung?

Die X1900 XT bringt nur etwas, wenn du sie länger behalten willst. In Zukunft wird sie dank 3x Shaderleistung viel schneller sein.

rayray schrieb:
@ dark ice bringt der x2 mittlerweile mehr spielperformance als eine singlecore bei gleicher taktung?

bei gleicher taktung ist der dualcore minimal schneller! bei spielen u anwendungen die DualCore optimiert sind ist der DC bemerkbar schneller!

da die spiele u anwendungen in zukunft alle dc unterstützen, wäre die wahl eines DC meiner meinung nach besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh