Aufrüsten 1GB -> 2GB (DDR1) sinnvoll?

2good4nick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
47
Hallo zusammen!

Da zukünftig erscheinende (wie auch aktuelle) Spiele von 2GB profitieren, denke ich ernsthaft über eine Aufrüstung nach.
Vorweg mein System:
A64 3500+
1 GB RAM (PC3200;je 2x 256 MB von (afair) Kingston u. Samsung im DC)
A8N-SLI Deluxe
7950GT
XP mit SP 2

Ein neues System werde ich mir vorraussichtlich 08/09 zulegen. Ich denke, dass ich bis dahin gut zurecht komme (zumindest bezweifle ich, dass ab 2008 alle Spiele DX10-only sind oder einen E6300 als Mindestanforderung aufführen).

Ich habe mir dieses 2GB-Kit von Corsair ausgesucht. Verträgt sich das mit meinem MB?
Ich möchte nicht mehr Geld als nötig ausgeben, wenn sich die Aufstockung bezüglich Spielbarkeit lohnt, dann wird es die nächsten 1-2 Jahre genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Upgrade auf 2GB Lohnt sich definitiv. Du kannst sogar 2.5GB haben, wenn du die beiden 256MB zusätzlich drinläßt. Das sollte problemlos klappen, da sie wohl singlesided sind. Der Vorteil von mehr Ram überwiegt evtl kleine Timingeinbußen.
 
ich hatte das a8n-e mit corsair-ram's betrieben, sogar vollbestückung. gab keine probleme! von daher gehe ich sehr stark davon aus, daß du mit den von dir ausgesuchten ram's keine probleme bekommen wirst. :)
 
ich hatte das a8n-e mit corsair-ram's betrieben, sogar vollbestückung. gab keine probleme! von daher gehe ich sehr stark davon aus, daß du mit den von dir ausgesuchten ram's keine probleme bekommen wirst. :)

Auf der Corsairseite steht auch, dass der Speicher mit meinem Board kompatibel ist!:bigok:

Gekauft...:banana:
 
hoi ich hab da ma ne frage und zwar hab ich das selbe prob würde gerne meine ram etwas aufstocken da ich nur 512 also 2x 256 mb (pc 3200 Mhz 200 falls das wichitg is) habe nun habe ich ma nachgesehn und hab gesehn das ich 512 DDR SDRAM habe was brauch ich nun? 2 gb DDR oder 2 gb SD ram?

könnt ihr mir bitte helfen


mfg spitfire
 
Also von der Leistung her, keine Frage lohnt sich, aber wenn du schon PCI - Express hast kannst du dir auch für ~350€ E6350;P35 Board, 2GB DDR2 kaufen... wenn du den alten kram gut an Familie/Ebay los wirst lohnt sich das
 
hab ich schon da steht ...

Unbenannt.jpg



wen das dann nun sd is kann ich irgendwie ddr reinhaun? oder abslout ausgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die ganz normalen PC3200 DDR1 Rams... gibbet überall....

kannst dieselben wie 2good4nick kaufen... habe mit Value Select von Corsair und den Kingston ValueRAM gute erfahrungen gemacht

die Kingston RAMs haben übrigens "lebenslange Garantie"
 
du brauchst DDR Ram obwohl das egal ist weil die volle Bezeichnung halt lautet DDR SD RAM aber das SD lassen die meisten Hersteller einfach weg! Kauf einfach DDR 1 RAM keinen mit ner 2. zum Beispiel kannst du den Corsair Speicher nehmen von dem ersten Post!
 
thx für eure info hab mir sowas in der art schon gedacht nur was muss ich den jetzt beim kauf beachten?

da war doch irgendwas mit 100 oder 133 mhz wenn ich mich nich irrre?

oder brauch ich die daten pc 3200 200mhz auch?


vielen dank

spitfire
 
Hallo,

hab derzeit 2x512MB von A-DATA Vitesta PC500 CL3 auf einem Asus P4C800-E Deluxe.

Möchte auch sehr gerne etwas aufrüsten. 2GB mehr sollten es schon sein. Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Grüße
rax
 
Wenn dir die Latenzen nicht wichtig sind ist Original Samsung ne gute Wahl, schafft fast immer 250+ MHz bei 3-4-4-8
Ansonsten kann ich den G:Skill hier empfehlen mit Infineon Chips:
http://geizhals.at/deutschland/a171715.html
Geht bei mir bis 280 MHz bei 3-3-3-7 eventuell geht auch mehr, aber mein Board gibt nicht mehr her. Aber ich habe auch extrem Glück gehabt, garantiert sind die 250+ MHz nicht mit dem Speicher.

Guck auch mal hier rein:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

PS: Mein Speicher ist bald zum Verkauf, er ist zwar schon im Marktplatz, aber hab mich entschlossen ihn noch mal 2-3 Wochen zu behalten.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh