Aufrüsten 2004/2005

sC4n

Enthusiast
Moinsen leudde, ich hab vor noch dieses jahr meinen DELL rechner auf ein gescheites Mobo mit gescheitem netzteil und dementsprechend auch in ein anständiges gehäuse umzupflanzen, hab da mal ein IST-Soll konzept gebastelt ;) :d

ok, wie ihr seht isses ein sockel 478 mobo, und sollte dementsprechend auch das neue beeinhalten:

gut, wenn ihr so freundlich wärt mal rauszusuchen was da für mich in frage käme, ich bräuchte etwas mehr leistung und ein bios was overclocken bei bedarf zulassen würde, preislich im rahmen von 150-250 euro, das gehäuse kann natürlich das nt enthalten, nur weiss ich da nich ob was gescheites verbaut wird!

mfg sC4n

Ist System (Standart PC):

P4 2,53 ghz

1*Infinion 512mb DDR PC 333
1*NoName 512mb DDR PC 333

Intel PE 945i Mainboard [133 MHz FSB (Quadpumped) -> 533 MHz]
5 * PCI, 1*AGP,1*IDE (2 * HDD), 6*USB 2.0,

250 Watt NoName Netzteil

1*120 GB NoName HDD
1*160 GB Samsung HDD

DELL Gehäuse

NVDIA GeForce 6600 GT (AGP)

Creative Soundblaster 5.1

Soll System (Gamer PC)

P4 2,53 ghz

1*Infinion 512mb DDR PC 333
1*NoName 512mb DDR PC 333 -> eventuell tausch 1*Infinion 512mb DDR PC 333

1*120 GB NoName HDD
1*160 GB Samsung HDD

NVDIA Geforce 6600 GT(AGP)

Creative Soundblaster 5.1

Mainboard: ______________________________________________
Netzteil: ______________________________________________
Gehäuse: ______________________________________________

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne ahnung davon, wär dringend, wills mir am we kaufen

Ich hab hier ein Abit is-7 für ca. 85 Euro. Läuft stabil und hat ne ganze Menge OC-Potential. Gehäuse: was dir halt so gefällt! Mindestens aber ein Miditower. Netzteil ein LC-Power 450 Watt und gut isses.

Wie schaut es mit dem 875PE chipsatz aus, was bringt der mir an leistungssteigerung, hat der eventuell erhöhtes oc potenzial oder was muss ich mir darunter vorstellen....?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh