Aufrüsten! 2x256 MB oder 1X512 MB?

sisko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
243
Ort
Wien
Hallo!

Ich rüste grad meinen PC auf und als nächstes ist der RAM-Speicher dran. Nun weiß ich nicht was besser ist. Soll ich nun 2x256 MB oder 1X512 MB nehmen. Ich hab einen Samsung 512 MB PC3200 CL3 verbaut.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Athlon 64 3000+
Asus A8N VM CSM
200 GB Seagate ST3200822A
Creative Audigy 2 ZS


Ich weiß nicht, ob das den Arbeitsspeicher beeinflusst, aber das A8N VM CSM hat onboard Grafik und die nutze ich auch. Laut Windows zweigt der PC für die Grafikkarte 256 MB vom Arbeitsspeicher ab, ich glaub aber nicht, dass es so viel ist.

Das wärs meinerseits.

Mfg
sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einen 512MB Riegel und stell im Bios den shared Speicher kleiner. Für fast alles (auch Spiele) reichen 16MB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh