Aufrüsten - 300€

Du3bL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
41
Hi da ich leider keine große Ahnung habe, wollte ich hier mal ein paar ratschläge von euch hören. Ich wollte evtl aufrüsten, hab aber leider nicht die dicke kohle dafür. Dachte vielleicht an ein neues mainboard und einen neuen sockel. Was sind denn die güngstigsten und besten angebote die es gerade gibt. Oder sollte ich lieber warten mit dem Aufrüsten

zur zeit habe ich
amd 3400+
sockel 754
ati x850xt pt vivo
2+512 ADATA ddr 400

würde die grafikkarte und die speicher am liebsten erst mal behalten, fällt euch was ein ?
oder ist es sinnlos für mich
dachte an ca 300€ ;)

vielleicht wisst ihr ja was

danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm das ist eine schwierige Situation. Also am besten behälst du, wie du schon sagtest, den Speicher und die Graka.

Für Core 2 Duo wäre es auf jeden Fall zu wenig Geld, außerdem würde der Speicher nicht passen und das wäre dann mit noch mehr Ausgaben verbunden.

Aber wie wäre es mit einem günstige Sockel 939 System mit einerm X2-CPU?

Gruß
Fry12
 
daran habe ich auch schon gedacht, aber sockel 939 läuft ja jetzt aus. Und dann steh ich in einem jahr wieder da. Gibts keine möglichkeit mit wenig geld aufzurüsten, und trotzdem auf neuem stand zu sein
wenns sein muss kauf ich mir neuen speicher ;)
 
Dann würd ich einfach 1024MB RAM von MDT etc. für ca. 100€ empfehlen und einen Core 2 Duo E6300, den gibts schon ab ca. 160€ ;)

Mainboard Spezi bin ich leider nicht, da müssen andre ran :rolleyes:

Gruß
Andreas
 
dem sys würden mehr ram und vielleicht eine 1950pro oder 7900gs gut stehen.
c2d wird auf jeden fall zu teuer, ausser man nimmt sich ein asrock board um die 50 euronen und behält die graka....
 
Genau an das Mainboard habe ich auch gedacht!

Aber gibt es bei diesem Mobo eigentlich Geschwindigkeits Einbußen weil es DDR400 und AGP verwendet, also ich meine ist DDR1 und AGP voll unterstützt?

Gruß
Fry12
 
Meiner meinung nach ist das dual vsta (das asrock) weder fisch noch fleisch.
Vielleicht noch etwas sparen bis etwas mehr da ist damit man dann nicht mit halbgaren sachen rumrennt.
1950pro für agp ist glaub ich das höchste was da noch geht (ram zahlt sich bei sockel 754 nichtmehr wirklich aus, geht aber auch noch als kleinen boost)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd schon den E6300/4300 und das Asrock Dual Vsta dazu empfehlen. Habe das gerade bei nem Kumpel verbaut und das läuft doch erstaunlich gut.
Vor allem kommst du mit knapp 200€ aus und kannst Ram + Graka behalten. Für die alten Sachen bekommst du ja auch immerhin nochn Fuffy oder so, dann biste schon mit 150€ gut davor!
 
eine pci express karte besitze ich ;)

sauber ;) danke dir erstmal
wo hast du die sachen bestellt ?
 
am besten wäre es wenn du deine jetziges system verkaufst und direkt auf einen c2d umsteigst, das andere lohnt nicht mehr so wirklich in meinen augen. ;)

mfg deep
 
Wart lieber einfach noch ne Weile mit dem Aufrüsten und spar, dein Sys reicht doch noch.
 
wenn du dein altes zeug verkaufst reichst dicke. für 400€ kannste schonmal nen AM2 x2 3800, 1GB-G.Skill, MSI KN9 Neo-F, ati x1900gt rechnen. aber musst du selber entscheiden.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh