[Kaufberatung] Aufrüsten - aber was?

~Mg~

Neuling
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten, aber weiß nicht genau welche Komponenten ich austauschen soll.

Mein bisheriges System:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
Motherboard Name Epox EP-9NPAJ / 9NPA+ / 9NPA+ Ultra (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (09/14/05)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GT

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Datenträger:
Festplatte SAMSUNG SP2004C ATA Device (200 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG SP2004C ATA Device (200 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk BENQ DVD DD DW1640 ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk CT4641V PGK874Z SCSI CdRom Device

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Spiele (z.b. Starcraft, Streetfighter 4). Drei Jahre sollte es schon reichen (zumindest auf mittleren Einstellungen).

Preislimit schreibe ich mal keins, da ich mir selber noch nicht so recht im Klaren darüber bin ;)

Danke für eure Hilfe!

LG, Markus

PS: Ich kann auch noch ein paar Monate warten, wenn es bis dahin etwas deutlich besseres geben sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry das ich es so direkt sagen muß: Du solltest komplett aufrüsten.

Könntest du das vielleicht noch etwas ausführen?

Also welche Komponenten empfehlenswert sind etc.?

Danke im Voraus!

LG

Gegenfragen:

Ist das eine PCIe Graka?
Optische Laufwerke IDE oder SATA?

Auch wenn du kein Preislimit angeben willst; es wäre hilfreich.

Würd komplett wechseln? Presilimit und man kann dir ein paar neue komplettsys empfehlen!

Gegenfragen:

Ist das eine PCIe Graka? Falls du das meinst: Bustyp PCI Express x16 @ x16
Optische Laufwerke IDE oder SATA? IDE

Auch wenn du kein Preislimit angeben willst; es wäre hilfreich.

Siehe oben.

Preislimit: 500€

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse und die beiden Optischen Laufwerke kannst du behalten. Der R4est muss weg. 500€ reichen aber aus. Gängige 500€ Gamingrechner findest du hier 5 mal am Tag.

Kommt in nächster Zeit ein Prozessor/ eine Grafikkarte, der/die die bisherigen Modelle weit in den Schatten stellen wird oder lohnt sich das Warten nicht?

LG, Markus

AMD stellt am 9 Januar neue Prozessoren vor, die dazu führen könnten, dass die Preise für Quads etwas sinken. Könnte was für dich sein. Aber die genaue Leistung ist noch unbekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh