Aufrüsten allround.

nipq

Neuling
Hallo liebe Community,
Ich wollte vor der Bestellung nochmals euren kompetenten Rat einholen =).
Der PC ist gedacht fürs Zocken, Multimedia-Anwendungen und ein wenig Bildbearbeitung.

Was ich bereits habe:
Monitor: Asus VK246H
Gehäuse: Lian-Li B25FB
Netzteil: Gigabyte superb 550p (550W, eine woche alt. Das alte war kaputt, d.h. wenn es totaler Crap ist, halt auch nen neues.)

Eingabegeräte, Boxen und Headset vorhanden.

Zu meiner bisherigen Auswahl:
config2.jpg

Preis gesamt: ~626€

Buget befindet sich so im Bereich von 700€+-50€.

OC ist erwünscht , was noch zu sagen wäre ist, dass ich mich freuen würde, wenn die Lautstärke der Graka sich im Rahmen hält. Zur Grafikkarte generell ist zu sagen, dass ich mir bei der Auswahl dort extrem schwer tue, da ich durch die manchmal rel. kleinen Unterschiede schlecht durchblicke, Hilfe erwünscht! Danke im Vorraus , sollte ich was vergessen haben bitte erwähnen.

update: geändert wird mugen2 -> 3 und lohnt sich der Unterschied von GTX560 auf GTX570?

Anhänge

• config.jpg
    config.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Graka würde ich lieber zur MSI Twin Froz II-Version der GTX560 Ti greifen.

Beim Kühler kannst du auch direkt das Nachfoglermodell, den Scythe Mugen 3, nehmen, WENN du mit einem äußerst bescheidenen Montagesystem leben kannst. Ansonsten tuts auch der Scythe Mugen 2 Rev. B oder ein EKL Alpenföhn.

Rest schaut OK aus.

Bei der Graka empfehle ich die Gigabyte GTX560Ti OC. Schon gutes OC und auch recht leise.
Der Rest in Ordnung.

Lohnt sich der Unterschied? GTX560 zu 570?
Ausserdem wird dann wohl doch der Mugen3

Ja - den Unterschied würde man spüren, mal mehr und mal weniger.
Kommt aber natürlich auf die Games an ...

ob mugen2 oder 3 finde ich nicht so entscheidend. man kann beide nehmen.

beim ram würde ich aber günstigeren nehmen: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
tut es genauso gut und du wirst keinen unterschied merken.

beim board wie im anderen thread erwähnt vielleicht ein z68: Asrock Z68 PRO3
da kannst du übertakten und die igp nutzen. es kann virtu und ssd caching....

das netzteil bietet leider weniger wie man erwarten kann, nur 360 watt auf der wichtigen 12v leitung.
oc ist da schnell mal begrenzt.
520W Antec High Current Gamer
damit wärst du auf lange sicht besser aufgestellt und es hat über 100 watt mehr auf der wichtigen schiene.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh