Hallo,
mein Acer Aspire 7745G mit 4GB Arbeitsspeicher gelangt langsam an seine Grenzen. Ich nutze als Entwickler häufig Programme wie Visual Studio, Eclipse und habe nebenher unzählige andere Prozesse laufen, sodass die 4GB fast die gesamte Zeit ausgelastet sind.
Ich habe darüber nachgedacht, den Laptop auf 8GB aufzurüsten. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine 16GB Erweiterung nur minimal teurer ist. (~70 zu ~ 110).
Würdet ihr mir zu einer 16GB Aufrüstung empfehlen?
Ich hatte folgenden Ram im Kopf:
Kingston 8GB DDR3 1600MHz Non-ECC CL11 SODIMM: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dieser würde in zweifacher Ausführung 120€ kosten.
Alternativ eine 8GB-Variante:
Transcend Arbeitsspeicher 8GB Dual Channel Kit 2x 4GB: Amazon.de: Computer & Zubehör für 72€.
Das ganze würde hoffentlich im Dual Channel laufen.
Was meint ihr? Ratet ihr mir zu dem kauf der 16GB-Variante? Oder eher die 8GB Variante? Oder kennt ihr bessere Speicher?
Liebe Grüße
Frame
mein Acer Aspire 7745G mit 4GB Arbeitsspeicher gelangt langsam an seine Grenzen. Ich nutze als Entwickler häufig Programme wie Visual Studio, Eclipse und habe nebenher unzählige andere Prozesse laufen, sodass die 4GB fast die gesamte Zeit ausgelastet sind.
Ich habe darüber nachgedacht, den Laptop auf 8GB aufzurüsten. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine 16GB Erweiterung nur minimal teurer ist. (~70 zu ~ 110).
Würdet ihr mir zu einer 16GB Aufrüstung empfehlen?
Ich hatte folgenden Ram im Kopf:
Kingston 8GB DDR3 1600MHz Non-ECC CL11 SODIMM: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dieser würde in zweifacher Ausführung 120€ kosten.
Alternativ eine 8GB-Variante:
Transcend Arbeitsspeicher 8GB Dual Channel Kit 2x 4GB: Amazon.de: Computer & Zubehör für 72€.
Das ganze würde hoffentlich im Dual Channel laufen.
Was meint ihr? Ratet ihr mir zu dem kauf der 16GB-Variante? Oder eher die 8GB Variante? Oder kennt ihr bessere Speicher?
Liebe Grüße
Frame