Aufrüsten!..Auf PCIe2/DDR3 Warten?..Pls Help

T3S4

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte mein System aufrüsten, ich habe mir auch schon etwas zusammengestellt:

• Asus P5W DH Deluxe
  • Core 2 Duo E6600

So das soll nach Weihnachten passieren.

Und nächstes Jahr dann noch eine "Next Gen"-ATI Grafikkarte.
Fürs erste behalte ich meine Saphire X1800XT.

So und nun Meine Fragen:

• Was haltet ihr von den Aufrüst-"Gegenständen"?
  • Soll ich vielleicht lieber bis nächstes Jahr auf PCIe2 und DDR3 warten?

Sollten noch Fragen bestehen, einfach fragen ;)

Danke im Vorraus für eure Hilfe !

Also ich denke das wars :)
MFG. T3S4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten ist beim PC so ne Sache, wenn ich immer gewartet hätte, würde immer noch nen Pentium 133 laufen;)
Die Sachen sind schon gut, wenn du nächstes Jahr noch ne neue Graka planst, ist das System noch lange brauchbar.

Servus

Also wegen dem PCIe2 und DDR3...also wenn es nur eine kleine Steigerung ist, kann man ja auch bei dem jetztigen Standart bleiben. Aber wenn es ein großer Sprung ist könnt ich mir schon vorstellen noch zu warten.

Und die Hardware, sagst du, ist so in ordnung...Na dann bin ich beruhigt :d

ich denke es wird sich erstmal nicht lohnen zu warten, da es genauso wie bei der umstellung auf ddr2 und pcie sein wird, nämlich wird ein wechsel nicht viel bringen, die ersten ddr2 speicher haben auch keinen großen performance-gewinn gebracht und agp reichte für die grafikkarten absolut aus, ich denke genau so wird es auch bei dem wechsel laufen, so dass man besser wartet bis sich die technologie etabliert hat

Ich weiß nicht genau, aber hat dein momentanes Mainboard nicht auch einen Conroe-Support? Es ist doch der gleiche Chipsatz, oder nicht? Der Prozessor ist perfekt für die nächsten Jahre, vorallem auch durch das OC-Potential. Die Grafikkarte würd auch noch ein Jahr halten, ausser man möchte direkt mit DirectX10 (DirectX9.0L) mitgehen. Eine neue High-End-Grafikkarte zu kaufen würde sich für dich im Moment nicht lohnen.

LG, Felix

PS.: Wäre es nicht eventluell günstiger anstatt einer CPU und einem neuen Mainboard nur die CPU nachzukaufen. Ein Intel Pentium D 940 würde mir da einfallen.

Nein mein Mainboard ist nicht für den Conroe geeignet :(
Aber ich möchte schon auf Conroe und auch DirectX 10 usw. wechseln...ich weiß zwar das mein System Potential hat doch die Extra Power und DX 10 reizen mich schon...Also wechseln werde ich auf jeden Fall

sieht so schon gut aus. Mit denn sachen wirst du sicher zufrieden sein. Pcie2 wird anfangs sicher nur dadurch interessant das sie mehr strom zu graka liefert. Die grakas verwenden noch nicht mal die 16 lines von pcie voll aus, also kannst du glaub ich beruhigt zugreifen und beim nächsten general wechsel ddr3 und pcie2 nehmen.

Auf DX10 und Vista frühstens in einem Jahr wechseln.
Auf Conroe ja. Sieht gut aus.

:d

Also DirectX9 voll unterwegs war, hatte ich auch noch eine DirectX8.1-Karte. Doch den Unterschied zwischen DirectX9.0C und 10/9.0L soll man ja stark sehen, oder?

Nicht wirklich, DX10 bietet in Crysis nur bessere Leistung der Graka, an der Grafik wird sich kaum etwas ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh