Hiho allerseits!
Mein PC ist jetzt auch schon etwas älter, aber bis vor kurzem hatte ich nie das Gefühl ich müsse aufrüsten. Mein System atm seht ihr links beim Prfil.
Als ich letztens aber mit dem neuen Lightroom Fotos bearbeitet hab, war die Sache schon etwas lahmer als sonst... und deshalb hab ich mir überlegt ob es sich eventuell lohnen könnte, aufzurüsten?
Sehr wichtig ist mir folgendes:
Ich bin kein Benchmarkfetischist (mehr). Für nen Fuffie weniger nehm ich also auch 100Pkt weniger im Penismark in Kauf.
Was ich mir so rausgeschrieben hab:
Intel Core i5 3570K BOX
Asus Sabertooth Z77
Kingston HyperX Grey, 4x4GB, DDR3-1600
Das Abenteuer würde mich ~ 470 Euro kosten.
Denkt ihr da wäre der Leistungssprung sehr gross?
Primäre Anwendung:
- Photoshop mit grossen RAW-Dateien
- Adobe Lightroom
- Ab und an WoW
- Eclipse & andere IDEs, kompilieren, Android Emulator etc.
Reicht mein 450 Watt Netzteil dabei? Und Frage nebenbei: Hab nen Prolima Megahalem als CPU Cooler drauf - Passt da die Halterung oder muss ich nen neuen holen?
Bin offen für Verbesserungen und Korrekturen. Schiesst los!
PS:
Insbesondere beim Mainboard dürft ihr mir einen günstigeren Vorschlag machen. Pflicht sind genügend SATA Anschlüsse (gern auch SATA III, OnboardSound, Gigabit LAN sowie ein stabiler Chipsatz)
Mein PC ist jetzt auch schon etwas älter, aber bis vor kurzem hatte ich nie das Gefühl ich müsse aufrüsten. Mein System atm seht ihr links beim Prfil.
Als ich letztens aber mit dem neuen Lightroom Fotos bearbeitet hab, war die Sache schon etwas lahmer als sonst... und deshalb hab ich mir überlegt ob es sich eventuell lohnen könnte, aufzurüsten?
Sehr wichtig ist mir folgendes:
- Leise
- Nicht allzuteuer
- genügend Leistung
Ich bin kein Benchmarkfetischist (mehr). Für nen Fuffie weniger nehm ich also auch 100Pkt weniger im Penismark in Kauf.
Was ich mir so rausgeschrieben hab:
Intel Core i5 3570K BOX
Asus Sabertooth Z77
Kingston HyperX Grey, 4x4GB, DDR3-1600
Das Abenteuer würde mich ~ 470 Euro kosten.
Denkt ihr da wäre der Leistungssprung sehr gross?
Primäre Anwendung:
- Photoshop mit grossen RAW-Dateien
- Adobe Lightroom
- Ab und an WoW
- Eclipse & andere IDEs, kompilieren, Android Emulator etc.
Reicht mein 450 Watt Netzteil dabei? Und Frage nebenbei: Hab nen Prolima Megahalem als CPU Cooler drauf - Passt da die Halterung oder muss ich nen neuen holen?
Bin offen für Verbesserungen und Korrekturen. Schiesst los!
PS:
Insbesondere beim Mainboard dürft ihr mir einen günstigeren Vorschlag machen. Pflicht sind genügend SATA Anschlüsse (gern auch SATA III, OnboardSound, Gigabit LAN sowie ein stabiler Chipsatz)
Zuletzt bearbeitet: